Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

Ratz09

Huhuu...

Hab da mal ne viell etwas doofe frage xD

Diesen Sabberlack den ihr hier alle so lobt, bekommt man ausm Baumarkt??

Wenn man da nachfrägt... heisst das echt sabberlack oder hat der noch nen andren namen :o

Und wie lange muss man dén ca trocknen lassen bis die ratten dran dürfen?

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

also ich habe im Baumarkt nach Sabberlack gefragt, die wußten, was ich meine... Du kannst aber auch nach Lack für Kinderspielzeug fragen, wenn Dir Sabberlack zu peinlich ist ;).

 

Da es sich empfiehlt, Sabberlack in dünnen Schichten, dafür aber mehrmals aufzutragen, dauert es ein bißchen, bis die Nasen ran dürfen. Ich habe im Sommer die lackierten Sachen auf den Balkon gelegt, die waren schnell trocken. Eine Zeitangabe habe ich aber nicht, sorry.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

die Trocknungszeiten stehen normal auf den Dosen drauf. Ich hab die Bretter über Nacht trocknen lassen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Auf den Dosen steht, dass es nach 12 Stunden überstreichbar ist. Das muss halt richtig durch härten. Ich habe auch immer mehrere Schichten aufgetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macloew

Hab auch mal nach Sabberlack gefragt ihm toom baumarkt. Gefragt , in verwirrtes gesicht geschaut, erklärt was es ist, und dann die Hammerantwort des Jahrhunderts bekommen : Ne für sowas müssen se in ein Fachgeschäft gehen oder versuchen sie es mal in einem tierbedarfgeschäft

 

Dachte imme rBaumärkte wären Fachgeschäfte .

 

Naja hab es jetzt dann doch mal im Inet bestellt lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

Hey,

 

Sabberlack ist Acryllack. Wenn man im Baumarkt fragt wo Acryllacke stehen dann muss man nur noch die mit dem Schaukelpferd oder den Bauklötzen suchen. Ich hab einfach nach kindersicherem Lack gefragt ging auch super ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macloew

Ja mit dem hinweis für kinderspielzeug geeignet kamich da auch , hat nichts geholfen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FletchersMum

Huhu

Wieveil kostet denn der Sabberlack, sind Holzetagen besser wie Plastik (keine nagewütige Ratte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
COXMOK

hallo erstmal ich habe für ne 375ml dose sabberlack um die 7 euro bezahlt

habe meinen ersten käfig auch mit sabberlack gestrichen ist halt aufwendig

streichen trocknen nächste schicht usw. also ich finde beschichtete bretter schon besser zureinigen wie welche mit lack behandelt jedoch etwagen aus plastik sind ja am pflegeleichtigsten kann auch nix so schnell

einziehen wenn die beschichtung mal abgeht!

aufjedenfall würde ich die häuser leitern und so alles was an unterschlupf bzw.als spielzeug diehnt und aus holz ist mit sabberlack lackieren dann ziehts nicht so den geruch auf!

hoffe konnte weiterhelfen?

lg ulli & die runkelrübenbande=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

@Fletchersmum, gucke mal in meine Galerie, für meine Etagen habe ich gute 10 euro bezahlt im Baumarkt, mein Käfig ist 100x60cm.

Habe die Etagen aber mit Folie(die ist teuer) beklebt, dabei muss man nur aufpassen das die Nasen nicht dran nagen.

Zu den Plastiketagen, die bekommt man m.E. nicht in allen größen, deswegen finde ich die als "nur" im Käfig doof.

 

LG Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung