Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Wie weit können Ratten sehen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nadine

Nadine

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 19:12

Hallo!
Wie weit können Ratten sehen?
Und wie weit können Albinoratten sehen?
Z. B. andere Ratten?


L. G.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Rattenmama

Rattenmama

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 95 Beiträge
  • Wohnort: Herten, NRW
  • Rattenanzahl : 12
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Weibchen

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 20:21

Hallo Nadine,

eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber ich hab mal etwas gegoogelt, und
folgendes gefunden:

www.*Pfui*/auge.htm

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.:tongue:

#3 Nadine

Nadine

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 20:46

Vielen Dank!
Das hatte ich leider schon.
Ich google heute schon seit Stunden und finde nichts darüber, bzw. keine genauen Angaben!
Hat vielleicht jemand persönliche Erfahrung damit?

#4 cati

cati

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 55 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastrat, Weibchen

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 19:18

Huhu!
->

Please Login or Register to see this Hidden Content

und

Please Login or Register to see this Hidden Content


Gruß Cati

#5 Nadine

Nadine

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 22:37

Hi Cati!

Vielen Dank, aber ich HASSE Englisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich steh, egal was ich tue, immer auf einer Fünf!

Trotzdem Danke, lieb gemeint!

L. G.

#6 Nadine

Nadine

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 22:38

Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite ist echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es die nicht auf Deutsch???

Ist so anstrengend!!!!

L. G.

Falls es jemanden gibt, der diese Seite auf Deutsch kennt, bitte verlinke sie!!!!

Für alle anderen:

Irgendwo zwischen dem ganzen englischem ... sind drei Filme, einmal von der Sichtweise des Menschen, einmal von der Sichtweise der "normalen" Ratte und einmal von der Sichtweise einer Albinoratte!!!

Echt spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

#7 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 11:16

Hallo!

Ich möchte mal eben kurz höflich darauf hinweisen, dass mehr als zwei Ausrufezeichen hinter einem Satz oder einem Wort schreien ausdrücken.

Da ich es vorziehe, in diesem Forum das Schreien zu unterlassen, bitte ich euch, nur ein Ausrufezeichen hinter jeden Satz zu machen.

Vielen Dank.

LG Anna

#8 cati

cati

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 55 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastrat, Weibchen

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 23:45

Huhu!
Du kannst Dir die Seiten auch von google (z.B.) übersetzen lassen - ist nicht der Hit, aber man versteht es ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content

und

Please Login or Register to see this Hidden Content


Gruß Cati

P.S. Englisch ist wichtig heutzutage ;)

#9 Aida

Aida

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 75 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 17:37

Hi,

das war sehr interessant. Danke für die Links!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Ratten so unscharf sehen können sollen. Von Katzen behauptet man das auch. Wenn ich mir allerdings meine Tiere so ansehe (vor allem beim zielgenauen Springen) habe ich da so meine Zweifel.

LG
Kirstin




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de