Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

CuteRat

Moin moin !! sööö nun mal ein aktuelles Bildchen ;) lg

post-2269-1349306242,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

finde deinen Käfig schön. :]Ich würd aber noch mehr Kuschelsachen reinmachen und noch Häuschen für mehr Rückzugsmöglichkeiten.

Deine Ratten fühlen sich bestimmt wohl in ihrem Zuhause.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CuteRat

Hi! Dankeschöööööööö.......ja das stimmt werde mal shoppen gehen :D

Ich bin ja immer am verbessern .....mal bei Ebay schauen:cool:meist lege ich noch Alte Handtücher rein unten bauen sie sich immer ein schönes Nestchen daraus.

:tongue::tongue::tongue:lg Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Finde deine Behausung ebenfalls super. =):daumen:=) Und, wenn deine Ratten noch etwas zum kuscheln bekommen, hast du eine perfekte Behausung. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

jap find ich auch: schöner Käfig :daumen:

Ist der Jumbo tatsächlich so wacklig und instabil wie oft gesagt wird?

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CuteRat

Moin moin!

also der Jumbo ist beim aufbauen.....zum Wahnsinnig werden :evil:. Am besten geht es zu zweit, man muss/sollte auch schon mit Kabelbinder nachhelfen.

Aber sonnst Stabil, und durch die Etagen sowieso:).

Nur die Bodenwanne ist ziemlich dünn, ich habe da noch eine alte Bodenwanne von nem Kanninchenkäfig rein gestellt........so gibt´s keine nächtlichen Partys im Wohnzimmer :cool: und wenn man noch ein Moppelchen hat der die Türen spielend auf bekommt, dann muss/sollte man noch die Türen sichern.

Ich bin aber dennoch sehr zu frieden mit dem Jumbo, schon alleine wegen der größe des Käfigs und auch wegen dem Preis. Und es wurde sehr schnell geliefert, angegeben sind 2 Tage nach Zahlungseingang....da hatte ich den schon.

Lg Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

Huhu

heute kam der jumbo an.

Und die großen zogen ein,der kleine zig in den chinchilla käfig der mal den großen gehörte:

So sah der jumbo vorher aus:

7308308ce41699d9422ae0cff8907eaf_2902.jpg?dl=1259699501

Nacher:

2bed447b78bf0d4cd4107422cd24b70b_2904.jpg?dl=1259699501

Übergangskäfig von stitch

c81aa38606d27e12e5f7b42b04ac57c3_2903.jpg?dl=1259699501

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

der Käfig ist schön. Ich würde aber noch ein paar Vollebenen einbauen, dann haben deine Rattis noch mehr Lauffläche. Und vielleicht noche in paar Kuschelsachen, davon kann Ratz nie genug haben. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

Huhu

Danke Bea!

Ja klar,der ist ja noch nicht fetig eingerichtet.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djego

Hallo Leute,

heute habe ich meinen Monsterkäfig aufgebaut. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild sieht, aber er ist wirklich riesengroß u. breit. Einrichten muß ich ihn noch, habe aber festgestellt, dass meine Kleinen noch etwas wachsen müssen. Als ich meinen Cid zur Probe reingesetzt habe, kam er einfach durch das Gitter wieder auf meine Schulter gekrabbelt.:D

Höchstwarscheinlich kann ich doch nicht warten u. mache Hasendraht drum. :mad:

LG

Heike

post-2246-1349306242,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Wow der ist riesig. Der gefällt mir echt gut. viel spass beim einrichten =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Welche Maße hat er denn? =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Wow!

Toller Käfig!

Aber die Gitterstäbe sind echt weit auseinander! Gut, dass du es gleich gemerkt hast und niemanden suchen musstest! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

@ Djego: Ich habe deinen Thread mal in den Gitterkäfigvorstellungsthread eingefügt. Passt ja gut hierhin. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djego

Also, er ist etwa 1,70 hoch (schätzungsweise, weil er fast so groß ist, wie ich) u. ca. 0,80 m breit mit 6 Etagen. Die Etagenböden sind schön breit. Man kann noch viel Zeugs zum klettern u. kuscheln unterbringen.

Was noch gut ist, dass er 3 sehr große Türen hat. Man kann ihn problemlos überall gut reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin14bagel

so das ist nun meine neue voliere wo die drei alten böckchen drin leben

sie hat die masse 63,5 x 63,5 x 150

wieviele meint ihr können da noch einziehen?

post-1876-1349306247,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Also ich würde da maximal noch einen rein setzen. Allerdings finde ich mittlerweile (hatte auch mal eine ähnliche Voliere), dass für alte Ratten ein Käfig mit mehr Lauffläche viiiiel besser ist. Du musst auch bedenken, dass sie im Alter eventuell sehr flache Rampen brauchen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammysmum

Hallo,

wer wohnt denn in der Voli, die man links im Bild sieht? Die grüne? Ich denke nämlich auch, dass für alte Böcke die Lauffläche zu gering ist. Vielleicht könnt ihr die Käfige tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin14bagel

huhu

wenn sie dann alt werden kann ich die voliere umbauen

zwei sollen noch in die gruppe integiert werden

da werde ich was ich sowie so vorhatte den grünen käfig und die voli zusammen schließen damit die grundlauffläche größer wird. das brauch aber noch etwas zeit denn das mach ich mit meinem papa zusammen der hat mir auch die tollen türen gebaut.

ich weis nicht genau wie alt die böcke sind da sie aus dem tierheim sind aber sie klettern und tollen immernoch gut rum

zu dem haben sie ja auch täglich auslauf im gesammten zimmer.

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbiT

hallo ihr lieben :tongue:,

dürfen wir vorstellen, unseren neuen großen käfig von FURET TOWER für 95,-€uronen beim fressnapf *freu*:)! haben den für unsere 3 jungs natürlich auch gleich aufgebaut:]. neugierig haben die kleinen racker schon alles erkundet und fleißig getobt. nun schlafen sie,denn es war ja heute auch alles ziemlich aufregend:)

lg hobbiT & kumpels

IMG_0066

post-2333-1349306248,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

Huhu

Woow echt schöne Rattenvilla

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

der Käfig ist schön groß. :]

Ich würde aber auf jeden Fall noch viele Vollebenen einbauen, damit die Rattis mehr Lauffläche haben und du noch mehr Einrichtung anbieten kannst. Ich würd noch ein paar Kuschelsachen und Klettersachen anbieten.

Ist das so ein Futterball aus Metall den du im Käfig hast? Ich bin den Dingern immer sehr skeptisch gegenüber wegen der potenziellen Verletzungsgefahr.

So ist der Käfig super, besonders für drei Rattis, aber von der Einrichtung her kannst du dich da noch richtig austoben. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dani

Hallo zusammen :tongue:,

hier mal ein aktuelles Foto von meinem Käfig.

Liebe Grüße,

Dani

post-1967-1349306248,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo Dani :tongue:,

der ist ja richtig toll geworden. :] Da fühlen sich deine Rattis bestimmt sehr wohl!

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Huuuhuuu... Meine Fresse ist das schon spät... Oder besser: früh? ;)

Aber das muss hier noch sein!

Ich will nämlich endlich mal meinen Käfig zeigen, auch wenn das nicht meiner ist, sondern nur das Produktbild! Sobald meiner dann endlich vollkommen fertig ist und die Nasen vll. eingezogen sind, gibts da auch Bilder von! =D

Bin aber so herrlich aufgeregt, weil ich einen "Baumeister" für die Etagen gefunden habe! Wie man sieht, sind das nur 5 halbe Etagen! Zwei davon (die 2. und 4. werden ganze Etagen! Der Gitterboden ist auch schon raus! Habe aber ne Frage: Sind die Rampen so okay, oder muss ich da meinen Baumeister noch mehr Arbeit aufhalsen? ^.^

Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Innen- und Aussenvoliere für Kleintiere Tridoor

Liebe Grüße, Millemaus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag