Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Ratten an Ecktoilette gewöhnen??


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 kerstin

kerstin

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 115 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 09:57

Hallo
Hab jetz schon öfter im Fernsehn gesehen das viele in ihren käfig eine Toilette für die Ratten haben!

Habt ihr auch so was, und wie habt ihr ihnen das Verklickert das sie es auch benutzen sollen???



:tongue:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 11:08

Huhu!

Da haben wir schon mehrfach Threads zu. ;) Schau die dir mal an. Wenn dann noch Fragen sind: Immer her damit! ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content

!

Please Login or Register to see this Hidden Content

!

Please Login or Register to see this Hidden Content

!

LG Anna

#3 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 26 November 2007 - 15:38

Hallo!

Da ich die alten Beiträge nicht neu hervorkramen möchte und du hier ja gefragt hast, schreibe ich mal meinen Text rein. =);)

Habe auch zwei Klöchen in meiner Voli/Selbstbau. Eins oben und eins unten. Beide Klöchen werden relativ gut benutzt. :] Als Einstreu nehme ich Maisstreu, so wie einige hier auch. Habe mal eine zeitlang Sand genommen, was ich aber gar nicht gut fand. Das hat gestunken und dauernd flog überall der Sand rum. Also hatte ich dann wieder zurück auf Maisstreu umgestellt, was auch von meinem Ratten ganz gut angenommen wird. =)

Um sie an das Klöchen zu gewöhnen, legst du einfach die Knöddelchen in das Klöchen. Nach einiger Zeit sollten sie das dann raushaben. =) Meine haben es recht schnell gelernt. Meine Großen kannten es schon, als sie hier einzogen, meine Kleinen haben es recht schnell gelernt und meine neue kannte das auch schon. :D

Als Klöchen nutze ich so Plastikschalen. Hab ich im Obi recht günstig bekommen. Gibt es in verschiedenen Größen und in zwei Farben. Meine sind so durchsichtig/weiß.

Probier es mal aus. Ist echt eine Erleichterung beim Käfig reinigen. :];)=)

Grüße

#4 kerstin

kerstin

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 115 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2007 - 23:22

danke werd ich machen :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de