Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

LaKara

Hallo,

oje, ich wollte doch keinen angreifen. Mit solchen Krankheiten ist halt einfach nicht zu spaßen.

Ich denke, DieVita hat das nun gut beschrieben :)

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jörg

Hallo,

in Anbetracht dessen, das ein Krankenkäfig gerade bei schwerwiegenden Behandlungen steril gehalten werden sollte, finde ich die Lösung von DieVita ganz in Ordnung. Die Tiere sollen ja auch nicht für immer in dem Käfig bleiben, ist halt ein Krankenkäfig. Ich persönlich würde nur Sachen verwenden, die ich auskochen könnte, denn bei längeren Behandlungszeiträumen wird es doch sehr ins Geld gehen. Daher von mir ein :daumen:

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nanina

Hi!

Weis nicht ob des jetzt ok ist wenn ich das hier schreibe, aber die meisten Käfige die ich gesehen habe ( waren aus Zeitgründen nicht alle:o) waren richtig toll und manche Sachen konnt ich mir abgucken! Echt cool! Und jetzt hab ich auch für mein "aus Käfig raus in Auslauf rein"-Problem eine Lösung gefunden! Toll!! Danke!:lai2:

Lg Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo Nina,

freut mich sehr, dass du Anregungen gefunden hast! :] Sowas ist immer sehr schön zu lesen.

Vielleicht magst du uns deinen Käfig ja auch mal zeigen?

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nanina

Hi!

Werd ich in naher Zukunft mal, bekomm aber vorauss. Montag nen neuen Käfig und wenn ich den dann fertig habe werd ich ihn auch mal reinstellen.

Bis dann!

Lg Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowennah

Huhu,

ich habe hier zur Zeit einen ganz tollen Gitterkäfig stehen, den ich euch mal vorstellen wollte. Es ist allerdings nicht meiner, sondern nur eine Leihgabe für die Integration unserer 3 Neuzugänge. Trotzdem finde ich den so pfiffig gestaltet, dass ich euch das mal zeigen will.

Leer:

8774205.8a411c76.560.jpg

Die 4 Etagen (1 Voll- und 3 Halbetagen) sind aus stabilen OCB-Platten. Sie liegen auf langen Schrauben auf, die mit Muttern am Gitter befestigt sind:

8774198.811eeec2.560.jpg

Da die meisten Käfige nur so winzige Türen haben, hat die Besitzerin sich etwas Schlaues einfallen lassen: Ein großes Stück "Gitterwand" wurde mit der Flex rausgesägt und anschließend wurden metallene Abtropfgitter für Wandfarbe an den Öffnungen als Türen befestigt:

8774201.7c8bd7d6.560.jpg

Und so sieht er voll eingerichtet aus:

Obere Hälfte:

8774232.742dd478.560.jpg

Untere Hälfte:

8774233.23a6b05a.560.jpg

Der Käfig (ich kenne leider die Marke nicht!) ist 77cm breit, 56cm tief und 110cm hoch. CageCalc sagt dazu:

"Der Käfig hat ein Volumen von 474,3 Litern und eine Fläche von 1,52 Quadratmetern auf insgesamt 5 Etagen. Dieser Käfig bietet für bis zu 4 Ratten ausreichend Platz."

(Momentan sitzen darin unsere 3 Integrations-Nasen. =))

Der Käfig gehört mir zwar nicht, aber ich finde die Idee mit den Türen und den Ebenen so klasse, dass ich euch das unbedingt mal zeigen wollte. :]

Liebe Grüße,

Rowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ist ein toller Intikäfig mit wirklich praktischen Türen. :]

Eingerichtiet ist er auch sehr gut. Was mich aber stören würde ist dass das weiss von den Türen so abstickt. Jetzt nicht ästhetisch unbedingt, aber meine Augen hätten da glaube ich Probleme mit. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowennah

Hihi... :D

Da geb ich Dir Recht, allerdings ist die türkise Wanne auch nicht so der Burner, viel entstellen kann man da nicht mehr... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

das nenn ich mal ne top Lösung! Die türkise Wanne finde ich zwar noch das Tollste an dem Ganzen, aber hey... hauptsache praktisch :daumen:

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
averdeGoemchen

[ATTACH=CONFIG]6650[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6649[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6648[/ATTACH]

so das sind Fotos von meinem Käfig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

habe dich mal hierhin verschoben, da du ja deinen Gitterkäfig vostellst.

Ich würd vielleicht noch versuchen 1-2 größere Etagen einzubauen. Ich weis, ist schwirig bei dem Käfig. Aber dann hättest du mehr Lauf/Stellfläche.

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hey!

Ich find den Käfig super so. Und das mit den Halbetagen hab ich ja auch so, und find's prima. Man brauch ja schließlich auch noch Platz für Leitern oder Rampen etc.

Ansonsten können wir uns ja weiter austauschen über Einrichtung und überhaupt, hm? :D

Grüßchen von mir und den Mädels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
averdeGoemchen

Hey,

liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starline

Hallo Leute

Das hier ist mein Rattenhaus.

Drei Männchen und zwei Weibchen nuscheln sich da von oben bis unten durch.:D

Nach Kleidungsstücken sind sie TOTAL Verrückt!!!

Wer weitere Vorschläge hat für um- oder anbau ... Nur zu !!!

Was denkt Ihr zu der Grösse für fünf Ratten ?

post-3137-1349306302,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Am besten wären da Volletagen, so haben die Ratzen mehr Lauffläche ;) Welche Maße hat der Käfig denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starline

Hei Loki

Der Käfig ist 1m30 Hoch, und 85 cm Breit.

Die Unterste Etage ist durchgehend. Mit Klo und Holzröhre zum Knabbern. Die anderen Etagen sind immer nur halb so Breit wie der Käfig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Huhu,

also dein Käfig würde meinen Nasis sicher auch gefallen. Schön abwechslungsreich. Gefällt mir =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

ich stelle euch nun meine neuste Voliere vor. Noch ist sie leer. Es kommen noch Vollebenen und schöne Kuschelsachen hinein.

Diese Voli hab ich durch zufall bei Kleinanzeigen gefunden. Also muss nur noch die Inti fertig werden und die Buben haben richtig viel platz.

Ich glaube da würden sogar alle 7 rein passen. :D

Es ist die Voliere Essegi-Vintage.

2i78jnk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

hier nun Bilder von meiner Riesenvilla, schon ein wenig eingerichtet und sogar mit einem Fotomodel:D

Erst die komplette Voli

14ay7wy.jpg

Dann einen Teil oberste und Mittlere Etage

wthhxz.jpg

Unterste Etage

2v2cc20.jpg

Von der Seite

c5no0.jpg

Kuschelhaus mit Model

6zymmv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Huhu piro!

Ist sie mittlerweile schon fertig? Möcht unbedingt Fotos! :D Deine Bilder da sind ja schon ein toller Vorgeschmack auf die fertige Voli. Wird sicher ein Paradies für deine Kerlchen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Hallo Ayenne,

ganz fertig ist er noch nicht. Ich warte noch auf ein paar Sachen für die einrichtung. Die inti ist ja noch nicht abgeschlossen.

Aber meine Plüschis fühlen sich schon heimisch.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Dann ist's ja gut. Und klar, Kuschelzeug darf natürlich nicht fehlen. :D Bin schon voll gespannt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niiina

Hallo (:

Habe meinen Käfig heute erweitert!

Das heißt, in der Tiefe und in der Höhe!!

Er ist 90x70x110 .

In den nächsten Tagen kommen noch eine Volletage und eine Halbetage dazu, damit meine Ratten genug Platzt zum Laufen haben!

Oben kann man die Schlösser öffnen und das Gitter mit der Holzverrahmung nach oben aufklappen, kann danach die plexiglasscheibe nach oben schieben wenn die obere Klappe geöffnet ist und die Schublade rausschieben!

Habe noch ein Seil reingehangen, die Hängematte und noch ein Ast!

Zubehör werde ich heute Abend noch reinmachen, wie futternapf und alles!

Habe noch einen Rascheltunnel , und etliche andere Spiel und Kuschelsachen!

(Die aber auch noch nicht drin sind!!)

Liebe Grüße!

Die Nina. ♥ (:

(Leider sieht man auf dem Foto eine etage nicht, da wo der holzbalcken vor ist!)

post-3199-1349306309,14_thumb.jpg

post-3199-1349306309,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1974

Imho sollte zumindest die große Plexiglasscheibe noch durch Gitter ersetzt werden, weil der Käfig ja rundherum geschlossen ist. Mir wäre das so belüftungstechnisch zu unsicher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niiina

Heeey (;

Okay werde ich mir zu Herzen nehmen, den Rat!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag