Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
averdeGoemchen

Bretter säubern mit Essig?

Empfohlene Beiträge

averdeGoemchen

Hallöchen,

 

wir haben zuhause Essigreiniger und da würde ich gerne mal wissen, ob man damit auch die Etagen aus Holz säubern kann? Oder auch so plastik Sachen die Stinken?

 

Ist das Gesund für die Ratten oder eher nicht?

 

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten:D

 

averdeGoemchen:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich benutze auch Essig zum reinigen der Etagen und Plastiksachen, mache das aber nur selten und nur wenn ich den Käfig wirklich gründlich reinige oder neue Nasen nach Inti einziehen.

Sonst benutze ich nur Wasser. Aber Essigreiniger kannst du nehemn. Kann nur sein, dass dann evtl. erstmal vermehrt markiert wird.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

okay, gut zu wissen. Dankeschön;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Also meine Kugeln markieren extrem auf Essig. Wenn Grpßputz angesagt ist nehm ich immer Zitronensaft zum Reinigen. Klappt prima und desinfiziert auch gleich 'n bissl =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo!

 

Ich benutze zum putzen der Rattis immer heißes Wasser und einen Schuss Esig drin.

Bisher sind wir damit immer gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

meine markieren auch doller, wenn ich mit einem Spritzer Essig im Putzwasser reinige. Ich nehme immer ein Päckchen Backpulver oder ein Päckchen Natron auf einen großen Eimer Wasser und mach damit sauber. Möchte mir aber demnächst eine Dampfente besorgen - bietet sich im Dom ja an :)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fanny16

Hey,

 

also ich putze immer schon mit Essig alles im Heim der Ratten, etagen, Röhren, Häuschen, Klo auch die schale. Danach wisch ich noch mit Wasser drber damits im zimmer nicht so sehr danach riecht.

 

Meine Ratten makieren auch nicht also zumindest nicht übermäsig das es unangenehm ist.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

Okay, dann probier ich auch mal den Essig Reiniger aus. Dankeschön für die vielen Antworten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo!

 

@LaKara: Einfach so das Backpulver ins Wasser? Löst sich das denn gut auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

jap, wenn man das zuerst reinschüttet und dann das Wasser drauf gibt schon.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

was bewirkt das Backpulver denn? Also ist das so gut? ist bestimmt son alter Hausfrauen tipp:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

kann man hernehmen, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen, bindet glaub auch Gerüche. Hab das mal irgendwo gelesen.... mach ja oft mit Natron sauber und einmal habe ich in Ermangelung eines Natronpäckchens einfach ein Backpulverpäckchen ins Putzwasser geworfen. Hat auch geklappt...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

achso, okay danke!

 

Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung