Jump to content
zooplus.de
VivaAndromeda

JR Farm Rattenschaus VS JR Farm Rattenfutter

Empfohlene Beiträge

VivaAndromeda

Hallo,

 

da ich mit Rattima nicht mehr so zufrieden bin wollte ich auf ein anderes Futter usteigen. Ich hatte mir das JR Farm Rattenschmaus bei zooplus angesehen und fand die Zutaten echt super. Nun steht da aber, dass es ein Alleinfutter ist. Das JR Farm Rattenfutter hingegen ist ein Hauptfutter. Vom Rattenfutter gefallen mir die Zutaten allerdings nicht so sehr. Kann ich ein Alleinfutter füttern auch wenn meine Nasen jeden Tag FriFu bekommen oder sollte ich dann doch lieber das Rattenfutter und nicht den Rattenschmaus füttern wenn ich auf FriFu nicht verzichten will?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haselnussratte

Blöde Frage von mir: Was ist der Unterschied zwischen Alleinfutter und Hauptfutter? *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

Hey,

 

die Frage hab ich mir zuerst auch gestellt ^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient Alleinfutter dazu die Tiere nur damit zu füttern und sieht keine weitere Fütterung von FriFu vor. Hauptfutter hingegen wird hauptsächlich gefüttert, aber zusätzlich die Fütterung mit FriFu ergänzt.

Deswegen ja auch die Frage ob es schlim wäre Alleinfutter zu geben und trotzdem FriFu zu füttern. Ich denke eigentlich nicht, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und eure Meinungen dazu hören wollen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piratin

Ich denke FriFu kann nie schaden, oder?

Ich füttere auch Rattenschmaus und FriFu dazu, und alles ist prima

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

Ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht... aber es hat mich schon stutzig gemacht dass bei zooplus steht, dass Rattenschmaus dazu gedacht ich als alleiniges Futter gefüttert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi!

 

Vom ernährungsphysiologischen Standpunkt ist es wahrscheinlich wirklich so, dass es sinnvoller wäre, das Hauptfutter zu füttern.

Ich füttere allerdings auch Rattenschmaus und Frischfutter dazu. :mad:

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

OK also wenn das mehrere hier machen dann scheints ja nicht zu schade ^^ dann werde ich das Rattenschaus demnächst mal bestellen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

ich habe auch den Rattenschmaus und füttere trotzdem Frifu.

Ist ja nicht nur gut für die Gesundheit, sondern es ist auch jeden Tag mal was anderes, es ist schön frisch, knackig und schmeckt sicher viel besser als dieses getrocknete Zeug im Rattenschmaus! Bei mir ist jedenfalls immer zuerst am Frifu-Napf Hochbetrieb, bevor es ans Trofu geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

Hey,

 

ja das stimmt Abwechslung ist es definitiv ^^ und wenn's nicht schades, wovon ich nicht ausgehe, dann kanns ja nicht falsch sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung