Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kohlrabi

Hasendraht zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Kohlrabi

Ich wollte meinen Rattenkäfig mit dem von meinem Hasenkäfig zusammenbauen, sodass ich mir noch 2 kleine Böcke neben dem großen anschaffen kann.

Nun stell ich mir die Frage, wie sichere ich den Hasenkäfig ab?! Die Gitter sind recht weit auseinander und ich glaube nicht, dass das sicher für die kleinen wäre.

Mir wurde gesagt das Hasendraht ausreichen würde, mein Freund und ich sind uns allerdings nicht sicher, ob sie diesen denn dann nicht durchbeißen können.

Was ist denn dann zu empfehlen? (Was auch günstig ist?!)

 

LG Kohli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo!

 

Prinzipiell geht Hasendraht, allerdings habe ich neulich wo gelesen, dass sich die Tiere da drin auch erhängen können, wenn sie sich dann durch die Gitterstäbe quetschen und dan in den 6-Ecken den Hasendrahts hängen bleiben.

Inwieweit bzw. bis zu welcher Rattengröße oder Rattenkleinheit da was dran ist, weiß ich nicht.

 

Mit 4-eckigem Volierendraht wärst Du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlrabi

ich hoffe der ist nicht allzu teuer xD

danke für den tipp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

möchtest du also den Käfig von deinem großen mit dem Käfig der Kleinen (Hasenkäfig) zusammenbauen?

Sollen die Ratten dann alle mal zusammenleben?

Welche Maße hat denn der Hasenkäfig? Auch ein Intikäfig sollte die Mindestmaße haben. Ausserdem sollten beide Kafige getrennt sein. Wenn du die Käfige aneinander baust, kann das im schlimmsten Fall zu sehr großen Agressionen unter den Ratten führen.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlrabi

Den Käfig will ich erstmal sichern, dann kommen die kleinen da erstmal rein bis sie sich an den großen ,und auch andersrum, gewöhnt haben.. dann hatte ich eigtl vor die Käfige zusammenzubauen oder zu verbinden *nachmessen geh*

50x50x100 is der hasenkäfig und der rattenkäfig ist;

70x50x80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Huhu!

 

Was ist denn da Länge, was Breite, was Höhe?

(Weil einen Hasenkäfig mit 1m Höhe kann ich mir grad nicht so vorstellen, dass es gibt, wenn ich jetzt mal von der gängigen Reihenfolge Länge x Breite x Höhe ausgehe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlrabi

100x50x50

80x50x70

sry mein Freund meinte das wäre die richtige Reihenfolge ( habe doch keinen Plan davon o.O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung