Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sammysmum

Neuer Kratzbaum für die Rattis-welchen habt ihr?

Empfohlene Beiträge

sammysmum

Hallo,

ich habe grade den alten Kratzbaum der Rattis zum Sperrmüll gestellt. Der war echt nicht mehr schön, hatte schon Extralöcher und hat gemüffelt! :rolleyes:

Nun mag ich den Zicken gerne einen neuen spendieren. Er soll nicht zu groß sein (ich sag mal bis 1m hoch) und nicht zu viel Platz einnehmen. Preislimit liegt bei um die 30 Euronen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Welchen habt ihr und seid ihr zufrieden damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammysmum

Hallo Loki,

den habe ich mir vorhin auch schonmal angeschaut. Da ist die Grundfläche aber relativ groß, oder? Irgendwie ist er süß, aber Verstecke habe ich im Auslauf einige, ich suche was zum klettern für die Mädels...

LG,Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

also ich hab meinen kleinen aber sehr begehrten Kratzbaum vom Kik

2jwad2.jpg

Das ist meiner. Habe eine Decke als Hängematte ran gehängt.

LG Ale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Satina

Huhu,

wenn du nicht schon geschaut hast, aber bei Ebay gibt es immer günstige Bäume...hab mir da einen für meine Katzen bestellt und um die 50% gespart...da gibt es auch einen für Frettchen.

LG Satina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki
Hallo Loki,

den habe ich mir vorhin auch schonmal angeschaut. Da ist die Grundfläche aber relativ groß, oder? Irgendwie ist er süß, aber Verstecke habe ich im Auslauf einige, ich suche was zum klettern für die Mädels...

LG,Steffi

Groß find ich die Grundfläche nicht.........gut...klettern kann man auf dem Ding nicht wirklich. Meine Jungs sind da eh zu faul zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammysmum

Guten Morgen,

was meint ihr denn zu dem Kratzbaum?

Kratzbaum und Katzenzubehör günstig bei zooplus: Kratzbaum Miezhaus

Ich finde die Balancierstange und die Hängeröhre halt gut.Meint ihr, die Rattis kommen auf das oberste Brett? Was könnte man denn da noch dran basteln?

Oder der?

http://www.amazon.de/gp/product/B001RLD42M/ref=s9_simi_gw_s0_p199_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1525T6GDJCFJ9QNQ48W1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Ich finde den für die Frettchen besser. Da sehen die Etagen nicht so hoch aus.

Bei dem anderen könntest du solche Holzbrücken für Hamster von Zooplus unter die Etagen hängen. Die Brücken kann man in die gewünschte Stellung biegen, da können sie dann Stück für Stück hochklettern. Ich habe die auch in meinem Käfig, als Rampen-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

den von Loki habe ich auch und meine Ratten lieben den. Die Grundfläche ist nicht groß. Der ist eher recht klein. Der sieht auf dem Foto recht groß aus. Meine lieben es durch die Löcher zu klettern.

Die beiden anderen vorgestellten von dir finde ich aber auch gut. Den Frettchenbaum hast du da besonders günstig gefunden. Ich habe den auch schon viel teurer gesehen.

So hohe Kratzbäume sicher ich immer durch andere Gegenstände ab, so dass die Ratten noch Plattformen zur Sicherheit haben.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ich glaube ich würde eher den Kratzbaum für Katzen nehmen. Aber ich schätze mal, dass ist nunmal Geschmackssache. Ich finde dass bei den Katzenbaum die Ebenen ja etwas breiter sind. Meine Rattis sind auch gerne mal zu mehreren auf den Bäumen unterwegs. Dann finde ich das Seil auch gut. Meine hätten da viel Spaß dran. Ich finde auch, dass er stabiler aussieht.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag