Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leechen

Ratten im Unterhalt

Empfohlene Beiträge

Leechen

Hm, ok... dann ist der traum von meinen eigenen ratten mal wieder geplatzt :(:bye:

danke für eure antworten und tips :tongue:

*edit* mir ist gestern noch was eingefallen, wo ich gelesen hatte farbmäuse mit ratten in einem, weil recht ähnlich.

also ich hatte auch mal 2 farbmäuse und die haben auch mit meinen beiden in einem bau gelebt und alles hat bestens geklappt... wenn doch farbmäuse und ratten recht ähnlich sind, wieso sollte dass mit denen dann nich auch funktionieren? ?(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cayenne

Hallo!

Also in einem Käfig würde ich Meerschweichen und Ratten auch nicht halten, auch wenn sie dort getrennt sind. Ratten sind nunmal Ausbruchskünstler und gerade Trennwände haben öfter Schwachstellen.

In einem Zimmer habe ich meine Meeris und Ratten allerdings auch schon gehalten. Beide Arten haben sich meinem Tagesrhythmus angepaßt und waren hauptsächlich abends aktiv, da es da Futter gibt. Die Meeris pfeifen auch nur dann. Natürlich kann ich nicht objektiv beurteilen, ob sie sich gegenseitig mit für uns nicht hörbaren Tönen genervt haben, aber sie schienen alle nicht gestresst, waren nicht krank und sind mindestens durchschnittlich alt geworden. Ich denke es hat sie nicht gestört in einer "WG" zu wohnen.

Du mußt Dir aber wirklich gut überlegen, ob Du genügend Platz für beide Arten hast (denn auch Ratten wollen laufen und nicht nur klettern) und ob Du selber die Geräusche nachts erträgst. Meine Ratten sind nämlich so laut, daß ich im Nebenzimmer manchmal noch von ihrer Randale aufwache...:evil: Habe aber auch schon mit welchen mein Zimmer geteilt, die jetzigen sind besonders laut. :rolleyes:

LG

Cayenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung