Jump to content
zooplus.de
NotYou

Plexiglas-Bearbeitung

Empfohlene Beiträge

NotYou

Hallo zusammen :)

Habe endlich die Zeit gefunden, mal einen Schrankumbau in Angriff zu nehmen. Herhalten musste dazu mein alter Kleiderschrank.

So sieht das gute Stück aus:

post-2495-1349306258,71_thumb.jpg

Habe auch schon mit der Bearbeitung begonnen, aber weiß nicht so richtig wie ich das Plexiglas aus der Tür herausbekommen soll um es gegen Gitter auszutauschen. Geht das mit der Stichsäge ohne Probleme?

PS: Die Rattis sollen nur in die obere Hälfte Hälfte des Schranks, entsprechend soll auch nur oben vergittert werden und nicht das gesamte Plexiglas raus.

Hoffe ihr habt nen Tip :tongue:

Gruß

Marcel

PPS: Aktueller Stand (das soll der Rattenbereich werden)

post-2495-1349306258,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NotYou

Hat sich erledigt, hab mich mal schlaugemacht. Die Türen sind kein Plexiglas, sondern gehärtetes Glas... Also keine Chance das zu bearbeiten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nadine81

Hallöchen,

kannst du nicht das Glas rausmachen und dan mit ner Leiste die Türe teilen und unten Plexihinter machen und oben Draht??

Nur so ne Idee:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkDevil

Hey

also so rein theoretisch... mit nem Glasschneider müsst es klappen :D

Grüße

Nele

p.S. Ansonsten kannst du nicht das glas vorne lassen und die Seiten vergittern? Oder kommt dann zu wenig Luft rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NotYou

danke für die ideen, aber klappt leider beides nicht. ohne das glas tauft der rahmen gar nix, fällt zusammen. ließ sich auch gar nicht stabilisieren. und schneiden hab ich auch probiert, vergeblich... naja, musste ich eben selbst türen zusammenbauen. nicht schön, aber selten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag