Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Millemaus

Orangendrops - ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Gast Millemaus

Hallo Leute :)

War heute mal (zur Abwechslung ;)) im Supermarkt und habe da in der Tierabteilung folgendes gesehen:

Neben Joghurt-, Wald - und Erdbeerdrops, Orangendrops.

 

Fand das schon cool, denn auch für die Süßen muss es bei den Süßigkeiten mal ein bisschen Abwechslung geben, sonst wird das ja auch schnell langweilig... (Meine Nasen kriegen nur alle 2-3 Tage abends einen Drop, aber trotzdem ;))

 

Meine Frage ist nun, Orangen gelten doch als Zitrusfrüchte, kann man diese Orangendrops dann trotzdem verfüttern?

 

Mein erster Gedanke war ja, weil da wohl nur Geschmacksstoffe drin sein werden, oder?

Was meint ihr?

Freue mich schon auf Meinungen/Infos von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Huhuu,

 

ich denke dass es nicht so schlimm ist...

Die Orange ist eher wegen dem Geschmack...

 

Das sind bestimmt die Drops von V***. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Ööööheeeeemmmmm...

Also Wulpix, jetzt fragst Du mich was :confused:

 

Aber ich denke ja.

War so 'ne typisch V***grüne Packung. Denke also ja (ich wiederhole mich :mad:) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

...Mach dir da keine allzugroßen Sorgen.

 

Is meißt sowoeso nur Zucker mit Geschmack...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Ja die sind von V***, habe auch zwei paeckchen besorgt... hoffe es ist wirklich unbedenklich...

 

Gruesse,

Ratatouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

na ob Drops unbedenklich sind, darüber kann man sich streiten... meine Ratten kriegen jedenfalls keine - viel zu ungesund und unter diesem Aspekt auch bedenklich. Gibt ja genügend gesunde Leckereien :]

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe welche für Meerschweinchen gefunden. *klick* Aber, keine Inhaltsangabe. :schulter: Kann wer das einmal abtippen? =)

 

Würde sie nicht verfüttern, da sie zusätzliches Vitamin C zugefügt bekommen haben. =)

 

Und, finde Drops ebenfalls nicht ein gutes Leckerchen für Ratten. :schulter: Da gibt es bessere Leckerchen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

die sind nicht mehr oder weniger bedenklich als andere Drops auch. In erster Linie ist es eh Fett und Zucker ... mit einem Krümel Orange evtl. ;) .

Aber im Gegensatz zur Frucht halt ohne Säure.

Auch der Vitamin C Zusatz ist bei so geringer Gabe unbedenklich ... wenn auch vollkommen unnötig.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

da ich alle Drops auch erstmal probiert habe (am Anfang der Rattenzeit), habe ich die Orangendrops auch schon mal zwischen den Zaehnen gehabt. Haette ich es nicht gewusst, waere es ein Drop wie jeder andere gewesen.

 

Meine Hamster bekommen die im Moment auch (sind im Hamsterleckerchenvorrate gelandet). Aber wie bei allen Drops sollten sie sehr sehr sehr dosiert gegeben werden. Bei mir bekommt jede Ratte etwa alle 2 Wochen einen Drops.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung