Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emiko

Papierkugel

Empfohlene Beiträge

Emiko

HUHU

 

Da ich so langsam öfter mal die Heizung einschalten muss, weil es richtig schön kalt wird, bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder ein Papieriglu für diverse Fellbewohner zu machen. Dieses muss nämlich auf der Heizung getrocknet werden (naja, "muss" muss nicht sein, geht aber viel schneller ;) )

 

Man nehme ein Luftballon, macht den schön nass, klatscht mehrere Schichten Küchenpapier oder unparfümiertes Klopapier drauf, legt das Ganze 1-2 Tage auf die Heizung, wenn trocken, Ballon entfernen, Loch reinschneiden und zusehen, wie Ratten es im Null-Komma-Nix kaput machen.

 

Je mehr Lagen, die schön matschig auf einander gebabbt werden das Iglu hat, desto härter wird es und hält auch ein wenig länger.

 

 

 

Das kann nun wirklich jedes Kind nachmachen! Man braucht kein handwerkliches Geschick, keine Werkzeuge, ... nur Wasser und Luftballon.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rat-nose-gießen

Hey,

 

das habe ich auch genacht für meine Wüstenrennmäuse,werde es auch für meine ratten machen---- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Meine Jungs haben die Kugel übrigens in weniger als 5 Minuten zerfetzt und das Häuschen ausgepolstert :D Am nächsten Tag habe ich das Papier im ganzen Käfig verteilt aufgefunden, war ihnen wohl doch zu viel im Häuschen.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KarMi

Hallo!

 

Ich habe deinen Bastelvorschlag für diese Papierkugel vor einigen Tagen auf deiner HP entdeckt, und konnte mir absolut nicht vorstellen, daß es funktioniert. Habe es natürlich trotzdem ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Meine Ratzis lieben das Teil!

 

LG

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko
Original von KarMi

und konnte mir absolut nicht vorstellen, daß es funktioniert. Habe es natürlich trotzdem ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Meine Ratzis lieben das Teil!

K.

 

Es kommt ganz drauf an, welches Papier du benutzt und wie viel davon. Nimmst du Klopapier (parfümfreies) dann kannst du mehrere Lagen drauf machen und schön zermantschen... dann wird die Kugel, wenn sie trocken ist, schön stabil... nimmst du Küchenpapier und vielleicht zu wenig, dann wird das eher etwas lommelig.... Zerlegt werden aber alle Kugeln früher oder später :D Egal, Hauptsache die Ratten hatten ihren Spaß und kriegen mal was Anderes zu sehen.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallo!

 

Hab meinen Schatzis auch solch ein Häusschen gebastelt. =) Allerdings mit Zeitungspapier (hab ich als Tipp von jemandem bekommen =) ), da ich zu dem Zeitpunkt weder Klopapier noch Küchenpapier hatte (es war Sonntagabend) und es auch ein Test sein soll, ob es auch mit Zeitungspapier klappt, hier nun das Ergebnis. =)

 

*Klick*

 

Grüßchen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Auch gut :]

 

Kann mich erinnern, dass wir damals als Kinder so unsere Faschingsmasken gebastelt haben :D

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Diese Kugel mache ich oefters mal.

Wenn irgendwer dabei ist, dann bekomm ich immer nur zu hoeren "Das haelt nicht, da musst du Papmasche fuer gebrauchen"

Ich habe nie an dir gezweifelt +Stammgast auf deiner Homepage bin+ :D

 

Meine Ratten lieben dieses Haeuschen, sie knabbern nur ein wenig dran herum aber ansonsten haelt das eigendlich ewig, vorallem weil eine meiner Ratten dieses "Hauschen" immer kraeftig verteidigt :'D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MoNi-

Huhu!

 

Ich habe am Wochenende zwei solcher Haeuschen gebastelt und meine beiden Stinker haben eins schon seit zwei Tagen im Kaefig. Und sie lieben es! =) Mein Freund hatte Zweifel, dass das nur mit Wasser funktionieren sollte, aber ich habe ihn vom Gegenteil ueberzeugen koennen. *hehe* ;)

Naja, das Haeuschen ist zwar schon ein wenig zerfetzt, aber es wurde sehr gern angenommen. Nur zu empfehlen.

 

Ich habe es aus Kuechenrolle und Zeitungspapier gemacht. Das Kuechenpapier habe ich zuerst auf den Luftballon gemanscht, damit's von Innen eben schoen weich ist, die Zeitung kam dann in 2 - 3 Schichten darueber. Ok, das Kuechenpapier haben sie mittlerweile rausgefummelt, aber 1. hat es Spaß gemacht und 2. freut man sich doch, wenn's ueberhaupt angeguckt wird, nicht? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

Coole Idee! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

So! Ich hab dann auch mal gleich ein Foto von Merlin gemacht, der von der Papierkugel heutemorgen ganz begeistert schien...

:dreh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anouk16

Huhu! :tongue:

 

Die Idee is echt total cool und auch v.a. preiswert! :]

Ich hab kurzerhand auch erstmal zwei Papierkugeln gemacht nur leider haben sie nicht sehr lang gehalten:knabber:...trotzdem eine witzige Idee!

 

*wiederfleissigansbastelngeh* :r27:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Wen man einen länglichen Luftballon nimmt hat man einen tunnel!:D

Und damit es besser hält kann man unter das Wasser etwas Mehl machen!

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muffin14bagel

warum kann ich denn so viele bilder nich sehn

 

kann mir einer sagen woran das liegt

 

einige kann ich sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea
warum kann ich denn so viele bilder nich sehn

 

kann mir einer sagen woran das liegt

 

einige kann ich sehn

 

Hi

geht mir genauso ich kann auch einige Bilder nicht sehen die andere aber sehen können. Komisch, ich glaube das hat was mit dem Computerprogramm oder so zutun!

 

LG

Lea:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muffin14bagel

muss doch einen grund haben oder

 

wie kann man das denn lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

Hi,

 

ich glaub das kommt daher, das der Thread schon bissi älter ist und nach so einer langen Zeit nicht alle Bilder auf dem Server bleiben können. Da dann ja irgendwann kein Platz mehr zur Verfügung stehen würde..

Aber ich kann mich auch irren und es hat einen anderen Grund.

 

LG

Jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

wenn keine Fotos mehr zu sehen sind, haben die Mitglieder in den meisten Fällen ihre Dateianhänge gelöscht oder die Bilder sind auf den extern verlinkten Webspaces nicht mehr gespeichert.

Der Thread ist ja schon nun etwas älter, da kann sowas leider immer mal vorkommen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

Huhu!

 

Hab gerade selber bemerkt, dass man das Foto nicht mehr sehen kann...:D

Also hier nochmal für euch das Papierkugel-Foto mit Merlin:

 

show-image_350-09071622868322.jpg

 

Lg Kim :69:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bix

hii

 

ich hab das heute auch mal gemacht

 

mit luftballon (lang und rund) aber auch mit plastigschalen z.b von tomaten. wenn das trocken ist einfach die schale entfernen und man kann in die papierschale ein loch schneiden und sie haben ein eckiges haus^^ hab es dann auch gleich mal auf meine etagen gemacht und sämtliche dinge die ich noch an der einrichtung auf diese weise konen konnte ,...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bix

so hab nen album von meinen papierkugeln und anderen gegenständen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung