Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
averdeGoemchen

Beschichtet Bretter lackieren? HILFE !

Empfohlene Beiträge

averdeGoemchen

Na ihr lieben,

 

ich habe gestern endlich meine Bretter gekauft und bin nun am Lackieren. Soll ich dann auch die beschichtet Seite lackieren oder eher nicht und wie bekomme ich ein Loch in die Etagen:nagrue:?

 

Und dann noch eine Frage...was für ein Sabberlack habt ihr? Welchen Namen und von welcher Marke? Denn als ich nach Sabberlack gefragt habe, haben die mich total blöd angeguckt:o bis ich dann hier irgendwo gelesen habe, dass es extra Lack für Kindermöbel ist, mit einem Blauen Engel!:D

 

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

 

LG,

averdeGoemchen:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey... :)

Japp... im baumarkt einfach nach "dem ungiftigen lack für Kindermöbel" fragen, dann wissen die meistens schon was gemeint ist.

Und dann halt einfach gucken ob da ein blauer Engel drauf ist, dann hast Du schon den richtigen! =)

 

Wg. dem lackieren von beschichteten Brettern: Du musst nur die Schnittkanten lackieren, das reicht.

Und mit den Löchern... Jaaaa... Lochsäge ;) Und wenn Du nur Aussparungen haben willst: Stichsäge :)

So einfach ist das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

:nagrue:wir haben aber keine! Meinst du es würde auch klappen wenn ich kleine Löcher mit einem Bohrer mache, so das es dann ein großes Loch ergibt und das dann "raus haue" und den rest weg Schleifen?

Die bei der Zuschneide meinten nur, dass die sowas nicht machen:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Das geht bestimmt, die sache mit dem bohrer. Musst dann eben nur gründlich sein beim Schleifen. Oder du hast nur Halbetagen und brauchst gar keine Löcher. Und ja, lackieren ist so ne sache- bin auch noch dabei. ^^ Ich hab den Glasurit Klarlack seidenmatt und bin auch bisher super zufrieden damit. :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

Also ich habe mir voll Etagen gekauft. Aber es ist 30 cm Platz zwischen, damit ich den Käfig auch noch sauber machen kann! Es sind aber auch keine halb Etagen. Halt so ein zwischen ding:D:nagrue:

 

Ich habe Klarlack von Bondex, natürlich auch für Kindermöbel. Bin nun beim 3 Anstrich, habe gestern Abend angefangen.

 

Grüße:tongue:

averdeGoemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Da bin ich auch, beim 3. ^^ Und ich versteh nicht wofür du Löcher in den Etagen brauchst, wenn da 30cm Platz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

Na weil ich nicht weiß wie ich das hinbekomme, damit die kleinen da hoch können? ich muss erst mal schaun, wie es aussieht wenn es eingebaut ist, habe so ein grauenvolles Vorstellungvermögen:mad:

 

mein 4. Anstrich ist gemacht, aber ich mache lieber noch einen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
COXMOK

Hi

der lack sollte die bezeichnung din en 71.3 tragen und das mit den löchern bohren und dann herausbrechen ist umständlich mit ner stichsäge wäre es einfacher und als leitern habe ich zwischen den etagen einfach sperrholz -platte genommen ca.10cm breit und 0,5cm stark genommen und dann dalt ausgemessen wie lang sie sein müssen und mir im baumarkt gleich zurecht schneiden lassen und in die leiterbretter hab ich 2löcher gebohrt und sie an hakenösen festgebunden

siehe fotos;)post-2376-1349306277_thumb.jpglg ulli

post-2376-1349306276,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo nochmal. Ich hab ja meine Maße der Etagen in eta so wie du und bin der Meinung, dass da keine Löcher zum Durchkommen rein müssen ^^

Ich häng die einfach rein und stell dann ne Leiter oder Rampe vorn in den Zwischenraum damit sie hoch/runterkommen. Deswegen kapier ich's wahrscheinlich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
averdeGoemchen

Ich habe die Bretter nun reingehängt, du hast recht, ich brauche keine Löcher:D Du kannst ja mal im Thread Gittervorstellungsthread gucken. Da habe ich Fotos drinnen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung