Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BloodyTora

Bjork Blockhaus?

Empfohlene Beiträge

BloodyTora

Huhu,

hab mir gestern das Bjork Blockhaus von Zooplus bestellt (Käfig und Freigehege günstig bei zooplus: Bjork Blockhaus für Nager[heute wars schon da :D]) in Meerschweinchengröße ^^ aber ich hab nicht drann gedacht das da so rinde drann ist und so...

ist das jetzt schlecht für meine Ratten? Oder is das ok?

 

bis dann (^_^)/))

Tora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Guten Morgen,

 

also, die Rinde blättert bei meinem Haus (anderes Modell aber) so nach und nach ab. Ein Abnagen der Rinde konnte ich noch nicht beobachten, allerdings wird es von innen systematisch zu Kleinholz gemacht ;). Das ist aber nicht schlimm, da Holzsachen nach einer Weile sowieso zu riechen anfangen und meine Nasen zu Weihnachten ein neues Holzhaus bekommen.

 

Was macht denn Natsuki? Hat der kleine Kerl mittlerweile Gesellschaft?

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Huhu,

danke für die Info. Meine kriegen das auch erst zu Weihnachten :)

 

Zu Natsuki:

Nein irgendwie bin ich zu dämlich dafür die Tierheime wo ich anrufe auch zu finden...

Das in Halver hab ich schon nicht gefunden und das hier in Kierspe auch nicht >__<"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hi,

 

das ist schade. Natsuki lebt doch jetzt schon ne ganze Weile alleine... Drücke Dir und ihm die Daumen, dass Du Gesellschaft für ihn findest.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Also ich habe auch so ähnliche Häuser. Und meine Ratzeln fressen sehr gerne die Rinde. Die benagen die richtig. Scheint irgendwie gut zu schmecken: Und schaden tut es auch nicht. Die ist ja extra noch dran, damit sie was zum knabbern haben, wenn sie wollen :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maboli

suuuuuper!!

ich suche das haus schon seit tagen!

meine ersten ratten hatten das - das ist super! die aktuellen werden es wohl auch früher oder später bekommen :)

bisher war das haus immer binnen kürzester zeit "entstellt" worden.

nur die jetzigen vier weiber wollen gar nicht so wirklich. die knabbern gar nix an. :/

was oben schon genannt wurde, trifft auf holzhäuser immer zu: irgendwann riechen sie ganz übel ;)

viel spaß damit!

m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Naja leiber hab ich stinkende Holzhäuser als das meine Ratten an Plastik rumknabbern und daran ersticken...oder so ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

hab das Blockhaus auch. Den unteren Bereich habe ich schon wegschmeissen müssen, da er von Urin so voll war. Hatte es leider nicht mit Sabberlack geschützt. Das obere Häuschen (ist ja abnehmbar) leistet nun gute Dienste im Krankenkäfig.

Mal kurz was zu den Plastikhäusern. Hier haben viele Rattenhalter Plastikhäuser und Plastikzubehör, mich eingeschlossen. Ich habe da eher die Mischung aus Plastik und Holzeinrichtung. Meine Rattis knabbern da nichts an.

Du musst deine Ratten beobachten. Meine knabbern ihre Holzsachen an, Plastik lassen sie in Ruhe.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

das ist bei meinen Mädels genauso wie bei Bea.

Der Sputnik und das Hängekörbchen werden nicht angenagt, alles, was dagegen aus Holz ist (mein schöner Aneboda :rolleyes:)wird systematisch zerlegt. Ich denke, das kommt eben immer auf die Ratte (n) an.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Najaaa seitdem meine Rennmaus vor vielen Jahren durch das anknabbern von seinem Plastikhäuschen erstickt ist laut TA hab ich nur noch Holzsachen in den Käfigen meiner Tiere stehen. Hab halt angst davor das sowas wieder passieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hi,

 

dann kann ich das verstehen. Arme Rennmaus... Es spricht ja auch nichts gegen Holz, nur muß man das eben öfter austauschen, weil es einfach schnell riecht. Aber bevor es so richtig anfängt, zu stinken, haben meine Mädels sowieso Kleinholz daraus gemacht ;).

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Ratten haben im Rachen eine Hautfalte. Dadurch schlucken sie nicht zwangsweise das, was sie annagen. Meine Ratten gehen zB auch gar nicht an Plastik ran, Holz hingegen wird benagt (im Übrigen ist so ein Holzspreißel, der im Mundraum stecken bleiben kann, bestimmt auch nicht fein...)

Holzsachen würde ich definitiv lackieren. Alles unlackierte kannst nach 3 Tagen rausschmeißen... und dafür ist mir persönlich das Geld zu schade.

Ich hab fast nur noch Plastik in meinem Schrank und bin hochzufrieden.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra

Hallo!

 

Das Haus ist schön, leider habe ich es aber auch aufgegeben, mit den Holzhäusern, weil sie so sehr stinken. Bei mir gibt es nur noch Plastikhäuser, die haben meine Nasen noch nie angeknabbert...Sie knabbern aber auch die holzsachen nicht grossartig an...Eigentlich knabbern sie fast gar nichts an...:confused:

Vielleicht sind es gar keine Ratten:confused:sondern Ausserirdische;)

 

Magenta: mein Aneboda wird auch nicht angeknabbert, du musst deine Nasen besser erziehen;)

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

@ Petra: Dann komme mich mal besuchen und Du darfst meine Mädels erziehen :), aber Beeilung, im Januar kommt ein Dom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung