Jump to content
zooplus.de
nadine81

Drathspirale als Klettermöglichkeit?

Empfohlene Beiträge

nadine81

Hallo!

Ich habe seit gestern einen schön großen Käfig für meine Mädels!!:D:D:D

 

Jetzt die Frage:

Das Laufrad was dabei war liegt schon im Müll:evil:

Aber zusätzlich war noch so eine biegsame Spirale dabei zum einhängen!

Habe sie noch hier rumliegen, traue mich nicht die reinzumachen, die stangulieren sich doch oder wenn die mal abrutschen würden! Oder sehe ich das zu ängstlich??

 

Währe lieb wenn mir da jemand nen Rat geben könnte!:confused::confused::confused:

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

huhu Nadine

 

Öhm, ich kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen ... hast du ein Foto von dem Dingens?

 

Wenn du Zweifel hast, lass es lieber weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Nadine,

 

schnell weg damit ;). Ich weiß, was Du meinst, aber ich finde diese Teile sehr gefährlich für die kleinen Fingerchen oder den Schwanz.

Bei meinem ersten Käfig war auch so eine Spirale dabei, die habe ich noch im Geschäft entsorgt. Es gibt genügend andere, ungefährliche Spiel- und Klettermöglichkeiten für die Ratten.

Viel Spaß mit dem neuen Käfig und

 

liebe Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

@isasophie: Wenn ich es schaffe setzt ich gleich eins rein, kann aber noch nichts versprechen!

 

@magenta: -die -füße ist ein Teil, aber ich dachte ehr wenn die dazwischen rutschen, erwürgen die sich ja!

Habe mir auch gedacht das es schrott ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Wie schon gesagt wurde: Weg mit dem Ding ;)

 

Welche Maße hat denn der Käfig? Das waren nicht zufällig auch Gitteretagen drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Verletzungsgefahr bei diesen Teilen ist sehr groß.

Es gibt da viel bessere Klettermöglichkeiten für die Rattis.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

@Loki: Der Käfig ist 100L x 50T x 80H!!

Ne es waren drei mini Holzetagen dabei, nen Laufrad:wut:, und so Metallleitern.

Und die besagte Spirale!

 

So nun der Versuch das Bild einzufügen:o

Habe ne Parkscheibe zum Größenvergleich dazugelegt!

post-2388-1349306266,66_thumb.jpg

post-2388-1349306266,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hey Nadine,

 

ich glaube, den Käfig hatte ich auch als Einsteigerkäfig. Damals lebten drei Mädels drin. Der Käfig an sich ist in Ordnung, nur die Türen sind so winzig, deshalb kann man auch nicht gut neue Etagen einziehen, weil man sich dann die Tür verbaut.

Aber meine Mädeld haben sich in den Monaten bis zur Vergrößerung des Rudels wohl gefühlt.

 

Liebe Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Ja die Türen sind etwas unglücklich, aber es geht ganz gut!!:)

Ach woher hast du den rosanen Sputnik?? "Auch haben will":]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Danke fürs Bild, Nadine! Das sieht ja gemeingefährlich aus, das Ding :rolleyes: Und sowas packen die heute in die Käfige???

Aber die anderen haben es ja schon gesagt: weg damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Lieg schon beim Müll ;)

Der hammer ist ja auch wenn es harter Drath währe, aber der ist ja auch noch butterweich:evil: Der wippt bei der kleinste Belastung!!:evil:

Ist schon der Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Also ich hätte ihn nicht in den Müll geschmissen...

Da kann man Deko technisch noch was draus machen

Natürlich nicht für die Ratten, aber wenn man kreativ ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81
Also ich hätte ihn nicht in den Müll geschmissen...

Da kann man Deko technisch noch was draus machen

Natürlich nicht für die Ratten, aber wenn man kreativ ist ;)

 

:confused: Gibst mir nen Tipp!!

Liegt ja noch hier oben neben der Tonne! Noch ist nichts weg!!:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Na ja... Also ich habe z.B. das Problem, dass ich keine geraden Wände hab zum Aufhängen von Sachen.

Da könnte man super Postkarten festmachen oder daraus ein Mobile machen usw. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Nadine,

 

den Sputnik in rosa habe ich bei fretten bestellt. Da es bei zooplus damals noch keine gab, mußte ich den eh bestellen und dann in Rosa ;). Meine Mädels mögen den gerne, denen ist die Farbe natürlich egal.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81
Hallo Nadine,

 

den Sputnik in rosa habe ich bei fretten bestellt.

 

fretten??? Könntest Du mir nen Link schicken??

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Casper Dierenspeciaalzaak.

 

Da auf die englische Fahne klicken (es sei denn, Du kannst Niederländisch ;)), dann "Rat Items" , dort "Plastic Homes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung