Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

Nemesis

Huhu!

Ich finde die Grundfläche insgesamt etwas klein... es wird schwierig eine so kleine Fläche vernünftig einzurichten, da mit einem etwas größeren Häuschen, bereits die Hälfte der Fläche verbaut ist.

Deswegen würde ich nicht unbedingt mehr als 3 oder 4 Ratzis in den Käfig einziehen lassen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Finde den ebenfalls von der Grundfläche / Lauffläche her zu klein und würde keine Ratte darein setzen und nach Behausungen suchen, welche eine größere Grundfläche haben. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ich finde die Grundfläche auch sehr klein. Da wirst du kaum was einrichten können, ich habe hier z.B. ein Eckhäuschen das in deinen Käfig schon die ganze Ebene einnehmen würde. Auch mit Etagen und Rampen wird es mehr als eng.

Ich würde dir auch ehrlich raten, eine andere Voli zu holen, da du mit dieser nicht glücklich werden wirst.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffin8

Das ist meiner.

Gestern erst sauber gemacht, und sieht schon aus wie Sau...:rolleyes:

310110222127_DSCF5291.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blacklion

@FletchersMum Die Lauffläche ist leider viel zu Klein es gibt da nur zwei Möglichkeiten entweder ihr holt euch einen zweiten Käfig dieser Art.... Seitenteile raus beide Volien an einnander gestellt und mit Kabelbinder zusammen gebunden, wenn das durch das Spitzdach überhaupt Möglich ist :confused:

Oder ihr müsst Euch einen anderen Käfig besorgen den an dem werdet ihr keine Freude haben die Lauffläche sollte schon 100cm in der Länge (die Tiefe von 52 ist ja ok) nicht unterschreiten.

Den Käfig würde ich wenn überhaupt als Urlaubs /Krankenkäfig für ein bis max 2 Tiere nehmen. Alles andere geht nicht.

@Muffin8 ;)Sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

@Muffin 8: Schaut gut aus, würde aber evtl. noch oben rechts eine Etage einbauen. Sieht irgendwie so leer und ungenutzt aus. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Halli hallo Leute :D

Aaalsooo... Jetzt schaff ichs auch endlich mal meinen Käfig hier vorzustellen.

Also, das ist er:

Ein Jumbo mit einer Voll-, einer Halb- und zwei Vierteletagen.

9bz2hwld.jpg

oe43u6j5.jpg

Einrichtung: Zwei Häuschen, zwei Hängematten, ein Grasnest, zwei Näpfe, zwei Nippeltränken, zwei Klos, eine Röhre und jaa... Spontan war es das.

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :)

Auf den Bildern ist der Käfig kurz nach der all samstaglichen Reinigung zu sehen und ohne Ratten drinne (hatten Auslauf). Deswegen ist der auch so sauber und ordentlich! Heute herrscht darin schon wieder totales Chaos!

Also wie gesagt: Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Hi,

ich würde noch 1-2 Häuschen, 1 Röhre (ob nun aus Stoff oder Holz oder Pappe, egal) reinmachen (pro Ratte eine Rückzugsmöglichkeit). Die Kanten an den Brettern sollten auch versiegelt werden. Wenn die Ratten raufpinkeln und irgendwas läuft runter quellen und saugen die auf und der Käfig stinkt nach einiger Zeit.

Außerdem solltest du die Gummidichtungen aus den Röhren rausmachen. Weichmacher zieht die Biester magisch an.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey Wulpix.

Also zu den Brettern: Alles lackiert bis zum geht nicht mehr ;)

Danke für den Tipp mit den Gummidichtungen! Werd mich da gleich ranmachen, wenn ich wieder oben bei den Nasen bin!

Zu den Häusern: Habe noch mehr, aber wo sollen die denn hin??

Und wieso eine Röhre?

Der witz ist nämlich, das die 4 die vorhandenen so oder so nicht nutzen ^^ Genauso wenig wie die untere Hängematte. Zumindest nutzen sie die nicht zum pennen.

Im Gegensatz zu der oberen. Da pennen sie auch mal zu dritt drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Würde das mehr zum kuscheln reinmachen. =) Wie wäre ein Kuschelhäusschen? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey. Also nen Kuschelhäuschen hatte ich mir auch schon gedacht, aber auch da ist wieder die Frage: Wohin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Huhuu,

unten ist doch noch Platz für ein Eckhäuschen...

Eine Röhre wie gesagt, könntest du oben am Gitter anbringen... Vor der Hängematte (so als kleinen Übergang)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

@ Wulpix:

Hmmm... Okay. Dann werd ich mal gucken, ob sie nen Häuschen weiter unten annehmen ^.^

Und wegen der "Verbindung" zu der Hängematte muss ich mal gucken, ob ich da was schönes finde ;)

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

An der Decke der Rattenbehausung hast du viel Platz. =) Da kannst ein Häusschen hinhängen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Hallo,

so sieht meine Voli aktuell aus ^^

Oberste Ebene

2465ceo.jpg

Mittlere Ebene

24ci8at.jpg

Unterste Ebene

b5o2z6.jpg

Und die Voli komplett

whjfnt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

gefällt mir gut. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Licia

So, hier mein gerade fertig gewordener Doppel-Furet XL :D Die Einrichtung ist erstmal nur für heute nacht so. Morgen wird dann richtig eingerichtet und vor allem wohnlich hergerichtet ;) In den Käfig links kommt eine Volletage, rechts dafür mehrere kleine Ebenen und Treppchen. Und natürlich kommen noch Kuschelsachen en Masse mit rein :] Jetzt muss ich nur noch meine Ma davon überzeugen, dass zwei Rattzen für dieses Monstrum vieeel zu wenig sind.

DSC01507.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rosiel

Hi,

das ist eine super Idee, 2 Furets nebeneinander und mal nicht aufeinander zu stellen - gefällt mir sehr gut!

Klar, 2 Ratten verlieren sich ja da drin! ;)

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hi,

hier mal mein halb aufgebauter Jumbo mit Einrichtung für meine Kleinen.

bc76392e18f9053dc94a9274ef9daea217052149.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

finde das mit den 2 FUrets nebeneinander auch klasse, wobei ich (ich habe selber nen Tower als Urlaubskaefig) mit den Furets nicht warm werde, da ich sie, sofern sie artgerecht mit Vollebene eingerichtet sind, einfach bescheiden zu reinigen sind, wenn man nicht massive Umbaumassnahmen vornimmt.

Den Jumbo finde ich klasse und auch super viel Laufflaeche mit der Vollebene. Aber wieso ist er nur halb aufgebaut? Finde es noch ein bisschen leer auf den kleinen Ebenen, kannst du da nicht noch ein Haeuschen festmachen? Irgendwie fehlt mir noch was in dem Kaefig, aber ich neige auch dazu meine Kaefige zu ueberladen :)

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

ich stell Euch mal meinen noch nicht fertig eingerichteten Übergangskäfig für den kleinen Mann der hoffentlich am Montag bei mir einzieht. =)

Es ist eher ein Wohnschiff geworden;).

Also dann fang ich mal von unten nach oben an;)

Unten ist ein Meerikäfig mit den Maßen 90x70x50

eiuohs.jpg

Der obere Teil, besteht aus zwei Hamsterkäfig Oberteilen.

2jeydcz.jpg

Und nun das komplette Wohnschiff für Ratten;)

e28oy.jpg

Kleine Feinarbeiten werde ich noch daran machen, aber ich denke bisher kann sich da ne Nase für den Übergang wohlfühlen oder?

=)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

Huhu

sieht schön aus piro

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu
Den Jumbo finde ich klasse und auch super viel Laufflaeche mit der Vollebene. Aber wieso ist er nur halb aufgebaut? Finde es noch ein bisschen leer auf den kleinen Ebenen, kannst du da nicht noch ein Haeuschen festmachen? Irgendwie fehlt mir noch was in dem Kaefig, aber ich neige auch dazu meine Kaefige zu ueberladen

Ich hab den nur halb aufgebaut, weil ich die Kleinen darin so schon kaum finde :D nein, ganz einfach, dass ich überall gut ran komme. Ich hatte das bei meinen ersten falsch gemacht. Da kam ich kaum an die Ebenen. Hätte ich den 2. Teil oben drauf, würd ich da nicht ran kommen (der Käfig steht auf einer etwas höheren Ebene und dann käme ich bei der oberen Türe auch kaum ran -> auch nicht zum sauber machen)

Ich hab noch was auf nem Schuhkarton gebastelt, der auf die rechte, kleine Etage kommt. ;) Der ist aber eben erst fertig geworden. Sollen ja auch noch laufen können. ^^ Kuschelsachen habe ich heut in die Wäsche. Deswegen sind die nicht mit auf dem Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franzi019

Ich kenn das auch mit den Jumbo, wir haben ihn ganz aufgebaut, der Käfig steht etwas höher und so muss ich mir einen Stuhl holen um oben auch überall gut ranzukommen;)

Ich werd unseren die Tage auch mal fotografieren und einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu :tongue:

@Pirotess: ganz schön riesig für ein kleines Kerlchen!

Ist der oberste komplett aus Plastik? Mache mir gerade Gedanken darüber ob das von der Belüfung her so gut ist... oder sind da Löcher drin?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag