Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Devaki

Ratte jetzt alleine - was tun?

Empfohlene Beiträge

Devaki

Hallo an alle!

 

Letzte Nacht ist eines meiner geliebten Mädchen von mir gegangen.

Wir kamen gegen 9 Uhr Abends Heim, da saß sie ganz fertig mit zugekniffenen Augen vor der Käfigtüre.

In dem Moment wusste ich, dass sie von uns gehen würde.

Die letzten Minuten verbrachte sie noch bei uns am Arm bevor sie im Alter von ca 2 Jahren friedlich einschlief und nicht mehr aufwachte.

 

Mir war schon vor Wochen klar, dass mein Mädchen irgendwann nicht mehr da sein würde, da habe ich mir mit meinem Freund zusammen auch schon Gedanken darüber gemacht was wir mit unserem anderen Mädel machen würden wenn ihre Begleiterin stirbt.

 

Leider haben wir bis jetzt keinen Plan und neben der Trauer trotzdem versucht eine Lösung zu finden.

Her geben möchte ich meine verbliebene Dame nicht, auch wenn sie nicht gerade die zahmste ist und gerne mal herzwickt, aber ich kann sie nicht her geben, dafür habe ich sie viel zu lieb.

Mein Freund allerdings meint er wolle keine Ratten mehr.

Alleine lassen kann, darf und werde ich sie nicht!

 

Ich bin gerade sehr am Boden zerstört, ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich wüsste nichtmal wem ich sie geben könnte der sich wirklich gut um sie kümmert und wo ich sie trotzdem noch sehen kann.

 

Ein Punkt auch warum mein Freund keine Ratten mehr möchte ist die Sache mit der Integration. Er weiß, dass es etwas länger dauern könnte und ein zweiter Käfig unumgänglich ist, allerdings möchte er nicht viel Geld für einen "unnötigen" Käfig ausgeben.

Ansonsten könnte ich ihn sicher überreden noch zwei Mädchen zu adoptieren und sie in ein Rudel zusammenzuführen.

 

Gibt es in Wien vielleicht jemanden der billig Rattenkäfige verkauft?

Ich glaube das wäre meine einzige Chance ihn überreden zu können mein Mädchen nicht her geben zu müssen.

 

Es bricht mir so das Herz sie da alleine im Käfig drin sitzen zu sehen.

Sie kam aus einer schrecklichen Einzelhaltung und als ich sie bekam hatte sie schrecklichen Husten den wir zum Glück bald in den Griff bekommen konnten.

Sie hat sich so toll ins Rudel eingelebt, dass damals aus 4 weiteren Ratten bestand.

 

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin für jeden Tipp oder Überredungsvorschlag was meinen Freund angeht dankbar!

 

Liebe Grüße,

Devaki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MamaRosiel

:tongue: Hi Devaki,

das tut mir sehr sehr leid für dich und das alleingebliebene Rattenmädchen. Frag doch deinen Freund mal, ob er gerne allein bleiben oder abgeschoben werden möchte, wenn er mal älter ist? Man gibt doch ein Tier, das man lieb hat, nicht einfach ab. Er möchte doch sicher auch nicht, dass du jetzt noch unglücklicher wirst wenn du das 2. Rätzlein auch noch verlieren sollst und das ohne zwingenden Grund.

Vielleicht kannst du aus dem Tierheim oder auch von privat 2 Mädels passenden Alters bekommen. Wenn du recht schön bittest, kann man dir doch evtl. für die Zeit der Inti einen Käfig leihen.

Ich wünsche dir recht viel Erfolg bei Deiner Suche und der Inti. Lass dich nicht beirren und tu nur das, was du selbst willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellimaus

Hallo,

 

erstmal möchte ich Dir sagen, das mir dass mit Deinem Ratti sehr Leid tut!

 

Ich habe heute ein Weibchen aus dem Tierheim geholt und konnte mir dort ohne Schwierigkeiten einen Käfig ausleihen.

 

Einfach mal nachfragen.

 

Viel Glück, Mellimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung