Jump to content
zooplus.de
HobbiT

wie groß können ratten werden?

Empfohlene Beiträge

HobbiT

hi ihr lieben:tongue:,

 

ich würde doch gerne mal wissen,wie groß ratten werden können und -

ist es wahr,dass sich ratten der käfiggröße anpassen?

 

vielen dank schon mal für eure antworten:]

 

 

lg hobbiT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Also dass Ratten sich der Käfiggröße anpassen, hab ich noch nie gehört :confused:

 

Ich meine, die Durchschnittsgröße liegt zwischen 22 und 26 cm (ohne Schwanz). Weibchen sind meistens kleiner als Böcke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Huhu,

 

Ja es kann vorkommen das sich Ratten der Käfig größe anpassen, dass bedeutet allerdings nicht das wenn sie ein ganzes Zimmer für sich haben, so groß werden wie eine Katze.

 

Wenn der Käfig extrem zu klein ist kann es vorkommen das sie nicht so groß werden wie sie eigendlich sollten.

 

LG Raven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

können Ratten wirklich ihr Wachstum steuern?

 

Die Erfahrung hab ich zwar auch gemacht, aber ich denke, dass winzige Käfige meist mit einer schlechten Nährstoffversorgung - Futter - einhergehen, vor allem in der Wachstumsphase ist das wirklich ausschlaggebend.

 

Meine sind auch etwa so groß wie Lokis, ich hab aber auch Riesen-Weiber, die größer als die kleineren Böcke sind. :)

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich halte das für Blödsinn, dass sich Ratten größenmäßig ihrer Umgebung anpassen.

 

Wenn Ratten in ihrer Wachstumsphase nicht richtig ernährt werden und einen Mangel an gewissen Nährstoffen haben, kann es schon sein, dass sie zeitlebens kleiner und schmächtiger bleiben, aber ich würde dies nicht auf den Käfig zurückführen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANJAundBOBBY

Huhu,

 

Böcke können sehr gross werden :], Mädels sind im allgemeinen kleiner.

 

Ich schliesse mich meinen VorrednerInnen an:

 

M.E. geht ein viel zu kleiner Käfig auch generell mit schlechter Futterversorgung einher (= allgemein schlechte Haltung), und wenn in der Wachstumsphase wichtige Nährstoffe fehlen, dann bleiben Tiere (und Menschen) im allgemeinen klein.

 

Hier noch ein Bild, WIE gross Rattenböcke werden können :D

Das war mein Buddy, einer der grössten Farbrattenböcke in Deutschland im Jahre 2006:

 

7111239.cad953ac.560.jpg

 

Und nein, ich bin nicht etwa kleinwüchsig :D

 

Liebe Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Guten Morgen,

 

Wenn Ratten in ihrer Wachstumsphase nicht richtig ernährt werden und einen Mangel an gewissen Nährstoffen haben, kann es schon sein, dass sie zeitlebens kleiner und schmächtiger bleiben, aber ich würde dies nicht auf den Käfig zurückführen.

 

 

Kann es aber nicht auch Veranlagung sein, wie groß ein Tier wird? Ich habe zwei Schwestern (angenommene Schwestern, kamen über Umwege zu mir, stammen aber aus der ZH), die sind jetzt ausgewachsen. Die einer der beiden ist eine große, muskulöse Rattenfrau geworden, die andere sieht noch immer aus wie ein Baby mit Babyfell und kleinem Gesicht. Sie sieht so aus wie ein Tier, das nie genug bekommen hat, was aber definitiv nicht stimmt.

 

Fiel mir nur gerade ein...;)

 

Liebe Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wuf-wuf

Wir haben drei Schwestern,von denen eine erheblich größer als die beiden anderen ist.

Und es gab nie einen Unterschied in Haltung und Fütterung.

(Außer dass die Große,Maggie,furchtbar verfressen ist.:mad:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Kann es aber nicht auch Veranlagung sein, wie groß ein Tier wird?

 

Klar, kann es auch Veranlagung sein. Das habe ich in meiner Ausführung mal außen vor gelassen ;)

Meine vier Schwester damals waren - für Mädchen - alles sehr sehr groß. Das lag vermutlich einfach in den Genen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
santashelper

@ANJAUNDBOBBY: Mannomann was für ein Riese!!! Wenn ich den mir meiner kleinen Speedy und den restlichen Mädels vergleiche ist der mindestens 3mal so groß! Da hat man immerhin was zum Knuddeln^^

 

LG :)

 

PS.: Du hast den Ratterich farblich passend zum Outfil gewählt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tierzuliebe

@ANJAUNDBOBBY: Wie schwer ist denn dein süßer da oben auf dem Bild? *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

@ANJAundBOBBY: da kommt schon schwer Neid auf! Der Kerle kam sicher nicht durch winzig kleine Löcher in der Absperrung, um sich dann in irgendwelchen kaum sichtbaren Ritzen zu verstecken...

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANJAundBOBBY

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank! *verneig* :]

 

Buddy hatte zu seine besten Zeiten ca 1000 Gramm und wäre nie auf die Idee gekommen, sich durch winzige Ritzen zu quetschen ;) So ein richtiger fauler Kuschelbock - und eine Seele von Ratz, obwohl er so gross war :]

 

@santashelper:

 

Hehe, die modebewusste Dame wählt die Ratten nur passend zum Outfit! :cool:

 

Vergnügte Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HobbiT

hallo :tongue:

 

ich danke euch für die antworten. wir hoffen, dass unsere jungs auch mal so groß werden wie der *buddy* von anja :).

 

im fernsehen lief vor 1 h bei ntv ein bericht über ratten (überlebenskünstler ratte) und boah ich war wirklich seeehr überrascht, wie riesig doch diese tierchen werden können.

 

grüßle hobbiT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Das ist echt mal ne riesen Ratte:eek:

Aber ist doch irgendwie logisch, dass es etwas kleinere und auch etwas größere gibt, oder?? Es sind ja auch nicht alle Frauen 1,70m und Männer 1,90m groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung