Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HinundWeg

Kann ich die beiden Käfige verbinden?

Empfohlene Beiträge

HinundWeg

Hallo!

 

Ich habe diese beiden Käfige:

 

Einmal diesen hier aber 3 stöckig:

http://di1.shopping.com/images/di/51/36/5a/43786d6f4742434d6a2d49665f4a772d686767-149x149-0-0.jpg

 

Und dann diesen hier:

 

Resultados de la Búsqueda de imágenes de Google de http://solingen.findix.com/data/adpix/thumb/groser-hasen---meerschweinchenkaefig-1108.jpg

 

 

Meint ihr ich kann irgendwie beide Käfige verbinden ohne dabei was kaputt zu machen?

 

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kassiopaeia

Hallo Sandra!

 

Also, zuerstmal, haben die Käfige die gleiche Länge bzw.Breite?

 

Wenn ja, wäre mein Vorschlag, bei dem roten Modell die unterste Bodenschale abzunehmen und ihn auf den Gelben zu stellen (der hat ja, soweit ich das erkenne ne relativ große Deckenklappe, die dann als Durchlass dienen könnte. Die lässt sich bestimmt durch behutsames Biegen abnehmen). Zur Befestigung würde ich (viele!) Kabelbinder vorschlagen - die machen nichts kaputt. Wie stabil die Konstruktion in der Praxis wird, müsstest du dann allerdings ausprobieren.

 

Bei dieser Variante bliebe allerdings das Problem, dass die Ratzis auf der "Verbindungsetage" auf dem Gitter laufen müssten. Hier könnte allerdings eine auf Maß geschnittene Beschichtete Holz- oder Kunststoffplatte Abhilfe leisten (Einfach im Baumarkt auf Maß schneiden lassen und das Loch für den Durchlass mitt 'ner Stichsäge aussägen).

 

So, das wäre mein Vorschlag. Die Bilder sind allerdings sehr klein. Deswegen - ohne Gewär :D

 

Liebe Grüße!

 

Suse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HinundWeg

Naja die Gleiche Länge haben sie. Der eine ist 50cm breit, der andere 55cm. Bei deinem Vorschlag wäre der Käfig dann allerdings 2,20m hoch und das ist mir einfach zu hoch zum Saubermachen und ran kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macloew

Naja Wenn übereinander nicht so optimal ist und du nichts kaputt machen willst kommt ja fast nur noch eine Art Übergang in Frage.

Spontan würde mir ne tunnelverbindung einfallen. Was aber ziemlich weit vorstehen müsste wahrscheinlich (noch nie gmacht stell ich mr grade nur vor) Ob spezielle ARttentunnel oder doch die Baumarktvariante mit HT Rohr ist glaub ich eigener Geschmack. Wenn du lust hast zu basteln könntest du das ganze auch als Art Treppenhaus oder Balkon (natürlich geschlossen) gestalten. Holzplatten zusammenschreinern ist ja nicht so schwer. Wobei ich persönlich zmindest das Dach mit Plexiglas oder aber Gitter machen würde. Man will ja was sehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kassiopaeia

Mh, ok , das seh ich ein^^.

 

Evtl. bestünde dann alternativ eine Möglichkeit durch Seitenklappen (gibst's die? Ich kanns auf den Bildern nicht erkennen*blinz*) eine abnehmbare Rohr-Verbindung zu konstruieren. Natürlich müssten dann die Zwischenräume zwischn Rohr und Klabbe mit einer passenden quadratischen Holzplatte abgedichtet sein.

 

Wäre das evtl. ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HinundWeg

Seitentüren hat keiner der beiden Käfige. Bei dem Grösseren kann man zwar die Seiten hochklappen, aber das bringt ja auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hey, ich habe auch schon mehrere Käfige verbunden. Und es geht eigentlich mit (fast) jedem Käfig. Habe dir dazu mal meine Erklärung eingefügt. Bei der zweiten Verbindung habe ich statt des Abflussrohres ein Drainagerohr genommen, da die Käfige in ihrer Größe unterschiedlich waren und das Rohr recht schräg angebracht werden musste.

http://www.ratteneck.eu/die-bastelstube/4872-kaefigverbindung.html

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Für Rückfragen kannst du mir auch gerne noch eine PN schicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HinundWeg

Mensch das ist ja super. So könnte ich mir das gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
COXMOK

hi:tongue:

klar kann man sie verbinden

habe meine beiden volieren auch mit meinen schränken verbunden

kannst ja mal auf mein album schaun:Deine gutte und günstige idee

sind die teppich röhren aussm baumarkt oder domäne dort wo es halt teppich böden gibt ich habe alte hosen beine genomm malsehn wie lange es hält lach lg uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung