Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna

Paprika vielleicht doch nicht so toll...?

Empfohlene Beiträge

Anna

Huhu!

Ich habe letztens gelesen, dass Paprika fast genaus viel Vitamin C wie Orangen enthält.

Da Ratten ja selbst Vitamin C produzieren kann und man keine Orangen, Zitronen oder Vitamin C - Präparate geben soll, damit keine Überdosierung stattfindet, mache ich mir jetzt mal so für mich Gedanken, ob das mit Paprika nicht auch passieren kann...

Nur mal so ein Gedanke...

Was meint ihr dazu?

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Ich denke, Citrusfrüchte soll man vor allem nicht füttern, weil sie sehr säurehaltig sind und das hat nichts mit dem Vitamingehalt zu tun. Paprika ist gesund und nur durch das Füttern von Paprika kommt es längst nicht zu einer Überdosierung an Vitamin C.

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Wie gesagt: War ja nur so ein Gedanke... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aida

Hi,

Paprika enthält ungefähr zwei- bis dreimal soviel Vitamin C wie Orangen und ist deshalb sehr gesund. Je länger das Gemüse allerdings herumliegt, umso weniger Vitamine enthält es.

Durch Obst und Gemüse ist es nicht möglich, eine Überdosierung irgendeines Vitamins zu bekommen. Obst und Gemüse enthalten Unmengen an gesunden Stoffen. Dem Menschen empfiehlt man daher 5 x am Tag eine Portion Obst und Gemüse zu futtern (ca. 670 g). Die positiven Effekte des Verzehrs größerer Mengen an Obst und Gemüse sind wissenschaftlich belegt.

LG

Kirstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sassy77

Meine Ratzen fressen überhaupt keine Paprika. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallo!

Also, bisher hab ich auch nur gehört, dass man Citrusfrüchte wegen der Säure nicht geben soll. Und man gibt ja nicht einer Ratte eine ganze Paprika und auch nicht jeden Tag ;) Von daher denke ich mal, dass das kein Problem sein sollte, dies zu geben ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Okay. ;)

Dann wäre die Sache damit aus der Welt geräumt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung