Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piratin

UNIDOM, Kaskadendom

Empfohlene Beiträge

piratin

Hey ihr

 

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch einen Unidom oder Kaskadendom hat und was die Unterschiede der eben genannten Modelle sind

 

Ich möchte mir nämlich nach der Inti meiner insgesamt 6 Jungs einen Dom kaufen, weiss aber noch nicht welchen und wieviele Module ich benötige

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

die Unterschiede siehst du am besten auf den Produktbildern auf den jeweiligen HPs:

 

www.kaskadendom.de (dort gibt es die K Modelle und in naher Zukunft wird es auch ein neues Modell geben, dass an den Unidom ET angelehnt ist)

 

www.uni-dom.de (dort findest du den ET Dom)

 

Der "Vater" der Unidöme (egal welches Modell) ist Dieter. Dieter hat früher mit Uniblech (uni-dom.de) zusammengearbeitet, sich aber von denen getrennt und arbeitet nun mit der Firma Hoffmann (kaskadendom.de) zusammen.

 

Ich selbst habe einen K 4 (Classic Style) von der Fa.Hoffmann und kann diese Firma nur weiter empfehlen. Ich - und viele Bekannte auch - hatte dort keinerlei Probleme. Ich habe einen absolut individuellen Dom bekommen, sogar mit Türen in Sonderfarben. Wohingegen es bei der Firma Uniblech immer mal wieder kleinere Probleme gab - angefangen beim Kontakt.

Ich wollte anfangs einen ET Dom, aber es kam kein Kontakt mit der Fa. Uniblech zustande und an mir lag es sicherlich nicht ;)

 

Hoffmann liefert unheimlich schnell (per DPD) und die Angestellten sind kompetent und freundlich.

 

Falls du sonst noch Fragen hast, die sich aus den HPs nicht erschließen, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piratin

hi

 

das ist ja nett von dir

 

wieviele module sollten es denn sein für 6 böcke?3? oder doch 4?und sind die döme gut auseinander-und zusammenzubauen?muss im sommer umziehen

 

achja, und worin unterscheiden sich der euro-classic und us style?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

für 6 Böcke würde ich eventuell einen K5 nehmen. Beim ET weiß nicht... vermutlich nen ET3.

 

US Style: Modulhöhe 30cm (oberster Modul 38cm), einzelne Türen, kein Kletterboden

 

Euro Style: Modulhöhe 38cm da zusätzliche Aufhängemöglichkeit durch Kufenleiste (beim US und Classic nur im obersten Modul), einzelne Türen, kein Kletterboden

 

Classic Style, Modulhöhe 30cm (oberstes Modul 38cm), Doppeltüren, Kletterböden.

 

Allerdings kann man auch alles miteinander kombinieren. Also fast alles - bei mehreren ES Modulen kann man natürlich durch die zusätzliche Aufhängeleiste kein Doppeltüren anbringen, da die Module ja insgesamt höher sind.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piratin

hi

 

was sind denn kletterböden?

 

wo kann man denn bilder vom ET sehen?habs gefunden :)

 

ich tendiere eher zu nem kaskadendom...die preise sind besser:)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo :tongue:

 

Kletterböden/Klettertüre: usstyl-klettertür (die ist bei US Style eingeordnet...)

Hab ich auch und Lilly bspw. nutzt sie auch gerne. Die Kastraten eher nicht so ;)

 

Wenn du Fotos von meinem sehen magst, kannst gerne mal in meinen Fotothread schauen. Auf den letzten Seiten müssten da Bilder sein.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung