Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

nadine81

Hallo!

Ich weiß nicht genau, wie ich das Thema nennen soll, hoffe so gehts :o

 

Also, es geht um die Etagen im Käfig! Pellets drauf zu legen, blötsinn liegen nach 1 min neben dem Käfig:evil:

Und Zeitungen verrutschen und sieht nicht so toll aus, aber bis jetzt unersetzlich!

Hier meine Idee:

Kann ich nicht Handtücher in Form schneiden und Nähen und auf die Etagen Packen?? Dachte die saugen das Piepie auf und ich kann Sie mit Klettband festmachen, das sie nicht verrutschen! Und sind wiederverwendbar:)

Habt Ihr Erfahrungen damit?? Beleiben die Nasen mit Ihren krallen hängen??

 

Oder habt ihr sonst noch ne Idee?? Danke schonmal für Eure Hilfe:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Handtücher gehen für eine Nacht mal, aber ich glaube, nach einer Woche werden die ganz schön eklig... :mad:

Ich habe auf meinen Etagen nur Zeitung. Damit die nicht verrutschen, steht auf jeder Zeitung (natürlich doppelte und dreifache Lagen Zeitung...) etwas schweres drauf. Mal ein Haus, mal eine Toilette, mal ein schwerer Futternapf. Und regelmäßig einen Tag, bevor ich sauber mache, zerfetzen die Mädels sämtliche Zeitung! :D

 

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Zeitung! Die Nasen haben was zu tun, es saugt gut auf und kostet mich eigentlich gar nichts. Und im Mülleimer ist auch mehr Platz, jedenfalls, bis ich sauber mache! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Handtücher kannst du verwenden. Würde aber von Klettverschlüssen abraten. Allerdings musst du Handtücher, je nach dem wie deine Ratten sie verdrecken, öfter wechseln. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frohgemut

Um dass die Zeitungen nicht verrutschen lege ich an den Schlag (also da, wo die Zeitungen überlappen) eine Fließe.

Im Sommer kühlt das auch schön und es sieht sauber aus im Käfig.

Auf folgendem Bild kannst Du es erkennen. Die braunen Dinger sind die Fließen.

Handtücher fänd ich viel zu umständlich und verrutschen tun die auch, wenn Du nix drauf legst/ stellst.

 

5fkh94.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81
Huhu! :tongue:

 

Handtücher gehen für eine Nacht mal, aber ich glaube, nach einer Woche werden die ganz schön eklig... :mad:

 

Ich wollte die Handtücher ja nicht ne ganze Woche da liegen lassen! Dacht die auch so je nach dem nach 2-3 Tagen zu wechseln!

Napf oder so draufstellen ist so nen Ding, meine Mädels verschieben sogar die Häuser!

Sind nämlich Architektinnen!!!!!

Aber was die Krallen anginge könnte ich einen Versuch starten ??????

 

Danke schonmal für eure lieben Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Huhu,

 

achso, du fragst wegen Krallen...

Nimm keine Frottee-Tücher, da können sie hängen bleiben.

Baumwolltücher (z.B. Geschirrtücher) sind gut. Aber da wiederum Klettverschlüsse anzubringen - hm.

Nunja, versuchs.

 

Aber ich warne Dich - Deine Waschmaschine wird viel zu tun haben! :D

 

Grüße,

Rowe (in deren Augen nix über Zeitung geht! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe seit Jahr und Tag Handtücher oder Ikea-Flickenteppiche auf den Etagen liegen, darunter ist noch Zeitung. Da verrutscht nix (hab allerdings keine frei-schwebenden Etagen, sondern einen von drei Seiten geschlossenen Käfig und da kann ja schon von der Bauweise er nichts von den Etagen rutschen) und die bleiben da auch eine Woche lang drin :]

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Beim nächstenmal Grundreinigung werde ich es einfach mal ausprobieren!

Und dan mal schauen!!

Werde aber berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Hallöchen, ich schon wieder!!

Habe das Handtuchmodel ausprobiert und währe begeister, wenn nicht (wie schon bei den Zeitungen) morgens alles unten l iegen würde!!

Hat jemand ne Idee wie ich die Handtücher an den Etagen festmachen könnte??

Es steht immer noch Klettverschluss als Idee im Raum, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee, oder Erfahrung!

 

Wie gesagt meine Mädels dekorieren sogar das schwere Holzhaus um:evil:

Ich hoffe auf eure Hilfe:cool:

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frohgemut

Klettverschlüsse fänd ich prima, denke ich. Versuch`s doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Würde, wie bereits geschrieben, von Klettverschlüssen in der Nähe von Tieren abraten. Wenn sie sie aufbekommen, könnten sie sich an den Widerhaken verletzen. Und, wenn sie geklebt werden, können Ratten den Kleber fressen. Fände das nicht unbedenklich. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rattenkind

Hallo,

na ja Klettverschlüße sind doch ok, aber nehmen deine Mädels dann nicht die Klettverschlüße auseinander???? Ich glaub meine würden da einen riesigen Spaß dran haben einfach alles wieder kaputt zu machen womit ich mir Mühe gegeben habe. Hach jaaaa..... so sind sie halt die kleinen :D

Aber du kannst ja bescheid sagen, dann können wir das auch machen :mad:

 

Gruß Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Also habe Handtücher auf die Brettgröße zugenäht und dan erstmal zum testen mit Kabelbindern an den Gittern befestigt um zu schauen wie es mit Handtüchern so generell ist!

Also morgen beim Großreinemachen werden alle Brette mal testweise so bestückt und auf der Etage wo ich es jetzt habe, steht auch der Schlafplatz!

Ist etwas vollgepipit, aber nach 3 Tagen richt es nicht! Aber nach drei TAgen sollte man aber dan schon wechseln.

Glaube werde mir mal ne menge Klettbänder besorgen;) Und ne Tour nach Ikea zum Handtücherkauf:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MamaRosiel

Hi :tongue:

bei Ikea gibt es so silberne Klammern für Vorhänge. Damit klammern wir die Handtücher, Teile von Shirts und Bettücher usw. am Gitter fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu
Hallo,

 

ich habe seit Jahr und Tag Handtücher oder Ikea-Flickenteppiche auf den Etagen liegen, darunter ist noch Zeitung.

 

Ich hab auch so nen langen Läufer/Teppich von IKEA. Den hab ich jetzt auf die Etagen zugeschnitten und hoffe, dass es eine gute Idee war. Ich finde den ganz angenehm. So wie ich das sehe, können da auch keine Krallen hängen bleiben. Er ist schön schwer, dass er nicht verrutschen dürfte.

 

Ich richte später mal eine Etage probehalber ein und mach ein Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ja ich nutze die gerade so gerne, weil sie nicht leicht zu verrutschen sind. Die Handtücher werden mit der Zeit zusammengeknüllt, die Teppiche nicht :]

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo!

 

Das klingt ja alles sehr positiv hier mit Teppichen und/oder Handtüchern.

Da ich jetzt mit meienr Doppelvoliere doch ab und zu unter Zeitungsknappheit leide, werde ich glaub mal in einem Teil der Voliere Ikea-Teppiche probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung