Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Häuschen mit Feuerleiter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 12:05

Huhu,

aus Bastelsperrholz, Klarlack, Ponalholzleim und Vogelleiter entstand dieses Häuschen:

Das Bild und die Schrift habe ich einfach mit einem Filzstift geschrieben bzw. gemalt und anschließend mit Klarlack angepinselt. Da das Bastelholz nicht sehr dick ist, habe ich das Loch einfach mit dem kleinen Teppichschneider ausgeschnitten. Ich habe einen Kreis gemalt und ein paar mal mit der Spitze vom Teppichschneider an der Linie entlang gekratzt bis ich das Loch herausbrechen konnte. Dann habe ich die Ränder abgeschmirgelt. Ein erfahrender Handwerker schlägt jetzt wahrscheinlich seine Hände überm Kopf zusammen und denkt sich "du Stümper", aber ich bin auch so zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen und zwar mit den einfachen Mitteln, die mir zur Verfügung standen.


:tongue:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 20:15

...süß... ^_^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de