Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lea

Kekse einfrieren?

Empfohlene Beiträge

Lea

Huhu!

Ich wollte mal fragen ob man selber gebackene Kekse auch einfreiren kann,weil meist kommen ja immer sehr viele Kekse raus und es ist ja schade wen die hälfte schimmelig in den Müll fliegt:rolleyes:

Und wen wie kann man das ganze auftauen?kann ich das in die Mikro hauen, so wie wir es z.B. mit eingefrorenen Brot auch machen?

LG

Lea:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magenta

Hallo Lea,

warum sollte man Rattenkekse nicht einfrieren können? Das geht doch mit allen Backwaren.

Man könnte die Kekse aber auch einfach steinhart werden lassen. Mofmof hat mir Kekse (selbstgebacken) im November geschenkt, die befinden sich in einer Papiertüte und wurden ganz schnell hart, aber den Mädels macht das ja wenig.

(Silke, falls Du das liest: Die Kekse sind lecker, aber ich bin generell sparsam mit Leckerchen, es liegt also nicht an Deinen Backkünsten...:)).

Zum Auftauen: Ich würde die benötigte Anzahl an Keksen rausnehmen und einfach auftauen lassen. Dann verfüttern. Wenn das mit der Mikro bei Brot funktioniert, müßte es auch mit den Keksen gehen.

Liebe Grüße und guten Appetit an die Ratten (meine sind schon ganz neidisch ;)), Magenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lea

Danke Magenta:friends1:

Ja, also ich habe mir dann so gedacht das ich sie so Portionsweiße einfriere,jenach dem wie groß sie sind..ja:D

Hat sonst noch jemand was?:confused:

LG

Lea:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Also, ich bin Mikrowellen-Feind.

Ich würde sie auch einfach so bei Raumtemperatur auftauen lassen. Das ist eine gute Idee mit dem Einfrieren! Meine Weihnachtskekse haben nämlich auch nach ein paar Wochen angefangen zu leben... :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lea

*gg*

Ja ich werde sie dann einfach in die Küche legen und warten:D

Das ist ja nicht so lecker,wen man dann die dose aufmacht und es lebt...

Lg

Lea;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag