Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HinundWeg

Passt 5 Monate allte Ratte zu zwei trägen 15 Monate alten Rattis?

Empfohlene Beiträge

HinundWeg

Hi,

 

ich habe 2 eher träge und leider auch viel zu dicke Ratten, die leider auch kein Interesse daran haben mal in den Auslauf zu gehen. Ich hätte gerne noch eine oder notfalls auch mehr Nasen dazu.

Im Tierheim sitzt aber bloss ein 5 Monate alter Rattenbock.

Meint ihr ich sollte den nehmen oder lieber weiter suchen?

LG HinundWeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Limbo

Hallo,

 

mit 5 Monaten wird der Kleine sicher noch sehr verspielt sein. Deine zwei sind ja eher träge, womit ein gleichaltriger Spielgefährte wohl besser wäre.

Allerdings ist es alleine im Tierheim wohl kaum besser. Bei dir hätte er wenigstens Gesellschaft. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend oder über Transporte vielleicht noch einen kleinen Einzelbock im passenden Alter. Dann müsstest du aber glaube zwei Intis machen (bitte korrigieren, falls falsch).

Vielleicht hat hier auch schon jemand Erfahrung damit.

 

Gruß

 

Limbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich finde auch, dass der Kleine es bei dir mit 2 "faulen Böcken" besser hat als alleine im TH.

Und die Idee, noch einen weiteren Bock im Alter von 5 Monaten zu suchen, finde ich gut. Wenn du 2 Intikäfige und später auch noch genug Platz hast, würde ich das schon versuchen an deiner Stelle.

 

2 Intis musst du eigentlich nicht machen, wenn du den TH-Bock und einen anderen Bock etwa zeitgleich bekommst. Denn dann könntest du 2 zu 1 zu 1 integrieren.

Ist ja sonst Blödsinn, erst die Neuen untereinander und dann erst die Neuen mit den Alten zu integrieren.

Wenn du allerdings so schnell keinen 2. 5-Monate-Bock auftreiben kannst, solltest du schon mit der Inti beginnen, damit der TH-Bock nicht noch länger alleine sitzen muss. Alles aber erst nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, versteht sich. ;)

 

Mehr kann ich zum Thema Inti nicht sagen, aber ich denke, für den Anfang reicht es schon mal.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallo,

manch eine träge Ratte ist auch aufgelebt mit neuer und junger Gesellschaft. Wie alt sind denn deine aktuellen Böcke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HinundWeg

Ups, hatte ich wohl ganz vergessen. Sie sind im November 2008 geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung