Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Gitterkäfigvorstellungsthread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1260 Antworten in diesem Thema

#501 Nanouk

Nanouk

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 42 Beiträge
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 15 Juni 2010 - 12:17

Hallo,

Ein Kuschel-hänge-ding ist schon im Käfig, sieht man auf den Fotos nur nicht weil es unter einem Haufen Zeitungspapier verschüttet ist.

Habe aber gleich noch aus zwei alten Handtüchern 2 Hängematten gemacht, ein Kuschelhäusschen werde ich nun auch noch bestellen.

Vielen Dank für die Tipps!!!

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#502 Krolockscoco

Krolockscoco

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 21 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Geschlecht Deiner Ratten: 3 Böcke, 1 Kastrat

Geschrieben 18 Juni 2010 - 09:05

Guten Morgen,

das hier ist der Käfig meiner Nasen, den sie normalerweise bewohnen, wenn sie bei mir sind.
Da sie momentan wegen Todesfall und Inti jedoch seit April und noch bis September, bei meinen Eltern wohnen, ist fast das ganze Zubehör mit in den dortigen Urlaubskäfig (H 90, B 90, T 52) und Intikäfig (Zusammengesetzt aus Kaninchenkäfig und großem Vogelkäfig) umgezogen. Demnach sieht dieser hier jetzt total leer aus. Der Urlaub meiner Nasen hat allerdings ein gutes, denn ich kann meinen Käfig hier jetzt neu gestalten und umbauen.

Unter den beiden Vollebenen sind normalerweise links auch noch zwei Bretter, so wie man es auf der rechten Seite erkennen kann.
Unten in die Schale kommt wieder eine kleine Buddelkiste hin und oben auf die Vollebene ihr geliebtes Indianerzelt. Dann fehlen noch diverse Hängematten, Kuschelröhren... . Aber wie gesagt, für die lange Urlaubszeit durfte einiges mit umziehen :D Über der obersten Volletage befindet sich auf der linken Seite normalerweise auch noch eine Etage. Die drei Holzbretter sind alle mit transparentem Sabberlack gestrichen.
So, und auf dem zweiten Bild befindet sich noch ein weiteres Haus, das sie auch heiß und innig lieben. Momentan ist es auch noch nicht im Käfig, weil ich dafür den ganzen Käfig hochheben muss, das es, trotz großer Türen, genau 1cm zu breit ist:D
Ein Bild mit Einrichtung habe ich leider nicht.

Die Voli hat die Maße H 1,41, B 80 und T 50. Für meine großen Böcke reicht dieser Gitterabstand auch vollkommen. Welpen, bzw schmale Mädels würde ich nicht darin halten können, ohne Kaninchendraht um die Voli zu machen. Wobei das ja letztendlich auch kein allzugroßer Akt wäre.

Viele liebe Grüße,
Coco

Angehängte Dateien

#503 ayenne

ayenne

Chaosratte

• Ratteneckler
  • 1.130 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 18 Juni 2010 - 11:09

So nach Beschreibung sieht er eingerichtet sicher super aus. Vllt. kannst ja mal irgendwann ein Bild nachreichen. :D

#504 Bea284

Bea284
  • PensionsMod
  • 4.658 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2010 - 11:14

Hallo :tongue:,

hätte dann auch gern ein Bild mit Einrichtung. :D
Kannst du dann ja nachträglich einstellen, würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Bea.

#505 Krolockscoco

Krolockscoco

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht Deiner Ratten: 3 Böcke, 1 Kastrat

Geschrieben 18 Juni 2010 - 13:46

Hallo,

klar, das Bild kommt auf jeden Fall noch :)
Jetzt momentan schaut das ganze schon recht traurig aus, besonders weils ohne Tiere so still zuhaus ist. Aber nicht mehr lang :)

Achja, ganz vergessen. Ne umfuntionierte Heuraufe (einfach andersrum aufgehangen) mit dick Handtüchern drinnen, haben sie auch noch. Habe ich im Tierheim gesehen, als ich meine beiden Neuen geholt habe und fand die Idee einfach super :D

Viele liebe Grüße,
Coco

#506 Becky

Becky

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 15:15

Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne meinen käfig marke eigenbau vorstellen, mein schatz hat ihn gebaut da er in einer metallfirma arbeitet war das echt super zu machen und den rest haben wir auch fast alles selber gemacht. z.b. das gr. haus und die etagen, seitdem wollen die ratz garnicht mehr raus. Die maßen sind 1,2*0,8*0,5m

Please Login or Register to see this Hidden Content

Lg Becky mit lilly und lana

#507 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Rattenanzahl : 5

Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:14

Hallöchen!

Kann leider keine Bilder sehen. :schulter: =)

Grüßchen :but:

#508 LaKara

LaKara

Schwabenrattz

• UrlaubsMod
  • 6.057 Beiträge
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:21

Hallo,

ich sehs, musst draufklicken Yvonne.
Die Idee an sich find ich nicht übel, aber ich würde an eurer Stelle noch viel mehr Lauffläche einbauen (sind ja keine Flugratten) und bisschen mehr Einrichtung wäre auch nicht schlecht.

Steffi

#509 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:28

Hallöchen!

Hatte ich, konnte sie aber dennoch nicht sehen. :schulter: =)

#510 Lysinn

Lysinn

auf Wunsch gelöscht

• Gelöschte
  • 86 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:45

@ Becky: hab mal in deinem Album gestöbert und ich find die Idee mit der Klopapierrolle echt klasse :D

@ Krolockscoco: bitte zeig mal ein Bild von der umfunktionierten Heuraufe...kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen :o

LG :tongue:

#511 schila

schila
  • Email inkorrekt
  • 88 Beiträge
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 23 Juni 2010 - 20:32

huhu becky,
finde deine einrichtung etwas wenig aber ansonsten sieht er echt klasse aus ;)
lg

#512 ayenne

ayenne

Chaosratte

• Ratteneckler
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 10:52

Ich kann da leider auch keine Bilder sehen :(

#513 Becky

Becky

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 12:57

die sind ja auch erst vor 3 tagen da eingezogen und es ist auch noch nicht alles da, die kleinen hatten leider vorher nur einen kleinen käfig wo man nichts reinmachen konnte. Ich war nur so froh das die ratz endlich die größe des käfigs bekommen die ihnen zusteht und habe halt schonmal fotos gemacht. Aber danke.

#514 Murphy

Murphy

Mondrattz

• Ratteneckler
  • 5.688 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 13:01

Huhu! :tongue:

@ Becky: Ich habe deinen Käfig ja schon auf anderen Bildern gesehen und finde ihn klasse. Und die Einrichtung kommt ja noch; wir kennen das ja alle: zuerst mal nur das Wichtigste, und nach 2 Monaten hat man dann plötzlich so viele Rattensachen, dass wir damit 2 Käfige ausstatten könnten... :)

Aber ich kann hier deine Bilder auch nicht sehen, Becky. Lade sie mal woanders hoch, bzw. versuche, sie nochmal hier ins Ratteneck zu laden.

Grüßlein!

#515 Becky

Becky

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 14:57

Das verstehe ich nicht mit den bildern, denn nicht nur ich kann sie sehen auch andere, weiss also nicht woran das liegen kann aber ich mache heute noch bilder in mein album rein wo jeder gucken kann. Ja so ist das mit dem inventar und vorher hatten sie ja noch weniger, LEIDER. Die hängebrücken wollen wir noch selber machen und rohre und eine 2 selbstgemachte hängematte kommt auch noch. Leider gibt es in unseren tierabteilungen hier kaum etwas schönes für die ratz aber selber machen macht eh mehr spass. LG an alle

#516 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 16:26

Hallöchen!

Habe, da es bei einigen ging, nochmal auf beide Links geklickt, aber da kommt dann:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

:schulter:

Wäre super, wenn du sie nochmal hochladen könntest. =)

#517 Becky

Becky

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 21:17

Ich habe mein album aufgefüllt, schaut doch da nach denn ich weiss sonst nicht wie ich die anders hochladen soll, ich bin nicht so der pc kenner, sorry.
LG

#518 ayenne

ayenne

Chaosratte

• Ratteneckler
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2010 - 10:28

Sieht sehr schick aus, kompliment. Wird mit der Zeit eh immer mehr Einrichtung und anders gestaltet etc. hübsch hübsch =)

#519 Murphy

Murphy

Mondrattz

• Ratteneckler
  • 5.688 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2010 - 11:39

Huhu! :tongue:

Ich weiß ja etwas mehr über dich und deine Rattis als die Anderen hier im Forum... und ich muss zur Einrichtung sagen: eine der Rattzen ist ja noch etwas scheu, und außerdem sind ja noch 2 Freundinnen in Planung.
Deshalb würde ich die Einrichtung erst mal nicht erweitern. Wenig Einrichtung heißt auch wenig Versteckmöglichkeiten, daraus resultiert eine schnellere Gewöhnung an den Menschen. Und wenn du dann nach der Inti die 2 Neuen reinsetzt, musst du außerdem nicht so viel saubermachen, du kannst dann vollkommen neue, frische Sachen in den Käfig hängen / legen / was auch immer.
Es wird ja, so wie ich informiert bin, höchstens noch einen Monat dauern, bis die Neuen bei dir einziehen. Und mit so wenig Einrichtung hast du meiner Meinung nach eine gute Chance, dass deine Scheue sich bis dahin an dich gewöhnt hat. Du musst dich natürlich sehr viel vor allem mit ihr beschäftigen, aber darüber haben wir ja schon gesprochen.

Ich finde übrigens, dass die Rattis auf den Bildern ganz und gar nicht scheu aussehen, eher halt Babyflutschig. :)
Und noch was: eigentlich ist der Käfig hier im falschen Thread, denn es ist ja ein Selbstbau... :mad:

Grüßlein!

#520 LaKara

LaKara

Schwabenrattz

• UrlaubsMod
  • 6.057 Beiträge
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 25 Juni 2010 - 15:03

Wenig Einrichtung heißt auch wenig Versteckmöglichkeiten, daraus resultiert eine schnellere Gewöhnung an den Menschen.

Das würde ich so nicht behaupten. Wenig Einrichtung heißt durchaus wenig Versteckmöglichkeiten, aber wenig Versteckmöglichkeiten bedeutet bei scheueren Ratten eben auch, dass sie wie auf dem Präsentierteller sitzen und dann meiner Meinung nach noch mehr Angst bekommen.

Steffi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de