Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Licia

Deli Nature Rats Menu

Empfohlene Beiträge

Licia

Huhu,

habe bereits erfolglos die SuFu bemüht, daher das Thema. Kennt ihr das Ratten-Menu von Deli Nature? Der Futterverkauf bei uns in der Nähe bietet das schon länger an, aber bisher gab's das nur für Mäuse und Ratten. Jetzt stand eines im Regal, das nur für Ratten sein soll. Was haltet ihr von diesem Futter?

 

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Meinst du das Futter: *klick*? =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Licia

Genau das meine ich ;) Ist aber unglaublich schwer, etwas über die genauen Inhaltsstoffe im Netz rauszukriegen.. hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob ich das ruhig füttern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

hast du denn die Möglichkeit die Inhaltsstoffe abzuschreiben? Auf der PAckung sollten die ja angegeben sein.

 

Auf dem Foto sind meiner Meinung nach sehr viel Sonnenblumenkerne und solche undefinierbaren "Katzen-Kräcker"... Wäre wahrscheinlich nicht meine 1. Wahl. Aber die Nährstoffe und so wären halt hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Licia

Hi,

hab die Packung neben mir stehen ;) Aber ich werde nicht schlau daraus.

Zusammensetzung:

pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, Früchte, Saaten, Mineralstoffe, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 17%, Rohfett 5,8%, Rohasche 3,7%, Rohfaser 6%, Feuchtigkeit 11,5%.

Dann noch Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E und Vitamin C, Kupfer.

 

Auf Englisch steht dann da noch, dass die gelben Cracker viele Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und "amino acid" enthalten.

Der grüne Cracker hat raue Fasern, Kräuter und Omega Fettsäuren.

Der rote Cracker enthält Gemüse, natürliche Anti-Oxidantien und ebenfalls einen hohen Anteil an rauen Fasern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Licia

Bääääää... wollte gerade die Packung aufmachen... da kamen mir zwei Maden entgegen :/ Hab's jetzt erstmal eingefroren und werde erst in ein paar Tagen nachgucken, wie schlimm es ist. *grusel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Ih Maden... Bäh.

 

Amino Acid hätte ich jetzt als Aminosäuren übersetzt und die sind nicht schlecht, sondern gut.

 

Was ich eben mal als Richtwert zu den Nährwerten fand ist folgendes:

 

Rohprotein: so weit wie möglich unter 20 %

Rohasche: ? (Habe gehört zwischen 6,7 - 7 %)

Rohfaser: möglichst über 7 %

Rohfett: so wenig wie möglich

Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,5:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Licia

Hmm.. also dann doch nicht so gutes Futter ;)

Wird nicht mehr gekauft. Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallo,

bitte. Obwohl ich nicht weiß, inwieweit wir dem Futter jetzt unrecht tun :confused:. Nur, ich persönlich würds halt nicht kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Es hat ähnliche Werte, wie Rattima. =)

 

Feuchtigkeit 11.5 %

Rohasche 3.6 %

Rohfaser 7.1 %

Rohfett 6.2 %

Rohprotein 13.0 %

 

Dein Futter:

 

Rohprotein 17%, Rohfett 5,8%, Rohasche 3,7%, Rohfaser 6%, Feuchtigkeit 11,5%.

Dann noch Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E und Vitamin C, Kupfer.

 

Dein Futter hat einen etwas erhöhten Rohproteinanteil, liegt aber unter dem

Rohprotein: so weit wie möglich unter 20 %
Wert. Laut den Angaben, wäre das Futter in Ordnung. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung