Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pinkeRatte

Obstfliegen -.-

Empfohlene Beiträge

pinkeRatte

hallöle :tongue:

 

ihr kennt das sicher, kaum ist es wieder bisschen wärmer sind SIE schon da... die obstfliegen...

mir gehn diese viecherl schon sooo sehr am a... popo, da meine ratten ja auch bei mir im zimmer wohnen und so die fliegerl auch bei mir rumschwirren...

 

habt ihr tipps/ideen was man gegen diese tierchen machen kann?

wie man sie los bekommt oder zumindest ihre anzahl dezimiert...

 

ich halte meine ratten relativ sauber...

also denke ich dass sie hauptsächlich wegen dem frischfutter (obst und gemüse) da sind...

aber meinen pelzpopos das futter wegnehmen mag ich auch nicht wirklich...

 

schon mal danke

und liebe grüße

claudia & die rattenmänner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hmh

 

Bei meinen Ratten hab ich die noch nicht gehabt, aber in meinem Terrarium vermehren sie sich schön fröhlich, rund ums Jahr, weils da immer warm ist, feucht und viel Futter.

Was ich gefunden hab, was sehr gut hilft, sind Silberfischchen-Klebefallen an vielbeflogenen Stellen. Silberfische hab ich da nie gefangen, aber Unmengen Fruchtfliegen ^^

Und einmal hab ich da ne Ratte drin gefangen, die arme Celie war mit kompletten Hinterteil+Füßen festgeklebt und hat gar unglücklich ausgesehen :D

 

Also lieber nicht in Reichweite der Ratten hinhängen ;)

 

Essigfallen gehen auch, aber ich hab noch nicht rausgefunden, mit welchem Essig das am besten geht..

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

hallöle

 

 

hm diese klebefalln sind bei mir bisschen doof... hab nen gitterkäfig u wüsste nicht wohin damit so dass meine buben nicht rankommen...

 

essigfalle... hm.. hatte ich schon..

dazu nimmt man normalen tafelessig, spühlmittel u wasser... da haben sich viele muckerl ersäuft.. aber da müsste ich min. 5 gläser aufstelln um etwas an der mucker-zucht zu tun

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

also von meinen Ratten kenne ich das Obstfliegen-Problem auch nicht, aber in meiner Küche sind die im Sommer nicht selten :rolleyes:.

Ich mache dann eine Falle in einem Glas mit Essig, Apfelsaft (oder gleich Obstessig) und einem Spritzer Spülmittel. Dadurch wird die Oberflächenspannung herabgesetzt und die Fliegen ertrinken.

 

Liebe Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Schau mal, zu deiner Frage gibt es schon ein paar Beiträge. *klick* =)

 

Eventuell gibt es da ein paar Ideen, welche Dir weiterhelfen können. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung