Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niesel500

Kann es sein das sich der geruch etwas einschränkt

Empfohlene Beiträge

niesel500

:huhu:

 

 

Mir ist etwas bei meinen großen aufgefallen und zwar haben sie am anfang stendig gemüffelt. so das ich jedentag saubergemacht habe. den wo ich frühs in die stube bin da hat es stark gerochen. aber nach und nach wurde es immer besser. Kann es sein wen sie sich eingelebt haben das sie dan nicht mehr so stark richen den ich muss die jetzt nicht mehr jedentag saubermachen da ich nix mehr riche

 

Ich habe die 4 großen jetzt uber einen monat

 

vlg niesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich würde dir raten eher nicht jeden Tag sauber zu machen. Hast du komplett gereinigt oder nur stark verschmutze Stellen? Ansonsten kann sowas genau den gegenteiligen Effekt haben und die Rattis markieren sehr stark, da du immer sauber machst.

Bei mir war das bis jetzt auch immer so, dass neu eingezogene Ratten stark markiert/gerochen haben und sich das nach einiger Zeit gelegt hat. Ganz extrem fand ich das zum Beispiel bei ganz jungen Rattis. :]

Vielleicht hast du dich aber auch mittlerweile an den Geruch gut gewöhnt? :D

Aber wie gesagt, nicht zu oft putzen, jeden Tag ist viel zu oft. Ich mache eine komplette Reinigung einmal pro Woche und zwischendurch was unbedingt gewechselt/sauber gemacht werden muss.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wie schon geschrieben, markieren Ratten mehr, wenn man oft putzt. Würde Dir daher ebenfalls empfehlen weniger zu putzen. =) Ratten sind sehr revierbezogen und wenn du ihre Markierungen wegwischst, müssen sie neue machen. =)

 

Wenn es mal übel riecht, kannst du da sauber machen, aber nicht deren ganze Behausung. =)

 

Du wirst nicht mehr viel von ihnen riechen, weil du dich an den Geruch gewöhnt hast. =) Ganz normal, bei neuen Ratten. =) Jedes Rudel hat seinen eigenen Geruch und riecht manchmal anders. =)

 

Daher nicht zu oft sauber machen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich finde, dass neue Ratten immer intensiver riechen als die Alteingesessenen. Mit der Zeit gleicht sich das dann an. Allerdings würde ich auch darauf tippen, dass du dich einfach an den Geruch gewöhnt hast ;) Die menschliche Nase gewöhnt sich ja sehr schnell an ständige Gerüche (Parfum bspw.).

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, ist es kontraproduktiv wenn man zu oft saubermacht. Ich reinige meine Rattenbehausung alle 7 - 9 Tage. Allerdings hängt das durchaus auch von der Rudelgröße ab und ob du eher Schmutzfinken besitzt oder nicht.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung