Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
* * * - - 1 Stimmen

Gitterkäfigvorstellungsthread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1366 Antworten in diesem Thema

#1361 Liebstier

Liebstier
  • Ratteneckler
  • 17 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 12 August 2018 - 19:05

Hallo liebe Naturfreunde

DAS ist mein neu eingerichtetes Haus für meine 2 neuen Mitbewohner. Je nach dem was sie mega gern benutzen und nach Beobachtung werde ich es eventuell noch umgestalten. Das ist mein eigenprojekt ohne die wünsche und Eigenheiten von ihnen zu kennen. Es ist ein 3 Stock Käfig und sie haben bis jetzt eine Doppelstöckige Hausetage für unten und ein bedachtes Futterplätzchen mit 2 Unterschlupf wo sie sich immer zurückziehen können und nie ausgestellt fühlen müssen.
Dann von beiden Seiten des käfigs auf die nächste Etage erreichen können. 3 brückchen und ein Pfad bringt Sie auf die 2und 3.Etage wo sich einen großen kork und Holz Hütte befindet rauf zum 4 Stock wo sich ein heu Tunnel befindet und ein futter Behälter, das brückchen bringt Sie zum Obergeschoss über 2 Hängematten zum Käfigog wo sich ein sandbad befindet und tüchlein.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#1362 Liebstier

Liebstier
  • Ratteneckler
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 August 2018 - 19:10

Mein Haus für meine 2 Lieblinge

#1363 Liebstier

Liebstier
  • Ratteneckler
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 August 2018 - 21:48

Ich glaube der letzte Beitrag ist etwas schief gelaufen und ich versuche es jetzt noch einmal neu.

Angehängte Dateien

#1364 Marlod

Marlod
  • Ratteneckler
  • 291 Beiträge
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 13 August 2018 - 13:12

Schaut riesig aus. Was ist das für ein Käfig? Würde noch 1-2 Voll-/ 3/4-Etagen einbauen, da so mehr vom Raum für sie nutzbar wird, weniger Absturzgefahr besteht und sie insgesamt mehr Lauffläche haben.
Warum sollen es nur zwei werden, hast du schon welche?
Ist das unten im Käfig Heu?

Bearbeitet von Marlod, 13 August 2018 - 13:13 .

#1365 HexeHH

HexeHH
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge
  • Rattenanzahl : 15
  • Geschlecht Deiner Ratten: Mädels, Kastraten

Geschrieben 13 August 2018 - 14:08

Schaut riesig aus. Was ist das für ein Käfig? 

Für mich sieht das nach dem Savic Zeno 3 Empire aus. Maße 100x50x116cm. Erfüllt also das Mindestmaß, aber auch nicht viel mehr.

Gruß

Heike

#1366 Liebstier

Liebstier
  • Ratteneckler
  • 17 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 16:14

Hallo liebe leute
Genau es ist das Zeno 3 Empire
Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde ich hatte so viel zutun.
Bin extrem froh über dieses Forum weil die Tipps kann ich echt anwenden. Ich habe die Plastik Treppen allesamt durch Korkröhren ersetzt welche sie absolut lieben. Der ganze Anschaffungs Betrag für alles zusammen Betrug über 700 CHF und momentan liegt es einfach nicht dringend noch irgendetwas dazu zu tun ich muss mindestens zehn Tage warten bis der Lohn kommt momentan fühlen sie sich wie sie mir zu verstehen geben extrem gut ich denke durch die zwei Matratzen haben sie ja auch sowas wie noch mehr Etagen aber ich sobald ich Geld habe werde ich mir noch so eine Einbau Etage die man da reinschreiben kann holen
Also sie haben mehrfaches Einstreu momentan ist es Hanfeinstreu welches sie von ehren mami her gewohnt sind und das Heu also du meinst das Stroh das gelbe das ist von meinem Bruder seinem Bauernhof ich bin ich bin momentan am Ausprobieren was sie am meisten abkönnen. Ganz am Boden ist das Hanfeinstreu dann habe ich mehrere Handvoll Stroh dazugegeben und von Junior Farm essbares Einstreu wie Himbeerblätter oder waldgeheimnis Sommerwiese bisher

#1367 Anuk

Anuk
  • Ratteneckler
  • 54 Beiträge
  • Rattenanzahl : 5

Geschrieben 14 September 2018 - 14:57

Hallöchen,

Seid vier Tagen haben unsere Jungs nun endlich ihren neuen käfig. Vorher hatten wir einen schrankumbau der leider den nagezähnchen zum Opfer gefallen ist. Nun haben sie den perfekt maxi Maße sind 80x50x140. Zwei vollebenen und drei halb Etagen sind eingebaut. Bevor jetzt einige die Krise bekommen, in dem käfig sind sie nur nachts, den Tag verbringen sie in ihrem Auslauf im Flur.
Als Inventar befindet sich im Käfig: drei sputniks, ein großes Haus, zwei flexi röhren, eine giant tube von sevic, eine doppelte kuschel hängematte, ein kuschel körbchen plus natürlich näpfe Klo und tränken.
Unsere Herren scheinen sich pudelwohl zu fühlen sie liegen oft tief und feste schlafend im käfig rum. Im Schrank haben sie das eher selten gemacht.

Angehängte Dateien

• redrat und Jani gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de