Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pirotess

Lila Omelette

Empfohlene Beiträge

Pirotess

Ein farbenfrohes Menü^^

Zutaten:

 

  • 1 Rote Beete
  • 1 Ei
  • 2-3 Löffel Haferflocken
  • Obst oder Gemüse nach Wahl
  • ca 1-2 Löffel Rattenfutter
  • 1 Glas Wasser

 

Zubereitung:

 

Die Rote Beete wird kleingeschnitten, dazu das Ei und 2 Löffel Haferflocken und das Wasser in den Zerkleinerer gegeben.

Nun wird alles zu einem Lila Brei gemixt.

 

Dem fertigen Brei wird das Gemüse oder Obst kleingeschnitten dazu gemischt und dazu noch das Trockenfutter und vielleicht noch ein Löffel Haferflocken.

 

Das ganze wird in der Pfanne ohne Fett angebraten. Damit es nicht so trocken wird, kann noch ein wenig Wasser dazu gekippt werden.

Wenn das Omelette fest ist, muss es nur abkühlen.

Dann ist es servier bereit.

 

Aber nicht alles auf einmal geben. Das ist zu fett und zu viel Eiweiß. Den rest Brei kann man im Ofen zu Keksen backen und als Leckerchen anbieten.

 

Fertig ist das Lila Omelette;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

ich habs grade ausprobiert und schon mal ein paar Probefitzelchen angeboten, die gern genommen wurden - allerdings ist das Ganze bei mir eher rosa geworden... :) Egal, hauptsache es schmeckt!

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DarkDevil

kurze frage: für wieviel Ratten ist das dann etwa?

bzw. mit insgesamt der halben menge gehts doch sicher auch, oder? weil für 4 babyjungs *hüstel*...^^

 

grüße

 

Nele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stinki

huhu

 

das hört sich ja verdammt gut an;) das werde ich meinen jungs gleich mal am Wochenende anbieten;) klasse idee....für wieviele machst du das immer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Huhu,

habs gestern zum erstenmal gemacht. (ich liebe es beim Kochen zu experimentieren).

 

Hab meinen Jungs, etwa eine Untertasse voll gegeben, ist halt viel zu viel Ei drinne.

@Dark: Klar kannst du weniger nehmen. Ich hab auch zu viel gemacht und der rest wird im Ofen zu Keksen gebacken hoffe das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

hihihi

 

hört sich witzig an :)

 

werd ich auch mal versuchen

 

lg

claudia und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe mal versucht, das Omlett nachzumachen. Leider wurde es nichts. :o

 

Habe wohl zuviel Wasser und zuwenig Ei genommen. :schulter:

 

Ein Bildchen davon:

 

post-348-1349306258,37_thumb.jpg

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Huhu=),

 

kann sein das es zu wenig Wasser oder Ei war.

Wieviel Rote Beete hast du genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Nee, eher zuviel Wasser. ;) Und, zuwenig Ei. ;)

 

Hatte ein Eigelb und eine halbe rote Beete genommen. =) Kann eventuell zuviel Rattenfutter gewesen sein?! :schulter:

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hmm ok.

Einfach nochmal versuchen ;).

Ich hatte nicht wirklich viel rein gemacht, da ja schon recht viel Haferflocken drinne waren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung