Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimtzicke

Buddelkiste-Was für Erde?

Empfohlene Beiträge

Zimtzicke

Hallo,

ich möchte im neuen Auslauf eine Kiste mit Erde oder ähnlichem Abieten, zum Buddeln und austoben eben.

 

Was ist denn ungiftig? Normale Erde aus dem Baumarkt od. Blumenladen ja nicht.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grueneninny

Mhm, normale Blumenerde ist ja meist mit Dünger und so...

Würde glaub ich am ehesten in den Garten gehen und mir da ein Schäufelchen Erde ausbuddeln.

 

Was meinen die andern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Blumenerde wegen dem zugesetzen Dünger fällt schon mal weg. Erde ausbuddeln würde ich auch nicht, man weiß ja nie, was da so rumkriecht. Ich habe zum Buddeln immer diesen Terra-Kokos-Humus verwendet. Den kriegst auch bei zooplus und der ist extrem ergiebig (kommt in Ziegelform und man muss den selber wässern und hat hinterher Unmengen von Kokoserde...aber kann man auch gut teilen und portionieren)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

Ich habe zum Buddeln immer diesen Terra-Kokos-Humus verwendet.

Den benutze ich auch, allerdings kaufe ich ihn im Eine-Welt-Laden, da kostet er nur die Hälfte. ;)

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeya

und alles was davon überbleibt kann ich die normalen zimmerpflanzentöpfe gesteckt werden, meine Pflanzen lieben diesen Erde-Humus-Mix :)

(aber vorsicht, ein Ziegel ist ECHT viel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Huhu,

du kannst auch normale erde nehmen und sie im Backofen backen auf einem Backblech und gut verteilen, dann müssten alle Bakterien und so tot sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

joa, aber der Dünger ist ja dann immernoch drin.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Huhu,

ich mein ja auch aus dem Garten oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallo,

mangels Garten wirdd as schwer.

 

Wo gibts denn solche Eine-Welt-Laden? Hießen die früher nicht 3. Welt Laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Ich habe mir so eine Buddelerde im Internet bestellt. Die hieß Nagertorf. Ich muss nur mal überlegen wo ich die herhabe... Ich bin damit ansich ganz zufrieden. Ich finde nur, dass sie im Sommer schnell trocken wird und dann staubt. Dann feuchte ich sie total an, mische das durch und dann ist es auch perfekt zum einsauen ;)

Edit: es ist mir wieder eingefallen. Ich hatte es von rodipet.de Ich habe es eben auf der Seite aber nicht gefunden... Ich hoffe nicht, dasss es aus dem Sortiment genommen wurde... Ansonsten einfach mal googeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Huhuu.

Also das hört sich ja sehr interessant an mit dieser kokos dings bums ;)

Würd ich mir für meine kleinen Wühler auch gern holen, bei Zooplus? Via Internet oder wie? Kenn das nur unter 3. Welt laden :confused: aber was zB is so ein Laden xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

den Kokoshumus gibt es auch bei Zooplus, ja. Bei den Produkten für Reptilien (der Bereich nennt sich glaub "Bodengrund" oder so) Gibt es aber bestimmt auch im Zooladen oder so. In Blumenläden/Baumärkten müsste es das eigentlich auch geben. Viele Pflanzenliebhaber lassen ihre Pflanzen in Kokoshumus keimen oder setzen die Setzlinge in Kokoushumus.

 

Ich meine mal gehört zu haben, dass die damaligen "Dritte Welt Läden" heute nun alle "Eine Welt Läden" heißen. Aus Gründen der political correctness ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finchen

Hi, habe schon mal frische Erde von nem Maulwurfshügel geholt und in der Mikrowelle behandelt. Aktuell habe ich dem Baumarkt Biopflanzerde die ist auch ungedüngt. Nachdem einige meiner Pflanzen nicht überlebt haben habe ich mich entschlossen den Nasen ne eigene Buddelkiste zu machen. Wird in der Voiliere auch gut angenommen, im Freilauf sind die Blumentöpfe leider immer noch der Renner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

also diese Eine-Welt-Läden gibts eigentlich überall (sogar bei meinen Eltern zu Hause und das heißt was!), hier kann man unter "Weltladen finden" seine PLZ eingeben.

 

Ausschlaggebend war für mich damals der Preis, im heimischen Welt-Laden (scheinbar heißen die jetzt so...) kostet der Brick ca. die Hälfte als die Bricks bei Zooplus.

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung