Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--Cara-Mia--

Bin leider wieder alleine...

Empfohlene Beiträge

--Cara-Mia--

Hallo ihr Lieben,

dachte, wenn mich einer versteht und ich mich irgendwo ausheulen kann, dann bei euch...Habe erst nach ca. einem halben Jahr festgestellt, dass ich wohl auf meine kleinen Racker Blacky und Whity allergisch bin. In den letzten Monaten wurde es so stark, dass ich teilweise nicht mehr richtig Luft bekommen habe. Gestern habe ich die beiden dann an eine Freundin gegeben, die selbst 2 Ratten (allerdings Weibchen) hat und das gute an der Sache ist, dass meine 2 Jungs ihre Weiber mal decken sollen...Die Babies gehe ich mir dann auf jeden Fall ansehen. Allerdings schaue ich immer noch wehmütig an die Stelle, an der der Käfig gestern Mittag noch stand :-(

Brauche etwas Beistand

 

Tamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hallo...

Sorry, aber von mir bekommst Du nur wenig Beileid!

Denn das was deine Freundin vor hat (die Mädels decken zu lassen) halte ich nicht für "das Gute an der Sache"!

Es gibt auch ohne solche Aktionen schon genug Notfellchen, die kaum einer haben möchte, weil es viel zu viele Ratten gibt!

Das ist, tut mir Leid, unverantwortlich!

Ich würde dir wärmstens empfehlen, dass Du die beiden Böcke da wieder rausholst und sie zu jemandem vermittelst, der enwteder keine Ratten hat oder auch Böcke/Kastraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Ich kann verstehen, dass dich das sehr mitnimmt. :troest: Allerdings geht deine Gesundheit vor.

 

Ich finde es aber sehr schade, dass du dich entschieden hast, sie zu einer Freundin zu geben, damit sie Nachwuchs produzieren kann :( Da hätte es mit Sicherheit andere Möglichkeiten gegeben. Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich versuchen, das Ganze deiner Freundin wieder auszureden und die Ratten an andere Böckchenhalter vermitteln.

 

@Millemaus: Bitte achte auf deinen Ton - auch wenn ich verstehen kann, dass es dich aufregt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

@ Loki: Ich habe schon sehr auf meinen Ton geachtet... Glaub mir, wenn ich das geschrieben hätte was ich wollte, wäre der Text wesentlich länger gewesen und ein ziemlich härterer Ton wäre angesagt gewesen...

Egal... Ich denke mein Standpunkt ist klar und den werden einige andere hier auch vertreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki
@ Loki: Ich habe schon sehr auf meinen Ton geachtet... Glaub mir, wenn ich das geschrieben hätte was ich wollte, wäre der Text wesentlich länger gewesen und ein ziemlich härterer Ton wäre angesagt gewesen...

 

Na dann kann ich ja froh sein :rolleyes:

 

Egal... Ich denke mein Standpunkt ist klar und den werden einige andere hier auch vertreten...

 

Ja und wie du sicher gelesen hast, bin ich der selben Meinung - allerdings hilft es auch manchmal, erstmal tiiiief durch zu atmen und dann zu schreiben!

 

Und jetzt bleiben wir bitte beim Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MamaRosiel

Cara mia,

so leid mir das für dich tut, ich wäre auch sehr unglücklich, wenn ich meine drei Dicken, die mir noch geblieben sind, nicht mehr haben könnte. Aber das was tu tust ist einfach verantwortungslos. Bitte versuche zu retten, wenn jetzt noch was zu retten ist. Das Elend in den Tierheimen ist wirklich gross genug. Wenn jemand unbedingt Babies will, was ich durchaus verstehe, wir haben auch schon 3 x gedeckte Mütter aus dem TH gehabt, kann man trächtige Tiere aus Notfällen nehmen. Was hat denn deine Bekannte mit dem Nachwuchs vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Das mit der Allergie tut mir leid, ich habe selber Heuschnupfen und bin jedes Frühjahr nur am rumheulen... Was das angeht, hast du mein vollstes Mitgefühl! :62:

 

Aber bei dem Rest muss ich den anderen zustimmen... Es gibt so viele notleidende Ratten, Babies, ja, sogar ganze Rattenfamilien, da wäre es wirklich schade und unfair den vielen Notfellchen gegenüber, noch mehr Babies in die Welt zu setzen, die dann am Ende gar als Schlangenfutter enden oder noch schlimmeres. :(

Bitte rede deiner Freundin ins Gewissen, dass sie lieber Notfellchenbabies holen soll und deine Böckchen weitervermittelt. Du wirst hier im Forum bestimmt jemanden finden, der deine Jungs nehmen würde.

Zum Beispiel die Besitzerin von Murphy und Mofmof; ich glaube, es ist Mama Rosiel? Sie hat jetzt nur noch 2 Böckchen, sie würde sich bestimmt freuen, wenn du dich mit ihr in Verbindung setzt... Und bei ihr wären deine Jungs auch in guten Händen! :]

 

Hoffentlich überdenkst du die Idee mit dem Decken lassen noch mal. Es wäre wirklich nicht besonders toll...

 

Liebe Grüße von mir und meinen 5en!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Zum Beispiel die Besitzerin von Murphy und Mofmof; ich glaube, es ist Mama Rosiel? Sie hat jetzt nur noch 2 Böckchen, sie würde sich bestimmt freuen, wenn du dich mit ihr in Verbindung setzt... Und bei ihr wären deine Jungs auch in guten Händen! :]

 

 

 

Hallo CaraMia,

 

ich finde die Idee von Murphy gut! Schau dir doch mal hier im Forum die Beiträge von Mama Rosiel an. Ich bin sicher, sie würde sich super um deine Jungs kümmern! Da Sandy aus Augsburg am Samstag nach Koblenz zum VDRD-Treffen kommt und ich auch hingehe, könnte ich ihr die Jungs sogar mitbringen(ich komme aus Mühlheim) und sie nimmt sie dann weiter mit nach Augsburg! Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass alle Beteiligten damit einverstanden sind, ich hoffe, das ist ok.

 

Denk doch mal darüber nach! Mama Rosiel ist nur eine Möglichkeit. Ich halte "leider" Mädels, ich kann die Böcke daher nicht nehmen...

Die beiden Jungs die Mädels deiner Freundin decken zu lassen ist sicherlich die schlechteste Möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MamaRosiel

Hi Leute :tongue:

ich bin auch einverstanden. Habe Sandy schon vorher geschrieben, dass sie mir Rattenböckchen mitbringen kann, wenn welche ein neues Zuhause suchen.

Anja kann sie mir bringen oder ich hole sie in Augsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Na, das wäre toll! Dachte ich mir doch, dass du gerne noch 2 Jungs nehmen willst... ;)

 

Nun muss nur noch Cara-Mia einverstanden sein... Schade, Cara, du schreibst gar nichts mehr.

 

Auf jeden Fall wünsche ich den Böckchen, dass sie ein gutes Zuhause finden bzw. haben und keine Mädels decken. Und dir, Mama Rosiel, wünsche ich, dass du ganz schnell süße Verstärkung für Mofmof und Murphy bekommst!

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Habt ihr da grad echt Ratten vermittelt und nen Transport für sie organisiert, obwohl sie gar nicht zur Vermittlung standen?

Hui! Respekt.

 

Bin etwas besorgt, dass sich Cara gar nicht mehr meldet, vielleicht fühlte sie sich nun auch überrumpelt :/

 

Wer Rattenmänner sucht muss aber nie lange suchen und sich nur zu melden ^^ Böcke gibts immer.

 

Liebe Grüße

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Ach Judith, wir haben einfach nur die Möglichkeiten durchgespielt und wollten ein Angebot machen bzw. Hilfe anbieten. Kein Grund, da zynisch zu werden (kam zumindest so rüber :rolleyes:)

 

Cara war nach erstellen ihres Posts auch gar nicht mehr online, von überrumpelt sein kann also auch keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

@ Judith: Ich hätte nicht gedacht, dass der Vorschlag, Cara solle sich bei Mama Rosiel melden, so ein Eigenleben bekommt! :)

Aber da kann man mal wieder sehen, wie gut das Ratteneck funktioniert! Besteht auch nur eine winzige Chance, 2 Ratten ein gutes Leben zu bieten, werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. ;)

 

Tja, es ist wirklich schade, dass Cara sich nicht mehr meldet. Dann wird es wohl bald noch mehr kleine Ratten geben... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hey

 

Lol, ne, nicht zynisch, nur sehr erstaunt ;) Sowas liest man doch selten. :D

 

Mal sehn, was da noch passiert =)

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung