Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

Yannda

Heeey,

hab seit heute endlich meinen Aufsatz für meinen Käfig. Ich freue mich ihn euch zu presentieren. Allerdings ist der untere Teil ein Gitterkäfig und der Obere ein Selbstbau ^^

Bitte sehr:

npq9w5.jpg

einmal Komplettansicht

2sbk2o5.jpg

Hier der untere Teil

jhy337.jpg

Der obere Selbstbau^^

freu mich auf eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Welche Maße hat es denn? =)

Würde empfehlen, mehr zum kuscheln reinzuhängen. =)

Wurde bei dem oberen Teil nur Holz verwendet? =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

DIe Masse mess ich nun mal neu aus ^^

es sind

Höhe:120cm

Breite: 100cm

Tiefe:60cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Sieht supi aus. Mir gefällt's gut. Und die ganzen Versteckmöglichkeiten sind Klasse! *hach

Bis auf ein wenig mehr Kuschelkram ist perfekt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

Danki

das Ding mit den Kuschelsachen ist einfach sie benutzen nur die Hängematten und nicht die relaxshoes...die nur wenn die hängematten nicht da sind..und darum hab ich bis jetzt noch nciht mehr reingehängt..

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

jaaa dann :D

dann ist's super so und ich würds dabei belassen. Wobei, fertig wird man ja eh niiie :D

Finds immernoch toll, und werd mir da sicher noch bissi was abgucken *hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

hihi also der Karton is von einer Bestellung xD ^^

joar und sonst ist alles ganz nett find ich...bloß der untere Käfig is zum sauber machen nciht so gut aber das ist nicht so schlimm

momentan nehmen die oben wieder alles auseinander ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

ja ja, die lieben Kleinen. :D

Ich hab den Furet Tower, der ist auch nicht unbedingt optimal zum Saubermachen, aber so schlimm findet man's gar nicht, wenn man weiß, dass die Süßen den Käfig lieben und man selbst unendlich viele Möglichkeiten zur Gestaltung hat.

Außerdem fällt einem ja von mal zu mal wieder auf, was man anders machen könnt um es sich leichter zu machen. man (zumindest ICH) ist ja faul! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

xDD ohh ja ich auch ... aber ich dneke das ist schon in Ordunung.

Zm Thema Kuschelsachen: Momentan ist es dennen eh zu warm in einer der Hängematten und darum liegenwir ja jetzt lieber auf dme hausdach der neben der wasserschüssel oder sonst wo wo die mama uns nicht shene kann <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

ja, das stimmt. Meine mögen grade auch nicht kuscheln etc. Die liegen quer verstreut im Käfig auf Zeitung, Fliesen und sogar teilweise in der 'Badewanne'..

Aber wer kann's Ihnen verdenken?..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

Hihi. Ja ..das stimmt. Aber ich hab ihnen schon viel FriFu mit Wasser gegeben und auch eine Schale Wasser wo sie rein können hingestellt...<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Bitte kein Off Topic. Bitte bleibt bei den Gitterkäfigvorstellungen. =)

Danke. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Entschuldigung :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannda

Tut mir leid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey.

Stelle euch (erneut) meinen jumbo vor, da der ja schon wieder gaaaaaaanz anders aussieht (behindertengerecht für Jo), weiterhin dürft ihr mein Wunderwerk an Übergangskäfig begutachten :)

Der Jumbo:

yd8a867y.jpg

Der Übergangskäfig:

oav7t3nr.jpg

Der hat leider nur die Maße von 76x43x74, aber besser als nichts.

Drin sind jetzt zwei Viertel und eine Volletage (mit Aussparung am einen Ende), ein Häusschen, ein Klo, eine Nippeltränke, ein Futter- und ein Wassernapf, eine Weidenbrücke, ein Holbogen mit Löchern, ein Seil zum Klettern und dazu kommen wird noch eine Hängematte ;)

Wie ja schon im tagebuch geschrieben waren die Türen viel zu klein. Wie man hier sieht sind sie wunderbar groß geworden *zauber* ;)

Außerdem haben wir die beiden vorhandenen kleinen Türen an die Seitenwände gesetzt:

wgxyd2f9.jpg

Ja, das wars erstmal wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lysinn

Huhu:)

Hier mal mein Käfig.

Jetzt werdet ihr bestimmt ein Déjà-vu haben, weil der gleiche Käfig mit ähnlichen Aufbau schonmal vorgestellt wurde, aber was solls. :D

Vollständige Ansicht:

post-2893-1349306294,92_thumb.jpg

Leider nur von der Seite, aber mehr gibt der Platz nicht her....

Größe:

Höhe 145 cm

Breite 60 cm

Länge 100 cm

Selbstgebautes Teil:

post-2893-1349306294,97_thumb.jpg

Keine Panik, im unteren Teil liegt Hanfstreu ;)

Gitter-Teil:

post-2893-1349306295,03_thumb.jpg

War wohl ein überstürzter Kauf. Ich bin im Nachhinein ziemlich enttäuscht von dem Teil. Ganz unten war der Boden mit einem Gitter ausgelegt. Schrecklich :(.

Das Ding ist als erstes rausgeflogen. Im Moment bin ich dabei noch eine Volletage zu bauen.

Und die Etagen waren nicht lackiert, deswegen hab ich sie mit Folie beklebt. Erinnert jetzt eher an Bayern, aber subermachen lassen sie sich wenigstens.

post-2893-1349306295,09_thumb.jpg

Im Hintergrund von Ruby seht ihr das Rohr, das Käfig mit Sofa verbindet. Leider sind alle bisherigen Versuche gescheitert, das Rohr im Käfig abzuschließen. Egal was ich da reinstopfe, die Kleinen schaffen es immerwieder das Rohr freizubekommen.:confused:

Aber zum Glück ist das andere Ende gut verschließbar.;) Aber daran bastel ich auch. Den Teil werd ich mit einer Spanplatte zumachen, das Loch für das Rohr raussägen und dann eine Tür befestigen.

Lg:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HinundWeg

Das hier sind meine Käfige:

meerschweinchen011z2cvegst.jpg

meerschweinchen014e56tswy7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ich würd (vorallem beim Zweiten) Vollebenen einbauen und auch paar Häauchen hinzufügen.

Stehen die Ratten bei dir im Bad? Da ist es doch manchmal eher sehr kühl wegen Fliesen und der Dampf usw. ist bestimmt nicht so angenehm für die Kleinen.

Direkt hinter der Tür finde ich ehrlich gesagt auch etwas kritisch, da kommen die doch nicht zur Ruhe?

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wölffchen

hey lysinn... :) euren selbstgebauten käfig finde ich ja ma richtig toll...so in etwa wollte ich auch scho immer mal was selber bauen ;) könntest du mir sagen, wie ihr das gemacht habt, bzw worauf man da achten sollte, denn ich bin hanndwerklich noch ziehmlich unerfahren :D

glg wölffchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hallö :tongue:

ich wollt euch das Übergangsdomizil von Poldie und Kasimir zeigen. Es handelt sich um den Tom von Marchioro, 80x50x80 cm, ausgestattet sehr spartanisch mit leicht zu desinfizierenden Gegenständen. Da die beiden mit Giardien infiziert sind wird 1x die Woche der gesamte Käfig mit Einrichtung gereinigt und abgedampft.

Vorteile: -Mindestmasse

-stabil

Nachteile: -die mitgelieferte Einrichtung habe ich zum Teil gleich in die Tonne

gekloppt, zum Teil war sie auch nur mit Zusatzmaterial zu befestigen

-ohne Volletage ist das Türchen zum Rattenangeln ausreichend

Und hier die Bilder:

IMG_4343.JPG

IMG_4344.JPG

IMG_4346.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Hast du kein Zeitungspapier auf den Ebenen? Würde empfehlen, welche darauf zu legen. =)

Und, mehr zum kuscheln. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hi Yvonne,

Zeitung liegt seit gestern abend, war mir im Eifer des Gefechts tatsächlich entfallen. Die neuen Etagen sind erst seit gestern drin.. Und mit den Kuschelsachen hast du schon recht, aber ich hab Sorge, dass mir die Fleecesachen im Kochwaschgang kaputt gehen. Deswegen nur die Hängematten aus Baumwolle =)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

man muss auch im Hinterkopf behalten, dass der Käfig ja wegen der Erkrankung so "spartanisch" gehalten ist - als "gewöhnlicher" Intekäfig wäre er sicher anders eingerichtet (das auch nochmal für die stillen Mitleser unter uns ;) ) Ich finde jedenfalls dass du das Problem so gut gelöst hast Christi.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Habe das schon verstanden, dass sie kranke Ratten hat. Aber, dürfen kranke Ratten nichts zum kuscheln haben??

Man muss keine Fleeceartikel reinhängen. Man kann zum Beispiel aus Handtüchern was zum kuscheln machen. Und, wenn es nicht gewaschen werden kann, kann man es wegschmeissen. :schulter: Fleecedecken kann man günstig kaufen. :schulter:=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Ich nochmal :tongue:

Klar dürfen infizierte Ratten kuscheln! (als "krank" würd ich sie nicht bezeichnen, die Parasiten machen den beiden nix, aber Giardien gehören zu den Zoonosen. Ausserdem wäre fraglich, was sie bei meinem anderen Rudel auslösen würden)

Der gelbliche Stoff den man sieht, ist so flauschig, flanellartig, ähnlich wie Biberbettwäsche, wisst ihr, was ich mein? Daraus könnt ich versuchen, eine Doppelhängematte zu basteln.

Wie Steffi schon sagte, normalerweise wäre auf jeden Fall mehr drin, aber um jede Woche ne Fleecedecke wegzuschmeissen, das wär mir zu arg. (Wir sind grad im 3. Zyklus der Behandlung, sprich in der 5. Woche. Voraussichtlich geht das noch mind. 3 Wochen)

Es ist schon schwierig, die Balance zwischen rattengerecht und täglicher bis wöchentlicher klinischer Reinigung zu finden =)

Nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag