Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimtzicke

Der Auslauf ist endlich da...... *Bilder*

Empfohlene Beiträge

Zimtzicke

Hallöchen...

 

In Fotos möchte ich euch die Geschichte erzählen, wie ich endlich zu einem Auslauf gekommen bin.

 

Schon wochenlang, rede ich auf meinen Mann ein, mir doch endlich Platten, Bretter, etc. zu besorgen, damit die Ratten nicht mehr auf dem Esstisch Auslauf haben müssen. Nachdem das nun nie was wurde, habe ich mir meinen Vater geschnappt und wir haben im Baumarkt gekauft:

- 4 OSB Platten

- 25 Winkel

- 70 Schrauben

- 2x2m PVC

 

So sah das dann aus, als der PVC lag:

8lbk-4t.jpg

 

Stellprobe mit 2 Wänden:

8lbk-4u.jpg

 

Dem Montör ist nichts zu schwör:

8lbk-4v.jpg

 

Ein überdimensionaler Rattenpool ist entstanden:

8lbk-4w.jpg

 

Und mit Einrichtung:

8lbk-4x.jpg

 

Und wenn dann noch 6 Ratten mit ihrem Frauchen spielen, schaut das ganze so aus:

8lbk-4y.jpg

 

Obwohl der Auslauf nur 67cm hoch ist, kam keine Ratte drüber. Und ich auch grade so :)

 

Ich freu mich so, endlich kann ich die Rasselbande jeden Abend raus lassen und auch mal ein bisschen was dabei machen... Ohne dass sie sich wie die Lemminge vom Tisch stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemesis

Huhu :tongue:

 

Also ich finde dein Auslauf ist wirklich toll geworden! Kann man den eigentlich zusammenklappen?

Die Einrichtung finde ich auch schön und einfallsreich. Da freuen sich deine Kleinen jetzt bestimmt ;)

Mein Auslauf ist 80 cm hoch und ich komme ganz gut drüber... scheinst ja dann nicht so groß zu sein :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Huhu

danke. Nein den kann man nicht klappen. Ich bin nur 1,60cm, mir geht der genau bis zum Schritt und rüber springen mag ich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hey du,

 

dr ist wirklich sehr schön geworden da werden sich die Nasen gut austoben können=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hi,

 

sieht klasse aus. =) Wie groß ist denn die Fläche, auf der sie toben können?

 

Ich denke, für meine Rabauken wären die 67 cm zu niedrig :D wirst schnell merken, ob die rüber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Huhu

der ist 2,0mx2,05m groß.

 

Bisher kam noch niemand rüber, aber vllt. waren es auch keine ernsten versuche. :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

für meine Mädels ist 67cm auch keine Hürde, besonders, wenn dann was im Auslauf steht, das man als Sprunghilfe benutzen kann.

Kleiner Tip, für alle, die nicht wissen, wie man dann selbst noch drüber kommen kann, wenn der Auslauf z.B. 100 cm hoch ist: Ich habe eine der Platten in der Mitte durchsägen lassen und die mit Kabelbindern (meine Mädels nagen die nicht an) wieder zusammengefügt. Oben habe ich sowohl an der Platte links und rechts als auch an der mittleren, wieder zusammengefügten Platte Klettband. So kann ich die Hälfte runterklappen, um die Mädels zu holen oder zu bringen und so selbst bequem hineingelangen. Klappt gut.

 

@ Zimtzicke: Dei Auslauf ist toll, einen Boden aus PVC muß ich mir auch noch mal anschaffen ;).

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bettyblitzkrieq

hallu (:

 

also ich finde das eine super idee... bin schon am überlegen ob ich mir auch so etwas bauen lasse von mein dad (=

 

lieben gruß jenny + Pixel & Horschti xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

Finde auch, dass der Auslauf super geworden ist. Hoffe, dass die Höhe ausreichend für sich ist. Bei mir geht unter 80 cm nichts und selbst dann schafft es eine Ratte trotzdem hin und wieder auszubrechen.

Finde die Einrichtung deines Auslaufs auch sehr gelungen. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ein super toller Spielplatz für die Nasen! Sieht echt klasse aus, ich werd richtig neidisch! :)

 

Bin schon gespannt auf Bilder, wo die Nasen dann mal richtig Gas geben da drin! :]

 

Grüßlein von mir und den 5en!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Halli Hallo :D

Sieht echt toll aus!

 

Ich hatte ja die gleiche Idee! Auch mit PVC, Absperrung aus Holz usw.

Hab allerdings auch nur ne Absperrung von 62cm Höhe, aber bereits nach dem ersten Auslauf musste ich feststellen, dass das nicht das wahre ist. Wurde zuerst nur von Dean, mittlerweile von allen Ratten, übersprungen.

Werde (hoffentlich nächstes we) auf 80-90cm aufstocken. Denn so kann ich das Zimmer während des Auslaufs nichtmal zum aufs-klo-gehen verlassen :(

Ist auf Dauer echt doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung