Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peaches

Wie Ratten schlanker bekommen und was füttern bei Durchfall?

Empfohlene Beiträge

peaches

habe drei kleine männer die mir meinen alltag versüßen:r84:

allerdings sind sie, glaube ich, n bisschen rund geworden ^^

ich versuche viel gemüse und obst zu füttern wann immer es der geldbeutel zulässt, aber ich glaub mein einer, brain, verträgt das nich....hat immer wieder durchfall der kleine =/

ich weiß halt aber auch nich ob das mit dem frischen zeug zusammenhängt oder der heimlich de inneneinrichtung anknabbert :nothing:

jetz wäre natürlich die frage, wie bekomme ich die drei unabhängig voneinander bissl schlanker? mit "schonkost für alle" klappts ja anscheinend nich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Peaches,

 

puh, da fallen mir eine Menge Dinge ein...aber schreib doch erst mal konkreter, was Deine Ratenjungs an Futter bekommen. Was fütterst Du denn, wieviel, wieviel Obst und Gemüse, Leckerchen zwischendurch, gabs schon mal ne Kotprobe wegen Durchfall, was heißt denn rundlicher...?

Es wäre eventuell auch nicht schlecht gewesen, einen eigenen Thread aufzumachen, denn ob das hier so viele lesen?

Aber vielleicht verschiebt Dich ja einer der Mods noch, dann ist es übersichtlicher.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe Dir mal einen eigenen Beitrag aufgemacht, dann lesen das mehr User. =)

 

Es wurden schon einige Fragen gestellt. =) Ein Besuch bei einem TA wegen dem Durchfall wäre zu empfehlen. =)

 

Ratten dürfen nicht diäten. Aber da kannst du ihnen weniger Obst und mehr Gemüse verfüttern. Und, deine Ratten während des Freilaufen zu mehr Bewegung animieren. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallöchen

Obst und Gemüse sollten deine Ratten täglich bekommen, genau wie wir Menschen auch.

 

Wenn dein Böckchen jetzt erst gerade Durchfall bekam, kannst du als Überbrückung etwas Heilerde in zum Beipsiel etwas Brei (ohne Milch) geben.

 

Den Tipp hat mir mein Tierarzt gegeben.

 

Sollte der Durchfall aber schon längere Zeit bestehen, ist der Gang zum Tierarzt und eine Kotprobe unerlässlich.

 

Was fütterst du deinen Ratten denn für Obst und Gemüse? Wie alt sind die3? Was bekommen sie denn sonst an Futter, auch an täglichem Trockenfutter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung