Jump to content
zooplus.de
Claudi

Gitterkäfigvorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

Blacklion

Hallo..also ich finde Tiefe und Länge des Käfigs sind nichts auf dauer. Solange zwei junge Tiere drin Leben mag es ok sein. (Wenn sie genug Auslauf bekommen) aber sollten die Tiere mal älter werden und erst Alterserscheinung auftreten muss du wohl ober überl umbauen /Umdenken. Da ist ist nicht mehr die Höhe entscheident sondern die Lauffläche und die sollte dan für zwei Mädels schon 100x 50x cm sein. Ist einfach besser.

Da Atrose /Hinterhandslämungen im Alter oft dazu führen das die Tiere nur noch auf einer /zwei Ebenen Leben können..da ihnen das Klettern einfach zu schwer wird und da muss man dan bedenken das Futter SchlafHäuser ect..auch auf einer Ebene Platz brauchen und auch Platz für die Tierchen selber damit sie auch im Hohen Alter Lebensqalität haben.

Hab ich selber jetzt bei bei meinen Kastraten und den Mädels...aber die drei Damen leben in einen 115x 55x 165x cm Käfig der ihnen viel Lauffläche bietet und durch Alteresgerechte Rampen auch für die etwas betagteren was ist.

Bei den Jungs ist es Ähnlich da unser Bill Bill Atrose entwickelt hat in den Hinterläufen bin ich ganz froh das wir die Drei Jungs in einen 110x 60x 140x Käfig haben und ihnen auch viele Vollebenen rein gebaut haben.

Gut für die Zwei Jungspunde beim Bill mag es am Anfang etwas langweilig sein..aber die suchen sich ihren Spass schon selber in dne Höhlen und Häuser *g*

Klar die beiden Käfige nehmen viel Platz weg aber den Tieren geht es auch mit ihren Knapp 3 Jahren gut.

Und das muss man immer dabei bedenken...wenn man sich einen Käfig für seine kleinen zulegt...sie werden Älter und sind dan nicht mehr so Kletterfreudig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RammsteinFreak

ja kla da hast du recht, dank mal das wäre meine erste fragen gewesen wenn einer meiner süßen die ersten alterserscheinungen bekommt was ich da am un im käfig zubeachten habe, denk mal nach den umzug bleibt bestimmt irgendwo ein schrank ürbig denn ich wieder umbauen kann, immerhin hat das schon spaß gemacht das bauen und basteln:D

aber danke für die vorwarnenden tips =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guchuko

Huhus,

jetzt zeig ich mal das Reich meiner 4 Jungs :D

j4f8phec.jpg

Is noch bisschen Karg, aber man hat ja so immer was zu tun ne :D

Was noch dazu gekommen is: Röhren,Kuschelsack und Spielwürfelchen von Sweetjeanny.

(Noch mal Danke !!!)

Für Ideen oder verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr. :D

vlg Guchuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Satina

Huhu,

den Käfig habe ich auch=) also finde ich Ihn super toll, wenn das Zubehör da ist sieht es auch gleich nicht mehr soo leer aus.

Etagen brauchst du auf jednfall noch welche, kannst gerne in meiner Galerie gucken wie ich es gemacht habe, übrigens die Etagen aus dem Baumarkt sind auch nicht teuer, nur die volle breite würde ich nicht nehmen für die Etagen, da sie sonst kaum reingehen;)

LG Satina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu Guchuko!

Ich finde die Voli eigentlich sehr hübsch... nur ein paar Vollebenen wären nicht schlecht! Der Käfig sieht so aus als ob er eine recht große Fläche bietet, die ja auch genutzt werden sollte.

Die Einrichtung finde ich aber schon recht gelungen :daumen:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

die Voli finde ich gut. :] Ich würde aber auch noch Volletagen und Ebenen einbauen. Die große Fläche sollte genutzt werden. :D

Die Einrichtung in deinem Käfig finde ich auch sehr gut und dann kannst du dich bei neuen Etagen wieder mit der Einrichtung austoben. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guchuko

huhu :D

Hab ja gesagt das es kein Aktuelles Bild ist.Auserdem wenn sie schon fertig wäre hätte ich ja langweile :o

Eine volletage ist heute reingekommen, hatte sie zu dem zeitpunkt noch nicht richtig eingeräumt und die etage wurde firsch mit sabberlack lackiert.

bei gelgenheit aktuallisier ich das mal das bild.

Danke

Vl Guchuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

so sieht meine Voli zur Zeit aus.

2aiqws6.jpg

2ur36di.jpg

Seit heute haben sie einen direkten Übergang, zwischen zwei Körben

10xeeqb.jpg

Und hier meine Vollebene. Eine alte Klappe eines Hamsterknastes dient als Treppe zum Untergeschoss

sn03le.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Bitte nehm das Gitter wieder daraus. Daran können deine Ratten sich verletzen. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Ah ok werde es entfernen danke Dir.=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Licia

Huhu,

habe es jetzt auch endlich geschafft, mein Käfiglein abzulichten. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar ;)

DSC01465.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Finde den super. =):daumen: Würde aber eventuell eine Vollebene reinbauen. =)

Was hast du denn da oben rechts stehen? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Licia

Hi,

oben rechts ist ein selbstgenähtes Kuschelhäuschen, das Lieblingsplätzchen meiner Süßen. Dankeschön :D über eine Vollebene habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaube, ich muss mal wieder basteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Moony, ich finde deinen Käfig auch sehr nett! Eine Volletage würde ich auch reinbauen, aber sonst ist der schön. Vor allem so eine tolle große Tür!

Wieviele Ratten leben denn da drin? *neugier*

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

ich find ihn auch schön deinen Käfig, aber kann mich auch nur wegen der Ebenen anschließen. :] Ich hatte in dem Käfig zwei große Ebenen, das klappte ganz gut und die Nasen hatten noch mehr Fläche.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Licia

@ Bea: 2 Volletagen? *lach* ich glaube, die passen da gar nicht rein :D Muss mal rumprobieren, wo ich sie am besten anbringe, dann sehe ich ja, wie viele realistisch sind.

Im Moment leben zwei Nasen drin. Laut Cagecalc passen sogar 4, aber das finde ich dann doch ein bisschen heftig. Vielleicht kommt ja noch ein dritter Herr dazu, aber das steht noch nicht fest. Ich würde nur sehr ungern ein Geschwisterchen aus der Gruppe reissen, aber ich habe einen kleinen Einzelrattz in Aussicht, der alleine ist, weil seine Geschwisterchen schon alle vermittelt worden sind.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

habe doch nichts von Volletagen geschrieben? Ich habe geschrieben, dass ich zwei große Ebenen hatte. ;) Das ging ganz gut in meinem Furet. :]

Ja, das Problem mit der kleinen Einzelratz ist ja, dass die grade wenn sie noch so jung sind unbedingt Spielgefährten im gleichen Alter brauchen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Huhuu,

so,

hier jetzt meine neueste Errungenschaft...

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Von ebay ersteigert für 56 Euro :D

Maße: 71x71x171 cm vorne an den Ecken je 45 cm

Betrag für Holz: ca. 60 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Huhu,

Wow das ist echt ein toller Käfig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo :tongue:,

das ist wirklich ein sehr schöner Käfig und du hast dir echt Mühe mit dem Holz gegeben. Top! :well:

Das einzige was mir noch einfällt sind evtl. noch ein paar Häuschen?

Ich finde die Treppchen die du eingenaut hast total schön. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Dankeschön...:o

...3 Häuschen sind drin. Sieht man auf den Fotos leider nicht so.

Ich wollte aber sowieso noch ein etwas größeres Eckhäuschen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu!

Finde deinen Käfig auch sehr schön und toll eingerichtet :daumen:

Würde meinen ja auch gerne noch ausbauen, aber mein Schatz hat was dagegen...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Wow! Ein toller Käfig!!!

Dagegen leben meine Ratten ja im Knast... :o

Echt sehr gut gelungen, auch mit den Etagen und den Abdeckungen unten!

Beim Anbau ist es bei mir wie bei Nemesis... ich würde gerne, aber ich muss doch ein ganz klein wenig Rücksicht auf Schatzi nehmen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Finde den ebenfalls super. =):daumen:=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FletchersMum

Huhu

Heute kam die neue Voliere.

Wir haben sie bei Amazon.de bestellt für nur 40 Euro!

Die Anleitung war grauenvoll, aber wir haben es geschafft sie aufzubauen.

Werden noch Etagen zuschneiden lassen

Die Maße sind 52x52x165

Was meint ihr wieviele Nasen maximal darin wohn könnten?

d509b11bdad543cd742053d8dfb1a72f_3455.jpg?dl=1264856389

(große Anicht in meinem Album :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag