Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minimalicious

Käfig Frage

Empfohlene Beiträge

Minimalicious

Hey ihr :)

Also mein erstes Posting im Forum nutze ich gleich mal um ein paar Fragen zu einem neuen Käfig zu stellen.

Momentan habe ich 3 Weibchen (später soll noch ein viertes dazu kommen).

Im Moment habe ich einen alten Käfig der früher unseren 2 Kaninchen gehört hat, bevor sie in ein Freigehege ziehen durften. Jetzt sollen sie aber endlich mehr Platz bekommen !

Da wir Handwerklich alle ziemlich unbegabt sind, sind wir auf der Suche nach einem schönen, großen kaufbaren Käfig oder einer Voliere.

Der Preis sollte 200 Euro nicht überschreiten...was ja schon ziemlich nett ist von meinen Eltern :D.

Soo also ich würde gerne wissen ob ihr ein paar Käfige/ Volieren kennt die ihr empfehlen könnt.

Im Internet hab ich bisher diese gefunden:

Frettchenk

Montagna Nagervoliere 556 Degu Streifenh

Cilla C21 - XL Nagervoliere Chinchilla, Frettchen, Degu

Was würdet ihr zu denen sagen? Wir wollen halt bloß keinen Fehlkauf machen wenn wir schon so viel Geld ausgeben...

Lg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey!

Erstmal herzlich Willkommen hier ;)

Also empfehlen kann ich ohne schlechtes Gewissen den Jumbo von Ebay.

Aber schau mal hier:

http://www.ratteneck.eu/die-rattenvilla/9590-eure-efahrungen-mit-gitterkaefigen.html

oder auch hier:

http://www.ratteneck.eu/die-rattenvilla/1108-gitterkaefigvorstellungsthread.html

Jetzt aber mal zu deinen Käfigen.

Beim ersten würde ich mir über den Gitterabstand Sorgen machen, da Du ja Weibchen hast.

Also der zweite ist okay. Finde ich aber optisch nicht ansprechend. Aber das muss ja jeder selbst wissen :)

Und beim letzten fände ich die Türen zu klein... ;)

Wie gesagt, schau dir mal den Jumbo an, den gibts für 40€ + 10€ Versand bei Ebay und ist groß genug für 5-6 Ratten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu :tongue:

Auch von mir erst einmal ein :83:

Zu deiner Frage: ich würde auch keinen Käfig nehmen, der einen größeren Gitterabstand als 1,5 cm hat. Sonst könnten dir kleinere Weibchen oder jüngere Tiere ausbüchsen.

Deswegen würde ich auch zum zweiten oder dritten Käfig tendieren.

Empfehlen für den Preis kann ich dir noch den Furet Tower. Er ist sehr hoch, hat eine ordentliche Grundfläche und einen guten Gitterabstand. Mir hatte er jedenfalls lange treue Dienste geleistet.

Frettchen K

Ansonsten kannst du dich ja noch im Gitterkäfigvorstellungsthread gucken ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minimalicious

Danke für die Antworten :)

Bis jetzt tendiere ich zum Tower oder zum Jumbo Käfig...welcher wäre denn besser für 4 Ratten geeignet ? Oder kann man das nicht so pauschal sagen ?

Fragen über Fragen :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Der Tower ist für 8 Ratten super, der Jumbo reicht für 4 =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minimalicious

Okay danke nochmal :) Denke es wird der Furet Tower !

Sollte ich dann noch Volletagen einbauen ? Reichen da einfach Spanplatten aus dem Baumarkt ?

lg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Ja, Volletagen sollen da unbedingt rein :]

Du kannst beschichtete Bretter kaufen, dann sparst du dir das Lackieren. Ich habe in meinem Tower Siebdruckplatten - die sind zwar etwas teuer, aber super leicht und sehr robust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minimalicious

Alles klar wird gemacht :)

Ich freu mich schon aufs einrichten...hoffe mal der Tower kommt schnell :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis

Huhu!

Freut mich, dass du dich entschieden hast. Du wirst viel Freude an ihm haben :D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
averdeGoemchen

Hallöchen!

Ich hab gelesen das du den Furet Tower nimmst? Der Käfig ist richtig toll, da unten auch Rollen dran sind, allerding würde ich keine voll Etagen nehmen, denn sonst kann man ihn schlecht säubern. Ich habe da halb Etagen drinnen, wo die kleinen aber trotzdem viel lauffläche haben;) aber du kannst natürlich auch voll Etagen nehmen und wenn du damit nicht klar kommst, lässt du sie einfach noch mal zuschneiden:)

liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag