Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordlicht

Ratte und Katze gemeinsam zum Tierarzt?

Empfohlene Beiträge

Nordlicht

Hallo,

 

ich stehe gerade vor einem Dilemma. Wir müssen morgen mit unserem Kater zum TA, weil er Schnupfen hat. Nun ist auch mein Rättich Finnland wieder am schnuffeln und niesen, deshalb würde ich ihn gerne mitnehmen. Ich habe nur Bedenken, dass zu dem üblichen Transportstress auch noch die Angst wegen einem Jäger in unmittelbarer Nähe kommt.

 

Katze und Ratte in einem Kleinwagen, geht das? Als der Katzengeruch mit meinem neuen Freund zum ersten Mal hier aufgetaucht ist, waren meine Nasen sehr panisch. Inzwischen hat sich das etwas gelegt, aber so wirklich wohl ist mir dabei nicht. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RammsteinFreak

mh.. schwierig... alsobei mir war das so, war auch schon mit kater und rattis beim doc. und die katze is eine so liebe, die hat sogar damals mit unseren meerschwein im großen auslauf-käfig geschlafen, also hatten wir da keine probleme, konnten auch alle auf den selben tisch setzten, bei meinn hund is das anders gewesen sie sahs auf der beifahrer seite, und ich mit der box hinten, un es ging. (fahren einen matiz)

ich denk mal solang mehr leute mit ihm auto sitzen ist das kein problem. pro tier ein begleiter. gut wir hatten gestern 3 tiere un 2 menschen, aber es ging, und mein hund hat einen sehr starken jagddrang

is allerdings verschieden von tier zu tier.

unsere 2 süßen riechen katz und hund ja jeden tag!

 

vllt wissen die anderen mehr!

viel glück bei der autofahrt

 

ach ich hab auserdem zur unterstützung alle 2 ratten mitgenommen... hab mir gedacht so fühlen sie sich sichere zu 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Jetzt ist der TA-Besuch zwar sicher schon vorbei (wie wars denn?), aber ich würde auch beide mitnehmen. Vielleicht die Katze auf die Rückbank und die Rattz nach vorne.

Wenn der Weg zum TA etwas länger dauert, ist es ja ärgerlich, 2 mal zu fahren.

Ich nehme übrigens auch immer mindestens 2 Ratten von meinen 5en mit zum Doc. So muss keiner alleine sein.

Nur zum Einschläfern kommt nur eine Rattz mit. Das mit anzusehen möchte ich keiner anderen antun... :(

 

Bei meinem letzten TA-Besuch habe ich sogar alle 5 eingepackt, weil die TA die Babys damals so süß fand und ich sie ihr nochmal zeigen wollte. Ich glaube auch nicht, dass es zu viel Stress für die Kleinen war, denn sie wurden nur gewogen und ansonsten ganz viel betüttelt. Sie sind sogar auf der TA rumgerabbelt und über ihre Tastatur gelaufen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

aus "logistischen Gründen" ware ich auch schon mit Katze und Ratten beim TÄ. Die Box der Nasen stand in einer Tasche, die Box mit der Katze habe ich so getragen. Zur Behandlung kamen sie nacheinander dran, alles war ganz streßfrei, aber die Mädels waren sowieso den Geruch der Katze gewöhnt, da der ja überall in der Wohnung war.

War bei uns kein Problem.

 

Liebe Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nordlicht

Hallo,

 

stressfrei war es für meine beiden Nasen leider nicht. Für gewöhnlich sind es keine Angstscheißer auf dem Weg zum TA, aber mit Nemo (dem Kater) in der Nähe haben sie ziemlich rumgestänkert :(

 

Gesundheitlich sieht es mit Finni leider auch nicht so gut aus. Seine Atemwegsprobleme wollen einfach nicht besser werden. Letztes Mittel ist jetzt ein vom TA gespritztes AB (Name weiß ich mal wieder nicht). Mittwoch hat er die erste Spritze gekriegt, heute morgen die zweite und Dienstag bekommt er die dritte. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht, wie's weitergehen soll. :(

 

Wenigstens ist es von Mi bis heute nicht schlimmer geworden und er hat sein Gewicht gehalten. Dank zweimal täglich Babybrei und Dickmacherfrifu. An sich macht er einen ganz fitten Eindruck, aber er niest und schnorchelt ganz furchtbar :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laraxstuard

Also bei mir hatts geklappt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung