Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RammsteinFreak

pippi im haus =(

Empfohlene Beiträge

RammsteinFreak

huhu weiß jetzt nicht wo genau das hinsoll ob in die villa oder in verhalten, ich bitte um einweißung in den richtigen unterforum...

 

nun folgendes, meine 2 süßen haben ja 2 verschiedene häuser in dem einen schlafen alle beide in den anderen mal nur die eine un das 3te wird nur zum fressen benutzt.

aber in dem haus wo die beiden schlafen ist das küchenrollen papier ständig gelblich und es stinkt.

also vermute ich das eine der 2 oder im ganz schlimmen fall alle beide in das selbe haus pinkel wo sie schlafen, aber wieso?

kann ich was dagegen machen, weil bei den größeren geschäfft gehen die 2 ja immer in die eigentliche buddel kiste un jetzt endlich auch ab un zu in die eckklos.

 

danke euch jetzt schon mal für eure ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

da kannst du leider nicht viel machen, ausser das Papier auszuwechseln.

In den seltensten Fällen gehen Ratten zwecks Pipi machen raus aus ihren Schlafplätzen. Bei mir macht das von 9 Rattis ein Mädel und das auch nicht immer.

Hast du die Ebenen mit Zeitungspapier ausgelegt? Das saugt schon mal schön auf, aber ums Wechseln wirst du leider nicht rumkommen. Für die Häuschen würde ich Sabberlack nehmen, dann sind die wegen dem Urin geschützt.

Ist leider so, unsere Rattis sind alle kleine Ferkel. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra

Huhu

 

stimmt, wie Bea schon schreibt, das kannst du nicht vermeiden. Alle Ratten sind in Wirklichkeit Schweine...;)

Ich würde auch zeitungspapier unterlegen, das du dann regelmäßig wechselst.

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Das ist bei mir auch so. Die Mädels sind einfach zu faul, um extra aufzustehen, und scheinbar macht es ihnen auch nichts aus... :rolleyes:

 

Ich habe ja Volletagen und diese mit Zeitung ausgelegt. Unter die Häuser lege ich immer doppelt und dreifach Zeitung, damit ich es nicht gleich nach einem Tag schon wieder wechseln muss. Und zusätzlich bekommen sie immer noch Klopapier oder Küchenrolle. Oder sie klauen mal wieder ein ganzes Tempo-Päckchen und verteilen das in den Häusern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RammsteinFreak

gut danke , weiß ich nun bescheid.

also in zukunft besser mehr schichten bei den häusern hinlegen, un was ist mit stoffe? weil in den einen haus haben die 2 sich so ne tolle wuschelsocke reingeholt. sollte ich die jetzt auch mal jeden 2ten tag waschen bzw mit heißenwasser ausspülen?

weil da wo die socke is schlafen die nur selten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Socken geben wir auch manchmal rein, aber dann eben alte, die man sonst eh wegschmeoßen würde. Und da mein Freund ein wahrer Meister im Socken-Durchlaufen ist, haben wir jede Menge Vorrat; ich werfe die dann nach ein paar Tagen im Käfig weg.

 

Sonst habe ich nur ein selbstgenähtes Kuschelhaus und eine Hängematte aus Stoff (kann man beides waschen, Hängematte habe ich noch eine zum Wechseln), sonst habe ich nichts aus Stoff drin.

 

Wenn die Socke länger den Ratten erhalten bleiben soll, würde ich immer mal einen Tas- und Geruchstest machen, und bei Bedarf dann einfach normal mit waschen oder in Wasser einlegen und von Hand schrubben. Und Socken sind ja nicht so teuer, die kann man ja auch nachkaufen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung