Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yannda

Neue Ratten

Empfohlene Beiträge

Yannda

Hallo,

um mal zu erzählen wie es mit Ratten bei mir so gelaufen ist , und um verständlich zu machen wieso ich momentan keine habe , folgt hier mal ein kleiner Bericht:

 

Ich habe seit ich ca. 15 war immer wieder sogenannte Notfallratten aufgenommen.

Zu letzt habe ich 2 Männchen die von meinem Ex waren und noch ein Weibchen dessen Partnerin gestorben ist.Leider habe ich viel zu spät gemerkt das die Käfige zu klein sind.Morgen werden alle drei abgeholt , denn um ihnen ein schönes Zuhause zu bieten und neue Käfige zu kaufen , fehlt mir nach dem Umzug zu meiner Mama einfach das Geld. Darum habe ich mich endschlossen sie nicht warten zu lassen und dafür zu sorgen dass es ihnen wo anders besser geht.

 

Da ich diese Tiere aber liebe , habe ich beschlossen , eine Kanninchenvoliere umzubauen.Sie hat die Maße : Höhe 1,10 m Breite 1m und Tiefe 0,6m . Das wiederrum dauert aber noch einige Zeit. Bis dahin bin ich natürlich rattenlos , aber ich möchte unbedingt wieder welche. Natürlich nur aus dem Tierheim oder anderweitig . Keine aus der Tierhandlung.

 

Ich möchte mich also hier schonmal vorbereiten . Ich hoffe es denkt niemand , dass ich eine schlechte Rattenmutter bin , ich habe mich immer bemüht so gut es ging mich um die kleinen zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, ich finde es gut, dass du deinen Fehler mit der Käfiggröße erkannt hast und etwas daran ändern willst! :] Und die Ratten wegzugeben, ist ja auch nicht so leicht, daher finde ich es toll von dir, dass du nicht egoistisch bist, sondern erst dann wieder Nasis holst, wenn du genug Platz hast.

Ich glaube, hier wird dir keiner einen Vorwurf machen.

 

Viel Spaß beim Umbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Vielen Dank! Das find ich gut das dass auch mal wer sieht =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacklion

Hallo..also das mit dem Vorbereiten ging ja sehr schnell bei dir :) Am 4.05 geposten das du einen passenen Käfig umbauen willst und schon gut eine Woche später ziehen bie dir vier Neue Ratten ein....aber gut....kann man den mal von deinem umgebauten Käfig Bilder sehen...mich Intteressiert das schon sehr wie der umgebaute Kanichenkäfig ausssieht.

 

LG Dendelyn und ihre Nasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Dazu bleibt zu sagen:

 

Der Kanninchenkäfig war ja leider hin und darum haben wir einen aus dem Fressnapf genommen. Allerdings habe ich ein anderes Käfig oberteil darauf gemacht.

Nachträglich wird da noch ein Stück draufgebaut, bzw. ein Eigenbau drauf gemacht , damit er hoch genug ist . Ich habe die Ratten aussdem jetzt schon hier , weil sie vorher in einem Übergangskäfig lebten , und es sicher besser ist wenn sie in einen zumindest größeren umziehen. Wenn der Käfig ganz fertig ist , das dauert jetzt noch 1-2 Wochen , bekommt ihr auch Fotos zu sehen ^^

 

LG Yannda und Anhang <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacklion

Super... freu mich auf die Bilder.....

 

LG Dendelyn und ihre Rattis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Klar ^^ ich hoffe es geht jetzt schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

da es doch noch etwas dauert mit dem Käfig habe ich hier schonmal bilder von dem momentanen zustand^^

 

 

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

 

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

 

 

so ^^ habe mir schon bei jemandem Rat geholt und gehört das der Käfig groß genug ist ^^

die 4 sind auch sehr zufrieden

 

der untere Käfige ist 80 cm hoch , 1,4 breit und 60 tief ,

 

der obere ist 53 cm hoch , 57 breit und 36 tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacklion

Na das sieht doch schon mal gut aus ;-) Den unteren Käfig habe ich auch also so ähnlich nur die Größere Version davon..... mit 140cm länge, 60cm tief und 160cm Höhe :-) Für die Drei Jungs.

 

Aber wir werden uns wohl bald mal nach etwas anderen umsehen,,,eine Montana Nager Voliere Villa Casa III soll es demnächst sein und dan werden wir einige Käfige aussortieren ;-).

 

Aber schön schön.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

sieht wirklich schick aus für den Anfang nicht schlecht ;)

ich würde empfehlen 2 volletagen unten und oben 1 volletage rein zu ziehen das vergrößert die lauffläche enorm :)

ach und bevor ichs vergesse finde es auch sehr verantwortungsbewusst das du die nasen weggegeben hast

grüschen Schila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Ja mal sehen ^^ ich muss mal schaun brauch dafür hilfe von meinem daddy weil ich das nicht kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teara

Heho,

sieht ja nicht schlecht aus und wenn oben der endgültige Aufsatz drauf ist und noch ein paar Volletagen drin sind, ists ein Paradies für die Süßen^^

lg tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung