Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cornflakes

Rattenänfänger

Empfohlene Beiträge

Cornflakes

Hallo,

 

Im nächsten Jahr wollte ich mir 3 süße Rattenweibchen aus dem Tierheim

 

holen.

 

Ich will mir den Aneboda-Schrank von Ikea umbauen,geht der für drei Ratten?

 

Wenn sie nicht zahm werden,wie gibt man ihnen dann Auslauf?

 

Das Ratima Rattenfutter soll ja ganz gut sein,was haltet ihr davon?

 

Von der Mäuse''abteilung'' kenne ich Nutri Cal,ist ja sowas ähnliches als Käsepaste

 

geht die auch als Leckerchen?

 

Wie Lange brauchen sie Auslauf ? 3 std. ?

 

Was haltet ihr von dem Furet XL,ich finde ihn etwas klein oder? Ihr?

 

So viele Fragen,jetzt mal von mir !

 

Also ich weiß nicht was es da jetzt so zusagen gibt aber ich bin 12 Jahre

 

alt,habe zurzeit 6 Notfallfarbis in einem Doppel 100x50x50 Käfig und

 

ja...wenn ihr noch Fragen habt fragt einfach !

 

Danke im vorraus für Antworten,

 

LG cornflakes:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anica15

Also dazu kann ich nich so viel sagen weil ich noch nich s viel weis aber nach meiner erfahrung werden Ratten eigentlich immer zahm einige meher andere weniger. Falls sie wirklich gar nich zahm werden dann grenz einen teil rund um den Käfig ab mit dünnen Holzplatten oder ähnlichem und richte den auslauf ein bisschen ein das ist eigentlich zum Anfang hin die beste Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cornflakes

Ah,dachte ich mir schon,hat wer noch Antworten auf die anderen Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

der Aneboda ist ein super Käfig. Hier in diesem Thread stellen User ihre Selbstbauten vor, da sind auch Anebodas dabei: http://www.ratteneck.eu/die-rattenvilla/3340-kaefigvorstellungsthread-marke-eigenbau.html Ich hatte selber auch mal einen und war sehr zufrieden.

 

Ich füttere selbst kein Rattima, das Futter an sich ist aber okay. Kannst das allerdings nur über zooplus.de beziehen. Aber da du ja schon Tiere hälst, gehe ich davon aus, dass du damit vertraut bist ;)

 

Der Furet XL ist für 3 Ratten nicht zu klein, nein. Schwankst du zwischen dem und dem Schrank? Mein Tipp: nimm den Aneboda. Mit der Furet wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Ich wurde es zumindest nicht... zu kleine Türen, zu tief - die Reinigung ist ein Graus!

 

Wenn die Ratten absolut nicht so zahm werden würden, dass man sie nicht anfassen kann (was in meinen Augen nicht die Regel ist), dann würde ich einen Auslauf installieren, in den die Ratten ohne dein Zutun gehen können. 3h Auslauf sind super! Junge Tiere fetzen da sicherlich umher, älteren Exemplaren reichen oft schon ein paar Minuten (wenn überhaupt...), aber das wirst du merken.

 

NutriCal gibt es hier nicht als Leckerchen. Dafür ist es viel zu fett. Kranke Tiere bekommen es bei mir als Päppelzugabe (neben allerlei anderem Zeugs zum Päppeln) oder ich nehme es auch zur Medikamentenverabreichung her.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cornflakes

Und was ist mit Käsepaste? Ist doch sowas ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

keine dieser Pasten ist als "Leckerchen" geeignet. Sie machen nur fett. Wie ich aber schon schrieb kann man sie gut zum Medikamenteverabreichen hernehmen oder auch im Zuge der Zähmung. Alte Tiere bekommen von mir auch hin und wieder einen Klecks, aber ansonsten gebe ich liebe andere - gesündere - Leckerchen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cornflakes

Gut,danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sepi

Hi Cornflakes,

 

also ich füttere meinen Süßen das Supreme Science Selective von Zooplus. Da es nur einfache Pellets sind, können sie nicht aussortieren und somit nichts übrig lassen, dass du dann nur noch wegschmeißen kannst (Auch wenn es etwas teurer ist, lohnt es sich also, finde ich).

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich finde das irgendwie gemein, wenn die Ratten nur ein und das selbe bekommen beim Futter.

Ich füttere jetzt auch Rattima, und bin hochzufrieden! Klar bleibt noch was übrig, aber das ist echt minimal. Auch meine Tierärztin ist von Rattima begeistert!

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung