Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niesel500

was füttert ihr für babybrei.

Empfohlene Beiträge

niesel500

hallo:D

 

 

 

ich würde gern mahl wissen was ihr für babybrei nimmt.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Schau mal in der Kantine und suche mal nach Babybrei. Da gibt es schon ein paar Beiträge zu. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hallo,

 

es kommt darauf an, warum man Babybrei gibt.

Ist es eine alte Ratte, die einfach nicht mehr so gut feste Nahrung zu sich nehmen kann? Da bin ich mit den Hipp-Gläschen 4. Monat immer ganz gut gefahren, die sind schön breiig.

Geht es um eine Ratte, die zu dünn oder krank ist und gepäppelt werden muss? Dann nehme ich die Gläschen 8. bis 12. Monat mit Nudeln, Gemüse, Käse, usw., die sind schön kalorienreich.

Soll das einfach nur der Abwechslung und dem Spaß dienen oder zur Betüdelung bei alten Herrschaften? Dann nehme ich Hirse- oder Grießbrei zum Selbstanrühren. (Allerdings den, den man mit Wasser anrührt. Für die, die man mit Milch anrührt, nehme ich Soja-Milch, damit es keinen Durchfall gibt.)

 

Ich nehme Gläschen mit wenig oder keinem Obst drin. Da Menschenbabys Vitamin C brauchen, sind diese Breie oft sehr säurehaltig. Ratten brauchen das nicht, das führt dann eher zur Übersäuerung.

Ich nehme auch keine Gläser mit Fleisch drin - auch wenn es BIO-Fleisch ist, ich bin Vegetarierin und kaufe Fleisch nur, wenn es unbedingt sein muss (für die Hunde z.B.), die Ratten kriegen keines. Die bekommen schon genug tierisches Eiweiß mit dem Frischfutter - Joghurt, Quark, Hüttenkäse, etc. Da brauchen sie kein Fleisch in Babygläschen (auch keins im TroFu). Ganz selten mache ich mal eine Ausnahme, wenn eine Ratz wirklich zu dünn ist und dringend was auf die Rippen braucht.

 

Liebe Grüße,

Rowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niesel500

Hallo

 

danke schön und da habe ich noch so eine frage sie können ja auch rotebete essen nimmt ihr die aus dem glas?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bitte keine Rote Beete aus dem Glas nehmen, das sie sauer eingelegt sind. =)

 

Es gibt rote Beete schon gekocht und abgepackt im Supermarkt für kleines Geld. Schau mal danach, weil sie besser sind. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niesel500

hallo vielen lieben dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bitte gerne. =)

 

Ein kleiner Tipp: Frier nicht gebrauchte rote Beete ein, da sie schnell anfangen zu schimmeln. Und, dann immer eins entnehmen und auftauen lassen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niesel500

HALLI HALLO:tongue:

 

 

ich freue mich wen ich antworten bekomme.und tipps da ich ja noch nicht alles weis und hier sehr viel nach lese. den ich habe sie ja erst seit zwei wochen. =)

 

 

vlg niesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung