Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

Frohgemut

@Schatz

Meine Güte hast Du einen Ton am Leibe! *kopfschüttel* :du:

Dein Nick paßt echt NULL zu Dir. :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

@Schatz: Ich möchte dich drauf hinweisen auf den Ton deiner Antworten zu achten. Hier wird versucht dir zu helfen und es werden dir wichtige Tipps nicht ohne Grund gegeben. Es wär schön wenn du sie dir zu Herzen nimmst, zum Wohl der Tiere.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MissaKira

@ Nemesis

Hey,

ja der rest der Kuschelsachen ist leider in der Wäsche gewesen. Haben ja noch ne Kuschelröhre und nen Würfel, auch noch 5 Hängematten... Nur irgendwie werden eh immer nur 2-3 Sachen benutzt. :schulter:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Möchte ebenfalls darauf hinweisen, einen in einem freundlicheren Ton zu schreiben. Danke!! =)

Und, wenn hier Tipps gegeben werden, dann sicher nicht zum Spass. Du hast angefragt und ehrlich etwas zurückgeschrieben bekommen.

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

@MissaKira: War ja auch nur ein Hinweis ;) Sonst finde ich den Käfig wie bereits erwähnt sehr schön!

@schatz: dein Nachtrag im obersten Beitrag von gestern ist leider wieder mißglückt. Man kann wieder kein Bild öffnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

So, ich stell euch mal kurz meinen Intikäfig vor.

Ist zwar mit 80x49x100 (LxBxH) an sich zu klein für 5 Ratten und hat auch keine Vollebene, aber für die kurze Zeit die die Näschen drin verbringen geht das =)

z5ja9st3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu!

Ich find deinen Intikäfig super! :daumen:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hehe... Vielen Dank Nemesis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schatz

böckchen voliere, ja bald vermittel ich welche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Was möchtest du uns damit mitteilen? Kann kein Bild sehen?! :schulter:

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

@Schatz: Kannmich Yvonne nur anschließen. Kann auch keine Fotos sehen und mit deiner Aussage jetzt nicht wirklich was anfangen. ;)

@Millemaus: Finde deinen Intikäfig sehr gut! :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo!

Hier wird in der Voliere Essegi Regina gewohnt.

Neupreis: 399,00€ (zooplus.de) - ist also leider sehr teuer geworden mittlerweile

Maße (LxBxH): 100 x 75 x 162 cm (Innenmaße: ca. 95x70x145 cm)

Gitterabstand: 1,3 cm

Vorteile:

- oft laut Internetbildern Gitterrampen oder -etagen -> geliefert wird dann aber (Erfahrung aus 3 Fällen) Holz

- mitgeliefertes Bodengitter lässt sich super als riesengroße Tür (ca. 90x70 cm) einbauen

- Vollmetall -> also auch für nagefreudige Rattis geeignet

- recht einfach in Einzelteile zerlegbar und dann transportierbar (z. B. bei Umzug o. ä.)

Nachteile:

- Aufbau alleine sehr schwierig, besser mit 2-3 Personen zusammen

- mittlerweile sehr teuer geworden

serena-t-albums-meine-ratten-picture5185-unsere-voliere.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu!

@schatz: ich kann auch nichts sehen... falls du uns damit mitteilen möchstest, dass du deine Böckchen bald abgeben willst wirst du das hier nicht machen können.

@Serena-t: Sehr schöne Voli mit viel Kuschelzeug und Rückzugsmöglichkeiten. Dafür ein Daumen hoch :daumen:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

@Serena-t: Schöner Käfig, finde ich auch gut! :] Um die Türen beneide ich dich, macht das Putzen sicherlich um einiges einfacher. Muss mich bei meinem echt mal hinsetzen und da auch was machen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

da schließe ich mich doch direkt an: die Voli ist richtig schön, rattentauglich und super durchdacht :daumen:

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo Ihr,

möchte euch auch gerne meinen Käfig vorstellen.

Leider ist das Bild nicht mehr ganz aktuell. Es gibt mittlerweile eine Auffanghängematte mehr und auch noch 3 zusätzliche Ecketagen für den Furet.

Werde aktuelle Bilder demnächst mal nachreichen.

LG

post-2791-1349306275,71_thumb.jpg

post-2791-1349306275,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

mir fehlen da richtig große Volletagen oder zumindest mehrere Halbetagen. Die Ecketagen, auch wenn es mehrere sind finde ich zu wenig. So haben die Ratten wenig Lauffläche und du kannst nicht wirklich viel Einrichtung hinstellen.

Auch würde ich wegen der empfindlichen Atemwege der Ratten die Holzspäne komplett weglassen und dafür Zeitungpapier nehmen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Vielen Dank für deine Meinung, aber Zeitung kann ich vergessen. Die 4 zerschreddern alles! Hab's schon mit Beschweren etc. versucht, aber keine Chance. Die Streu ist staubarm und meine Kugeln haben keine Probleme damit.

Und mit den Ebenen, ja da bin ich am überlegen.

Volletagen geht nicht, da komm ich zum Reinigen etc. kaum ran. Und für die Halbetagen liebäugel ich mit Siebdruckplatten, muss ich aber erstnoch meinen Mann überzeugen/überreden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu!

Finde ebenfalls, dass da zu wenig Voll/Halbetagen drin sind.

Zeitungspapier macht auf den Ecketagen auch weniger Sinn. Um dem Schreddern vorzubeugen kannst du ihnen auch zusätzlich zur ausgelegten Zeitung noch zerissene Zeitungsstücke reinlegen.

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ja, ich weiss. Der Furet ist da nicht ganz einfach. Ich hab den kleineren davon als Intikäfig und habe da 2 große Halbetagen. Das klappt dann auch mit dem putzen.

Ich lege immer den Käfig aus und zereisse zusätzlich noch Zeitungspapier in Stücke. Das nutzen meine dann zum Nest bauen und zerfleddern.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elaine

Hi, das ist der "Romulus" vom Fressnapf. Er hat eine schöne große Tür. In dieser Tür befinden sich noch zwei kleine Türen. Gut finde ich, dass man die Futternäpfchen mithilfe eines Drehmechanismus' von außen befüllen kann, ohne die Türen öffnen zu müssen. Nachteile: Es fällt sehr viel Einstreu durch Ritzen auf den Boden. Die Gitterstäbe sind weiß. Schwarze Gitterstäbe wären für die Augen (sowohl die der Ratzies als auch die der Betrachter von außen) angenehmer.

post-2799-1349306275,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schila

Hallo Elaine ,

ich finde denn Käfig sehr hübsch . ;)

Welche Maße hat der denn und wann hast du denn gekauft gibts denn den noch ??

würde da evt. noch 2 Volletagen reinziehen .

Und vielleicht noch ein bisschen mehr Einrichtung :)

und wegen dem Streu das brauchen die rattis eig. gar nicht also kannst du es auch durch Zeitungpapier austauschen dann wäre das problem geklärt ;) .

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Ratschläge, aber leider klappts auch nicht mit zusätzlichen Zeitungsschnipseln usw. :/

Hab aber meine Etagen schon bei meinem Mann in Auftrag gegeben und dann wird's demnächst besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Satina

Huhu,

trotzdem wäre die Zeitung für die Nasen gesünder. Brauchst ja auch nur Zeitung reinzulegen die Schnipsel machen die Nasen selber=)

Freue mich schon auf Bilder wenn die Etagen drinne sind.

Grüßchen Satina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Huhu,

Holzbretter bekomm ich morgen! Dann geht's an's lackieren und dann gibt es neue Bilder. Und mit der Zeitung hab ich 'ne Idee, muss aber erstmal schauen ob's klappt. Aber vielen Dank euch für eure Meinung und eure Tipps. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag