Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

KleinerEngel

Bisschen umgestlatet ;)

dscn1542188q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Gefällt mir recht gut, Kleiner Engel. Ist das der feste Standplatz des Käfigs? Irgendwie sieht es aus, als wenn er zwischen Tür und Angel steht und Durchzug abbekommt. :schulter:

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinerEngel

Huhu,

Nein ist im Wohnzimmer, ist nur die Tür zum Flur die man dort sieht =)

Liebe Grüße

Saskia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

post-4623-1349306404,82_thumb.jpgNachdem mir hier einige gesagt haben das der Käfig den wo ich bestelt habe,nicht gut ist hab ich ihn zurück geschickt.

Mein Vater hatte den Vogelkäfig noch und den haben wir umgebaut:-) mit einrichten bin ich noch fleisig dabei :-) Und morgen dürfen sie dann ein ziehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Huhu,

@Lady-lili

tolle Idee das mit dem Vogelkäfig,gefällt mir=)

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch...sind die Ebenen lackiert oder beschichtet?Ist es eine glatte Rampe nach oben,oder mit Rillen?(sieht man so schlecht:o)

Dann noch ganz viel Kuschelzeug aufhängen in Form von Häusern,Hängematten.Dafür kann man Geschirrhandtücher nehmen,oder Hosenbeine abschneiden und aufhängen=)Und noch ein paar mehr Verstecke wie Häuser,alte Blumentöpfe,Karton mit Loch,Zeitung und Klopapier/Küchenpapier auslegen und fertig.

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

das sind unlakirte bretter spanbrettplaten, die trepen ohne rillen, bin ja gerade noch dabei alles rein zu räumen,:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Huhu,

@Lady-lili,

würde die Platten urindicht mit Sabberlack lackieren oder mit selbstklebender Folie aus dem Baumarkt,sonst müffelt es bald sehr unangenehm nach Urin.

Auch die Rampe sollte lackiert werden,und noch Leisten draufnageln sonst wirds rutschig.;)

Den Fehler hab ich auch gemacht und Bretter schnellstens mit Folie beklebt,meine Nasen fressen nix an zum Glück.

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

ok danke werd gleich los fahren und besorgen, :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

ratten001.jpg

Uploaded with ImageShack.us

spielzeig kommt noch mehr:]

--------------------------------------------

Hallo Lady-lili, habe Deinen Post mal an diesen bereits vorhandenen Sammelthread für Gitterkäfige angehängt. :-) LG, Rowennah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Queeny87

Hey Lilli,

Schonmal super mit den Ebenen, aber ich würde noch Kuschelzeugs und so reinhängen und Häuser....sind die Nasen schon eingezogen? Viel spaß mit den Süßen...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elli Pirelli

Hallöchen :tongue:

so hier mal mein Jumbo Hamsterkäfig.

Ich habe 2 Vollebenen mit 80x50 cm eingebaut und 3 kleine Ebenen.

Ich habe 3 mal lackiert und hoffe das das ausreicht.

Es sind 3 Klos drinnen.

2 Sputnicks, 1 Plastikhaus unten, 2 Hängematten, 1 Körbchen, 2 kleine Kletterseile,

ein freihängendes Hanfseil zum Spielen, ein kleiner Holztunnel und eine Weidenbrücke. Eine Röhre wird noch dazukommen und mir wird sicher noch mehr einfallen :D

Bin gespannt ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Mir kommt er irgendwie noch so leer vor (auf dem Foto jedenfalls). Ich glaub da kommt noch mehr Kuschelkram rein.

ocd74o2n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

Hallo,

ich würd noch son paar Pappröhren und Zeitungsschredder reintun. Zeitung der Länge nach in dünne Streifen reißen und überall verteilen. Je mehr desto besser. Auch kann man damit die Sputniks und Kuschelsachen pimpen.

img1893ipmdgyuq5j.jpg

img1890gei4o8m6p0.jpg

Die Bilder sind etwas dunkel aber ich glaube man erkennt was ich meine. Vieleicht ist das ja ne Idee für dich. Kostet nicht viel Geld hat aber ne große Wirkung.

LG Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

@Elli Pirelli Sieht schon nicht schecht aus, würde aber auch mehr zum kuscheln empfehlen. Kuschelhäusschen sind zum Beispiel sehr beliebt bei meinen Kleinen. =) Oder, wie schon empfohlen wurde, Zeitungspapier zerkleinern und reingeben. Wenn ihr ein wöchentliches Blatt bekommt und da welche über bleiben, einfach schnappen und zerreissen. Das kostet dich dann null und deine Ratten haben 100% Spass. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elli Pirelli

Hallo,

ja Zeitung ist eine gute Idee. Ich muß nur erstmal bunkern :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Halli hallo...

Mein neuer Käfig.

Der Chin Tower. 160cm hoch, Kantenlängen 76x76.

Insgesamt 7 Ebenen, 2 davon nur kleine Sitzbretter. 1 große Ebene, 2 mal 76x43 und 2mal 76x20 mit abgeschrägter Ecke.

2 große Türen über die gesamte Seite, 2 mittlere Türen und 6 kleine.

Ausstattung: 2 Eckklos, 2 Futternäpfe, 1 Wassernapf, 1 Nippeltränke, 5 Häuschen, 7 Hängematten, 5 Treppen und Brücken, außerdem 1 Pappröhre, 1 Birkenröhre, 1 halbe Kokosnuss, 1 Kalkstein

qpawx5f5.jpg

otdzqqt5.jpg

f6hcqh5j.jpg

ckswk7ld.jpg

Und zudem hier einmal das "neue Rattenzimmer"

apg29lrg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

wird Zeit, dass Ich meinen Tower auch mal wieder vorstell. Frisch geputzt und umgestaltet. 2 neue Teiletagen (die Weißen), neuer Kuschelkram. =)

Normal gibts da noch mehr Hängematten und einen Katzenkuschelsack, den sie lieben- befindet sich jedoch nun in der Waschmaschine. :D

Der Kalkstein und die Knabberstange sind auch nicht mehr drin (s. 3. Bild)

post-2791-1349306407,27_thumb.jpg

post-2791-1349306407,38_thumb.jpg

post-2791-1349306407,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

Rechts ist der Mädchernkäfig , links der Jungskäfig!

ratten020.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

Hallo und guten Morgen,

wohnt da schon jemand in den Käfigen? Wenn ja wieviel Ratzies denn ? LG Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

der Mädchenkäfig scheint sehr klein zu sein. Welche Maße hat der denn?

Sieht insgesamt noch etwas kahl aus in deinen Käfigen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowennah

Huhu,

funktioniert das so bei Dir?

Ich hatte nie beide Geschlechter auf einmal (höchstens frisch kastrierte Jungs, aber die wurden in ein anderes Zimmer verbannt, bis die Quarantäne durch war), aber ich hatte mal eine Freundin zu Besuch, die ihre Vollböcke mitbrachte, weil sie gerade vom TA kam. Ihre Jungs standen in der Transportbox bestimmt 5m von meinem Weiberkäfig entfernt und ALLES, was 4 Pfoten und eine Nase hatte, stand senkrecht am Gitter und drängelte sich in die Richtung des jeweils anderen Geschlechts und nagte am Gitter. Da war ich ein wenig geschockt und fast froh, als meine Freundin wieder losfuhr.

Ich bin da irgendwie seeehr skeptisch, was das beide-Geschlechter-in-einem-Zimmer-halten angeht... ;)

Ansonsten find ich, dass der rechte noch etwas leer aussieht...? Und in beide könnten gut noch einige Kuschelsachen rein.

(Und denk unbedingt dran, dass man Gitterkäfige NIE ganz an die Wand stellt: Ich hab da früher nicht drauf geachtet und muss jetzt nämlich hier tapezieren. :rolleyes:)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Jetzt mal ernsthaft gefragt, hälst du wirklich Ratten in dem kahlen Ding?? Finde das eher eine Zumutung als eine Behausung. Bitte, bitte bau mehr Ebenen rein und mehr zum kuscheln und spielen. Wieviele Ratten wohnen denn darin? Und vorallem finde ich, dass beide Käfige zu nah bei einander sind. Würde Dir empfehlen einen von beiden in einen anderen Raum zu stellen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

hallo,

ich kann mich da nur anschließen. der kleine käfig ist was für wellensittiche und beide sehen einrichtungstechnisch mega langweilig aus.

ideen gibt doch wirklich genug im forum!!! lg ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elli Pirelli

Huhu,

ich habe auch eine kleine Anmerkung.

Ich weiß ja nicht wie der Rest des Zimmers/Wohnung so ist aber wäre es nicht

möglich das der Käfig nicht direkt neben dem Fernseher steht?

Vielleicht gibt es in deiner Wohnung ja noch geschütztere Ecken. Der andere steht

auch so frei direkt neben der Tür. Es sieht alles so offen und kahl aus.

Bau doch ein paar Hängematten (aus alten Stoff/Klamotten etc. abgeschnittene Hosenbeine sind auch super).

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady-lili

es sind 2 mädchern und der käfig schauht kleiner aus wie er ist, ich bin ja noch dabei einzurichten:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chenoa

Ich denke es wäre gut, wenn du auch auf die anderen Fragen eingehst.

Welche Maße haben beide Käfige?

Wieviele wohnen in dem Jungen Käfig?

Und auch von mir, bitte überdenke die Haltung beider Geschlechter im gleichen Raum. Es scheint so vielleicht zu funktionieren. Aber in erster Linie sollte man da an die Tiere denken, die 100pro unter Dauerstress stehen auch wenn Mensch selber das garnicht bewusst wahrnimmt.

Dazu kommt ja auch , das bei den Mädels es kein Rudel ist, da ein Rudel doch erst ab drei Tieren anfängt.

Zu der Einrichtung wurde ja schon einiges gesagt, aber wenn du noch am Einrichten bist, warten wir gespannt auf bald aktuelle Bilder ;)

Lg Chenoa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag