Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sarahw

Wie groß muss ein Käfig für 2 Ratten sein? Dritte Ratte dazuholen und integrieren?

Empfohlene Beiträge

sarahw

hallo,

ich bin neu hir habe gestern zwei ratten bekommen weil der junge kein spaß mehr drann hatte und ich gesehen habe das den ratten nicht ganz gut geht viel zu kleiner käfig kein auslauf usw.

...

es sind zwei weibchen jetzt meine frage wollte denen zwei auch so schnell wie möglich ein neues zuhause bauen wie groß muss denn ein käfig für 2 ratten sein??

bin auch am überlegen ob ich noch eine 3 dazuholen soll weis aber leider nicht so genau ob ich die dann einfach zu den anderen dazu geben kann ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet will denen echt was gutes bieten vorallem ein schönes eigenheim!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Habe deiner Frage einen eigenen Beitrag gemacht, da es nicht in den anderen Beitrag passte. =)

Das Grundmaß für zwei Ratten beträgt 50x80x80 cm (Breite x Tiefe x Höhe). Größer wäre besser. =)

Ein Rudel beginnt erst ab drei Ratten, daher wäre es super, wenn du deinen beiden ein, besser zwei Tiere, dazuholst. =) Dann wäre kein Tier während der Integration alleine. =)

Zu Integrationen gibt es ein eigenes Forum. Schau da mal rein für Tipps. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo!

Mit dem CageCalc kannst Du ausrechnen, ob in Deinen Käfig noch eine Ratte mehr passt oder wie groß der Käfig für 3 Ratten sein muss.

Für Infos zur Integration schau mal hier. Da steht schon mal das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag