Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulpix

Voliere-Wie Lücke (Kotschublade) schließen?

Empfohlene Beiträge

wulpix

Hey ihr...

Ich hab mir von Ebay eine schicke Voliere geleistet:

 

IMGP41201.jpg

 

Da das ja für die Ratten ein Käfig werden soll, gibts ein kleines Problemchen:

Die Biester quetschen ja ihre Köpfe überall durch.

In der Voliere habe ich unten, wo die Kotschublade ist, eine riesen Lücke (2,4 cm):

 

Ansicht 1

IMGP41211.jpg

 

Ansicht 2

IMGP41221.jpg

 

Das Gitter kommt selbstverständlich weg.

Hat jemand ne Idee, wie ich daraus eine halbwegs akzeptable "Bodenwanne" machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

hmm schwer zu sagen, ich würde es eventuell mal mit Leisten und Panzertape versuchen.

Sonst fällt mir das wenig zu ein.

Viel Glück beim Basteln.

 

LG Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Möchtest du denn eine Bodenwanne haben? =)

 

Wenn nicht, kannst du Gitter davor setzen. :schulter:=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumi

Hi,

Mmm hatte das Problem mit meinem selbstbau auch.Für eine bodenwane wäre es vielleicht eine gute Idee den gitterboden drinzulassen und darauf eine holzplatte so gross wie der boden zu legen,dick genug um das "loch" zu bedecken. Oder innen an den seiten holz leisten anzubringen und dan den boden.

Bei meinen selbstbau habe ich einfach ein Brett von innen angebracht , habe zum Glück keine nagewütigen Ratten :D

 

LG Sumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo:tongue:,

ich würde die Bodenwanne weglassen und einen Holzboden so einbauen, dass sie keine Nagefläche haben und dass diese Lücke abgesdeckt ist.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Huhuu,

 

naja, relativgesehen möchte ich eine Bodenwanne haben, damit mir das Einstreu in der Wohnung nicht herumfliegt.

Aber das mit dem Holzboden unten ist ne gute Idee...

 

Müsste dann wohl beschichtetes Holz sein (welches hoffentlich wasserdicht ist?).

 

Wäre doch gelacht, wenn die 56 Euro sich nicht gelohnt hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maboli

hi,

wenn du wirklich was dauerhaftes willst schlage ich vor: frag einen schlosser, ob der dir eine aluwanne anfertigen kann.

da kannst du dann die seiten auch entsprechend hochziehen lassen um das rausfallen von streu (oder was auch immer) weitestgehend zu unterbinden.

gruß,

m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DarkDevil

hey, ich habs mir einfach gemacht (bilder kann ich gerne morgen mal einstellen), ich habe von einem alten Gewächshaus eine Seite zerschnitten und einfach vor die Lücke bei meinem KÄfig geklebt :D Vielleicht wäre das eine Option für dich, Plexiglas kaufen, zuschneiden vorkleben, oder ein anderes Plastik.

 

Liebe Grüße

 

Nele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Au ja, zeig mal...:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DarkDevil

Sooo endlich sind die Batterien meiner Kamera wieder geladen, daher nun das Bild von meiner Ausbesserung ^^

Grüße

 

Nele

post-1763-1349306252,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Huhuu,

so, nach einer Pinselorgie hier das Ergebnis:

 

IMGP4192.jpg

 

Ich habe unten eine Volletage zusägen lassen und diese auf das Bodengitter gelegt.

An den Seiten mit der riesen Lücke habe ich von außen mit Silikon 3mm dünne beschichtete MDF Platten geklebt. Die Ränder der Etagen und die Innenseiten der MDF Platten habe ich mit schwarzem Acryllack bepinselt...

 

IMGP4183.jpg

 

IMGP4185.jpg

 

Das einzige was noch fehlt sinddie Treppenstufen (10x10 cm). Die trocknen aber noch... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

ich finde das sieht echt super aus und das Problem mit der Lücke hast du gut gelöst.

Magst du den Käfig wenn er voll eingerichtet ist im Käfigvorstellungsthread zeigen? Bin wirklich gespannt wie er dann komlett aussieht. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

...ich bin auch gespannt...

 

Klar stelle ich ihn dann rein...^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Finde es ebenfalls super. =):daumen:=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumi

hi,

Der käfig ist einfach super geworden! Viel spass beim einrichten :D

grüße sumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Sehr gute Lösungen, sowohl bei der Schublade als auch für das Gitter!

 

Ich finde den Käfig auch sehr schön! Groß, interessant gestaltet und sicher ein wahres Paradies, wenn er einmal voll eingerichtet ist!

 

Schöner Wohnen für Ratten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung