Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Millemaus

Auslaufabgrenzung anpinkeln??

Empfohlene Beiträge

Millemaus

Hallo :)

So... Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben bekomme ich am nächsten Sonntag meine 4 Rattenjungs :D

Ich habe da noch eine Frage: Etagen, usw. lackiert man ja! Und die sind ja aus Holz, gensauso wie meine Abgrenzungen für den Auslauf!

Muss ich die jetzt auch komplett lackieren, oder nur die unteren 15cm oder gar nicht??? Möchte mir nämlich nicht die ganzen Bretter nochmal kaufen und zusägen müssen, nur weil da Urin eingezogen ist und das dann stinkt!

Was sind da so eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magenta

Hallo Millemaus,

der Auslauf für meine Mädels ist aus Hartfaserplatten (ich hoffe, das heißt echt so...). Die sind beschichtet und die könnte man auch abwaschen, die gibt es in jedem Baumarkt.

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey Magenta!

Also der Auslauf besteht aus 3 Platten. Die eine ist auch so eine, wie die die Du eben meintest, aber die anderen halt nicht. Weil die Bretter so lang sind, wäre das alles zu instabil geworden :(

Tollerweise haben wir mittlerweile Bretter gefunden, die beschichtet und dick genug sind, aber da wars dann schon zu spät!

Deswegen frag ich ja :(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ich habe meine Auslaufabsperrung nicht lackiert, die ist naturbelassen. Bei mir ist das bis jetzt nicht gewesen, meine Ratten machen das irgendwie nicht. Kommt aber denke ich auch wieder auf die Ratten an. Du könntest ja um sicher zu gehen nur unten die Ränder lackieren wenn du das möchtest, aber komplett brauchst du das wirklich nicht machen. Oder du kannst die unteren Ränder mit Folie bekleben.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey!

Okay gut :) Das ist doch mal eine Aussage!

Ich werd mal gucken, wenn der Auslauf dann morgen ganz fertig ist :D

Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag