Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schila

Passende Käfigeinrichtung ??

Empfohlene Beiträge

schila

Hallo ihr Lieben ,

am Freitag kommt nun endlich der Jumbo Käfig an *freu* und ich wollte fragen ob ihr meint das die Käfigeinrichtung gut und passend?? Oder zu viel oder zu wenig ist.

hier mal ein Bild von der Käfigeinrichtung (siehe Anhang ) :)

ach un bevor ichs vergesse ich habe heute etwas aus tannennadeln gebastelt und wollte wissen ob man das evt. auch benutzen darf (giftig oder ähnliches?) für die Ratten sind natürlich keine stechenden sondern stumpfe sehr weiche nadeln ??!

post-2726-1349306276,34_thumb.jpg

post-2726-1349306276,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Hallo =D

 

Also ich finde die Käfigeinrichtung bis auf die Nadelzweige gut. Was mit dennen ist weiß ich nicht. Es könnte allerdings sein das du mehr einrichtungsgegenstände brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

ja :D habe ich mir auch schon überlegt ich denke ich kaufe noch 2 sputniks und ansonsten muss ich mal schaun wollte vielleicht noch so ein kleinen Katzenkratzbaum holen und noch kartongs reinstellen ich denke dann wird das Ding voll :D

Liebe Grüße Schila :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

das Nadelgehölz würde ich nicht in den Käfig tun. Zum einen wegen der ätherischen Öle und zum anderen wegen dem Harz. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Nadelgehölz für Ratten giftig ist, aber da habe ich im Augenblick keine Quelle zur Hand!

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

hallo,

nageholz ?? achso nein das ist eine Brücke ein tunnel sieht nur ziehmlich flach aus:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yannda

Ja das ist ne gute idee ^^ ALso das mit den Sputnik-Häusern ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

ja habe eben nach geschaut sie haben denn preis ja wieder erhöht bei zooplus naja ;) hat jemend denn noch andere sachen zum empfehlen wenn man schon mal bestellt dan aber richtig :D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saari

Hallo Schila,

also ich würde das Nadelholz da auch nicht reintun. Das Harz ist giftig für die Rattis.

Wenn du bei Zooplus bestellst hätte ich auch noch ein paar Tips. Ich hab vor kurzem dort auch bestellt, weil ich meinen neuen Käfig eingerichtet habe.

 

Meine Tips: eine Hängematte, anstatt des Nadelholzes ein grasnest( vor der Benutzung zwei Tage einfrieren gegen Milben), eine große Röhre zum Aufhängen.

Die Sputniks sind eine super Idee. Ich hab auch einen und meine Kleinen lieben es.

 

Ich hoffe ich konnte dir sinnvolle Tips geben.

 

Liebe Grüße von Sari und ihren Nasen Rako, Emelie, Drake und Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

hallo sari,

gut dann wärde ich das nadeldings da schnell wegwerefen :D

mhh ein großes grasnest ist auch auf dem bild aber noch in dem carton :)

mhh eine röhre zum aufhängen habe ich noch aber trotzdem danke!!

ich werde mal schaun wenn freitag morgen der Käfig kommt werde ich ihn einrichten und schaun was noch rein passt und vielleicht auch rein sollte :)

Liebe Grüße

 

---------- Nachtrag 12.05.2010 um 22:32 ----------

 

hallo,

mir ist grad so in denn sinn gekommen man könnte ja einen alten hausschuh nehmen die kuscheligen die vorne komplett zu sind und diesen dann so falsch ruhm aufhängen wie so eine art korb da fällt mir ein ich hab noch so in altes paar, ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

meint ihr das geht ??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah
mir ist grad so in denn sinn gekommen man könnte ja einen alten hausschuh nehmen die kuscheligen die vorne komplett zu sind und diesen dann so falsch ruhm aufhängen wie so eine art korb da fällt mir ein ich hab noch so in altes paar, ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

meint ihr das geht ??

Klar, geht das! Meine Ratten lieben alte Hausschuhe! ;)

(Vorher waschen!)

 

 

Gruß,

Rowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

okay gut dann haben sie jezt 2 neue sachen :D

grüschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baylysugargirl

Hallo !

Ich habe meinen meinen Ratten fast nur Baum stämme und die basteltipps rein getan.

Kann man auch tontöpfe oder bettlacken (kleine stücke ) rein tun ?

l.G laura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

heyy,

natürlich alles was nicht gefährlich ist und wo sie sich rein kuscheln und verstecken können :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Aus Bettlaken kann man doch super Hängematten oder Kuschelhäuser basteln! Und Tonkrüge kann man mit ein bisschen Geschick zum Haus mit Eingang umfunktionieren.

Wenn ich mehr Werkzeug zu Hause hätte, würde ich das auch gerne machen. ;)

 

Die Basteltipps hier sind schon echt super!

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

hallo leutchen :D,

mein Käfig ist heute morgen angekommen und hat alles gut überstanden :) zum Glück .Der Aufbau war etwas nerven raubend aber ansonsten steht er da wie eine eins.

Ich zeige euch mal ein Bild mit Einrichtung und Innenleben

post-2726-1349306276,76_thumb.jpg

post-2726-1349306276,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey!

Schön, dass der Käfig endlich bei dir ist!!

Aber kurze Frage: Warum hast Du die Ebenen nicht mit Zeitung ausgelegt?? =)

Das saugt den grüßten Teil des Pipis auf und bietet einen Spiel-/Beschäftigungsmöglichkeit für die Nasen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

mhh weiß selbst nicht so genau hab bestimmt nicht dran gedacht ist ja heute erst alles frisch fertig geworden außerdem sind die etagen so ziemlich alle gut beschichtet (ehmalige Schranktür) :D

grüschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Trotzdem würde ich Zeitungspapier reinlegen ;)

Haben die Nasen Beschäftigung, wenn sie drin lesen :)

Und es schont halt die Bretter doch ziemlich. Grade an den Stellen wo die Häuser stehen sprich: mehr gepinkelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

heyy,

ja werde es heute noch machen wollte sowieso noch ein paar Enderungen vor nehmen aber momentan ist eigentlich alles gut :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, ich finde, der Käfig sieht super aus! :]

Das mit der Zeitung ist dann noch das i-Tüpfelchen! :)

 

Wie finden denn die Rattis den Käfig? Sieht ja aus, als würden sie ihn schon erkunden. Als Rattz würde ich auch in so vielen Kuschelsachen wohnen wollen! ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

Meine 2 Damen finden ihn toll vorallem das mit den großen etagen (huch da gehts ja hoch) total knuffig :) !!

Aber dennoch halten sie sich Momentan lieber unten auf und nutzen die Kuschelsachen gar nicht :( aber das kommt bestimmt noch wenn erst mal eine denn anfang macht ;)

gruß Schila

 

---------- Nachtrag 14.05.2010 um 23:25 ----------

 

hallo,

nageholz ?? achso nein das ist eine Brücke ein tunnel sieht nur ziehmlich flach aus:D

 

huch entschuldige Lakara ich hatte mich verlesen ist mir gerade erst aufegfallen :D

ja das nadeldings ist dann doch im müll gelandet ;)

grüßchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schila

soo heute habe ich noch mal ein bisschen umgeräumt und jezt finde ich denn Käfig toll und meine nasen auch sie kuscheln wie verrückt in den beiden Hängematten, lieben es durch die tunnel zu fetzen und die transportbox mit zeitungsschnipseln ist der absolute renner :D

stelle bei bedarf gerne noch mal ein Bild rein un bevor ichs vergesse esist nun alles mit Zeitung ausgelegt :D ( habe heute gleich ein Bild gemacht wo ich layla in der Hängematte erwischt habe ---> Avatar )

Liebe Grüße von mir und meinen super glücklichen ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung